Nicolai´s in Action

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe eine frage an die ganzen Ion Fahrer.

Ich bin zur Zeit 176cm groß und 15 Jahre alt, also noch nicht ganz ausgewachsen. Jetzt die überlegen wegen der Rahmengröße, könnte mir eventuell "billig" einen gebrauchten Ion Rahmen zulegen, jedoch ist der in Rahmengröße L. Würde mir diese größe schon passen oder bin ich dafür noch zu klein?

Lg.

passt! viel Spaß :daumen: geiles Kinderrad :D :daumen:

ich habe eine frage an die ganzen Ion Fahrer.

Ich bin zur Zeit 176cm groß und 15 Jahre alt, also noch nicht ganz ausgewachsen. Jetzt die überlegen wegen der Rahmengröße, könnte mir eventuell "billig" einen gebrauchten Ion Rahmen zulegen, jedoch ist der in Rahmengröße L. Würde mir diese größe schon passen oder bin ich dafür noch zu klein?

Lg.

Ich bin 1,83m gross und habe bei Nicolai Rahmengröße M. Ich bin auch schon öfter Testbikes oder Bikes von Kumpls in L gefahren aber M liegt mir bei den Strecken die ich fahre besser, es ist verspielter, kommt besser um die Kurve usw.

schnelle Steilpassagen wie in Schladming oder gerade Speedstücke wie bei der X-Line in Saalbach wo die Rahmengröße L einen Vorteil hätte fahre ich nicht so oft bzw. mach dann halt etwas langsamer. Thats it.

so gesehen in thale, geil

_MG_0396.JPG

Gestern war ich das erste mal mit dem Cane Creek Double Barrelunterwegs und muss sagen total geil das Dingens :daumen:
In meinem ersten AM hatte ich ja den Fox DHX 4.0 verbaut der schon ab und an die Angewohnheit
hatte durch den Federweg zu rauschen. Dieses macht der CCDB nicht. Obwohl im Moment eine zu weiche Feder verbaut ist und die Low und Highspeed Compression komplett raus gedreht wurde hatte er immer genügend Reserven.
Fazit: kack die Wand an :D
Ich hab noch nen kleinen Film gemacht bei dem man den Dämpfer in Action sieht, seht selbst.

Echt COOL... ich bin schon am sabbern und total gespannt, wie sich der Double Barrel in meinem Freerider machen wird... leider muss ich noch ein bisschen warten... :heul:

Geil ist, das der Double Barrel von Cane Creek auf das Bike + Fahrer passend konfiguriert wird (genau die passende Federhärte für´s Fahrergewicht, Anlenkung und Übersetzungsverhältnis) und passende Buchsen gibt es noch obendrauf :daumen:

@Mythilos

Ist im unteren Teil der DH Strecke in Tabarz. Das eine Bild ist faktisch schon auf der Wiese im Ort das andere in höhe der Skisprungschanze im Wald.

Gruß

Power

@Mythilos

Ist im unteren Teil der DH Strecke in Tabarz. Das eine Bild ist faktisch schon auf der Wiese im Ort das andere in höhe der Skisprungschanze im Wald.

Gruß

Power

Gud`n,
wie ist denn die Strecke in Tabarz so ?
bin da zu DDR Zeiten mim Klapprad mal unterwegs gewesen.
Wir hatten da Verwandschaft, sind aber alle mitlerweile im Westen, deswegen komme ich da net mehr hin.
Würde den Inselsberg aber auch gerne mal wieder besuchen !

Hab leider oben den Einstieg verpaßt bin die Strecke ab der mitte ca. ab Roadgap gefahren bzw. auch mal geschoben zwischendurch :-) Recht viele Wurzeln, teilweise auch ordentlich steil. Gibt auf youtube paar ganz gute videos da kann man sich ein Bild von der ganzen Strecke machen. Inselsberg selber über Skipiste bzw. Umfahrung und dann parallel der Straße auf einem Wurzeltrail und danach über den Datenberg nach Tabarz runter ist eine sehr schöne Strecke ordentlich Tiefenmeter man hat ne ganze menge Spaß.

Gruß

Power

Peter (petete2000),- Arthur (2Pac) u. Ich fahren sonntag nach winterberg. :daumen:
kommt wer mit.

einen autopl. habe ich leider nicht mehr anzubieten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück