Nicolai Ufo + 2006er 66 170mm?

Moin Leute
Wie eigentlich schon der Titel oben alles sagt...wäre es möglich diese Kombi zu fahren? Oder geht da nix? Hab schon ne Z150 gesehen in nen Ufo...un eigentlich sieht das ja noch ganz moderat aus! Was meint ihr dazu?
Kann man den Rahmen noch in irgendeiner Weiße verstellen für die Gabel- oder eher nicht?
mfg
chriZz

Wie wäre es mal mit ein wenig Geduld der Herr!

Da Falco nicht da ist, versuche ich einfach mal so gut wie möglich zu antworten!

Die ´06er 66 mit 170mm Hub wäre genau das richtige für einen UFO ST Rahmen. Da es sich allerdings um ein UFO DS handelt (so wie ich das rausgehört habe und interpretiere) ist diese Konstellation zwar möglich, aber ob die Geometrie da mitspielt weiß ich nicht so recht. Diese ist ja auf Gabeln bis 130mm ausgelegt!
Zudem wäre beim Einbau der Gabel und dem anschließenden benutzen ein erlöschen der Garantie miteinbegriffen! Da muss man sich entscheiden, ob es unbedingt die 4cm mehr sein müssen und dafür im Schadensfall keine Garantie oder vielleicht doch eine sehr gut abgestimmte Z1 mit 130mm ausreichen!!!!

MfG Derk

Das ist eine sehr dumme Idee.
Das Ufo ist ein Dual Bike und kein Freerider / Downhiller. Mit der 66 machst du dir nur das Fahrverhalten zu sau. Währ schade drum.
Nimm eine anständige Z1 oder Pike. Die beiden Gabeln passen super ins Ufo DS.

Würde es denn nen Bass schaffen?

Hat zwar auch bloß um die 150mm Hinten...sieht aber wesentlich FR Mäßiger aus :)
Weiß da jemand was?
Die 66 hat ja ne Einbauhöhe von ca. 55-56cm!
chriZz

Nur das Bass TFR (Modellreihe 2004/2005) ist für die 2006-er MZ 66 geeigenet. Für frühere Bass Modelle (Bass DH / FR / DFR) ist diese Gabel leider zu lang.

Grüße, Falco

Falls du jetzt das UFO DS hast würde ich dir auch mal abgesehen vom Garantieverstoß nicht zu einer 66 raten. Das passt einfach nicht zusammen. In meinem Ufo hab ich eine Fox Talas die mit genügend Luftdruck super mit dem Heck harmoniert. 125 mm sind meiner Meinung nach für das Ufo optimal.

Zurück