Nicolai "UFO"

@fox: ja? ich dachte das wär das fürn federweg. oder ändert sich das zusammen? bin halt net so der physiker.
heute test wieder, 5+...:D
naja mündlich dafür 2+ :)

cu chris:

Den Federweg kann man damit auch verändern. Man müsste damit eigentlich beides parallel Einstellen können... Bin mir aber nicht sicher...

Morgen Französisch: Wird bestimmt 5...

:D
ahoi, also zum thema ufo: das rad ist wirklich schon, aber ich meine, wieso sol ich einen rahmen für drei scheine fahren, wenn es wesentlich preiswertere gibt, die den selben zweck erfüllen? ok, mag sein, daß ein anderer schneller bricht, aber 1. es gibt ja garantien und 2. wer einen rahmen bei einem sprung zerbricht, der hat wohl vorher nicht nach rissen oder sowas geschaut! (ich wollte nur mal fix alle gegenargumente ausschließen)

jom und meiner meinung nach ist der rahmen doch ganz schön schwer!

und zur geometrie, ich finde den lenkwinkel etwas zu flach (also, war nur so ein gefühl, ich bin nur mal kurz probe gefahren)

und,hmmm... achja, ich kann mich bei meinem cannondale auch nicht übers handling beschweren, weil, die bude ist richtig schön leicht und hat ne hübsche 415mm kettenstrebe, und die 12cm federweg mit der 13cm bomber ergänzen sich super!

Fazit: ufo is korrekt, aber es gibt doch viele gute alternativen!
:bier:

Sag ma Rähmen die besser und preiswerter sind!
(Fullys bitte)

Und wegem garantie:
Nicolai gibt 5 satte jahre garantie!
das is ma nen guter service

also ich bin für´s ufo weil das teil einfach nur geil is man hat super geo ! der federweg is nic hzu viel net zu wenig... naja gut der preis is nich gerade gunstig aber ... ich meine was man dafür bekommt is doch ok ? sau geilen rahmen in der fahrweise und im aussehen (gut auf´s aussehen...net soooo weichtig) aber man hat halt nen super servie ! 5 jahre garantie das is echt ne lange zeit ! ich hatte nochnie ein fahread 5 jahre nichmal ein hollandrad !! die waren auch nach 1-3 jahren für´n arsch !! aber man hat bei nicolai leute die man direct ansprechen kann auf ihre sachen und nich über 20 impotööööre verhandeln muss damit man seinen gebrochenen rahmen eretzt bekommt!! ic´h hab jetzt inner lezten zeit ziemlich oft an nicolai ne email geschrieben um was zu fragen etc... und die wurden immer beantwortet! sowas wie diese posting hab ich glaube ich ihrgnetwann schonmal geschrieben... aber es war halt als ich mit biken anfing und noch nen billiges focus für 1300DM hatte mein traum ein Nicolai Ufo ds zu haben... tja und vor knapp 3 monaten konnte ich mir diesen traum erfüllen.. war schon nen geiles gefühl das erste mal auf dem ufo zu fahren :) naja das dingt wiegt jetzt so wie ich es ausgestattet hab 17kilo aber das liegt auch an den parte DH laufräder und so ! soll ja auch halten :D
aber is schon toll ! ... naja das FM setup is auch geil aber die sind preislich glaube ich fast gleich ! naja gut das DUal Faces Nail is noch ne altanative.. kostet 1500 ohne dämpfer glaube ich ! is net gerade teuer für den rahmen... klar DF oder so kannste nich mit anderen guten firman vergleichen aber die dinger sind schon ok... mein DUal faces DSF3 hat auch gehalten! und is immernoch heile ! aber das is nur verkauft :D

so nu muss ich schlafen weil ic hsau müde bin.... cya leute !

wir...ostfriesen... ! :D <-- muss reichen !
c0rn

cool danke kranked. is ja auch eigentlich logisch, weil je spitzer der winkel des dämpfers zur strebe die vom lager ausgeht, je mehr progression...steht auch so bei german:a.
chr.

servus...
eine frage?
willst du dir wirklich n ufo kaufen?
wie wärs damit?

Anhänge

• bens-toy4.jpg
    bens-toy4.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 123
ui!Im moment hab ich nur ne Judy XC 100mm federweg!
Is schon nen paar mal durchgeschlagen , aber eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem ding!

Original geschrieben von Kranked
kostet glaube ich 2700,- DM/stück, wenn du ne gabel hast fahre sie noch, bis 2003, und kaufe dir anfang/mitte 2003(ja 2003) ne richtige gabel, und zwar ne THE-DUAL wird voraussichtlich 1300,- € kosten (einfachbrücke, 20x110mm steckachse, 80/100mm hub) prototypen teste ich grade (habe die gegen meine Z1-DUAL getauscht, das heißt ich habe vertrauen, in die gabel ;-) )

Kannst du bitte mal ein Bild von der Gabel posten.

Die 24cycles gehen eigentlich. Ich mag nur an dem Le Toy diese komischen verschiebaren Cantisockel nicht oder was das auch immer ist auf den Sitzstreben. Achja poste mal ein Foto deinem neuen PP Hausmeister...

Moin!

Und frohe Weihnachten erstmal ;)

Welche grösse soll ich eigentlich nehmen?
M, L?
Wo liegt der unterschied und was würdet ihr mir eher raten?

cYa, Mark

Also das kommt auf deinen Geschmack drauf an würd ich sagen. M ist schon etwas länger und allroundiger. Der einzige Unterschied zwischen M und L ist das das Oberrohr und der Radstand länger werden. Das war es auch schon. Ich wüsste jetzt auch nicht für was ich mich entscheiden sollte. Aber ich tendiere mehr zu M hin. Wie groß ist eigentlich der corn (körperlich bike ist ja s)?

also mein UFO hat grösse S und ich bin 1,78 -1,79m oder so !
und die grösse finde ich ziemlich perfekt für mich !
is ja auch nur zum jumpen udn so !

ich werde denk ich ne S nehmen.. für den altag hab ich ja n scott g-zero. das ufo is für street, jump und soften berliner downhill gedacht (blitzmob rulez ;))

was meint ihr?

Zurück