NIE WIEDER CANYON

Ich hatte bisher 2x nach dem Kauf des strive im letztes Jahr kontakt mit Canyon.
Das erste mal wegen einem kleinen Lackabplatzer unter der Kettenstrebe und minimal deformierter Scheibe. Der Karton kam ziemlich lädiert hier an. Ich wollte eigentlich nur fragen ob die mir ein wenig Lack schicken könnten um es auszubessern weil ich das Rad behalten wollte. Bekommen habe ich dann 300 Euro.
Das zweite mal vor einigen Wochen weil ich nen Gummistopfen über dem Tretlager verloren hatte. Vermutlich habe ich den weggedrückt weil ich das Rad ab und an auf den Rücken packe.
Einige Mails gingen hin und her und canyon hat mir 2 stück geschickt. ( einmal normaler stopfen und einmal mit zugdurchführung)
Bis das Päckchen bei ihnen raus war hats dann zwar fast 2 wochen gedauert was wahrscheinlich wegen dem coronaboom ist, aber ich bin bisher durchaus zufrieden mit dem Kundenservice.
Ich habe mir aber bisher immer die Räder selber aufgebaut und mache auch sonst alles selber weswegen ich auch keine hemmungen hatte zu einem Versender zu greifen.
Ganz nebenbei: ich hatte mal die internet einzelpreise der Komponenten (ohne Rahmen) rausgesucht und die waren 300 Euro über dem was ich bezahlt habe.... 600 wenn ich die Rückerstattung mitrechne.

Wenn aber was ankommt was einem überhaupt nicht gefällt, warum dann nicht einfach gleich wieder zurück schicken?
 
Hier mal passend zum Thema eine Reportage, wo man auch den Canyon Support sieht :D
Erschien mir etwas wenig und kein Wunder, dass die so überfordert sind.
Dass man Ware für den Endverbraucher nicht mit der des Rennteams vergleichen kann, sollte auch klar sein.
Ich sag ja auch nicht die Qualität meiner Mercedes A Klasse ist gut, weil sie in der Formel 1 mit Prototypen gewinnen :D

 
Hier mal passend zum Thema eine Reportage, wo man auch den Canyon Support sieht :D
Erschien mir etwas wenig und kein Wunder, dass die so überfordert sind.
Dass man Ware für den Endverbraucher nicht mit der des Rennteams vergleichen kann, sollte auch klar sein.
Ich sag ja auch nicht die Qualität meiner Mercedes A Klasse ist gut, weil sie in der Formel 1 mit Prototypen gewinnen :D

Danke fürs Einstellen der Landesschau, kannt ich als Kowelenzer, Canyon HT Fahrer und seltendst Fernsehgucker nicht. Als Rentner in 6 Jahren fahr ich da mal hin:
536EF02C-5A02-4B49-8163-9CE869B90506.jpeg
 
Zurück
Oben Unten