Never ever Canyon??

deloca79

deloca79
Registriert
2. Januar 2014
Reaktionspunkte
32
Hallo allerseits, also ganz ehrlich. Was Canyon mit seinen Bestandskunden bzw. Kunden allgemein abzieht ist sowas von unverschämt und enttäuschend zugleich. Zu meinem Fall: Mein 1. Spectral 8.0 2015 gekauft. 2 Jahre gefahren und zufrieden gewesen soweit. Riss in Kettenstrebe festgestellt. Garantiefall wurde abgewickelt. Alles i.O. Verstärkte Kettenstrebe wurde verbaut. Bike wieder OK. 2018 kaufte ich mir das neue Spectral. Paar Monate danach erhielt ich von Canyon ne Mail, mit der Bitte seine Kettenstrebe auf Risse zu überprüfen. Habe ich gemacht. Keine Mängel festgestellt. Im Juni diesen Jahres, also 1 1/2 Jahre später wieder an der selben Stelle die Kettenstrebe gerissen. Bin vom Glauben abgefallen. Canyon wieder kontaktiert. Telefonisch und über Livechat nicht möglich. Warum auch immer. Ticketnummer per Mail erhalten.(2000321532) 2 Wochen später dann die Antwort von Canyon: Sie schicken mir eine neue Kettenstrebe zu, doch nicht in schwarz sowie die Farbe meines Bikes sondern in BLAU. Was soll der scheiß man. Doch das Beste kommt noch. Im Anhang befindet sich eine Rechnung in Höhe von 4,90€ die ich überweisen soll, damit Canyon mir meine Garantiefallstrebe zuschicken kann. Also unverschämter gehts echt nicht mehr. Die letzten 5 Jahre habe ich insgesammt 3 Neubikes bei Canyon gekauft im 5 Stelligen Warenwert. Da kann man dann in meinem Fall schon 4,90€ Versand verlangen. CANYON WAR DAS BESTE UND IST JETZT DAS ALLERLETZTE. Never ever Canyon.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von deloca79

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von deloca79

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Naja man muss ja auch sagen, es ist im Grunde dreist. Bei 1½ Jahren befinden wir uns eigentlich im Rahmen der Gewährleistung (wenn auch nichtmehr mit Beweislastumkehr), kann sein, dass man Versandkosten je nach AGB verlangen kann, aber ist halt einfach nicht wirklich geschickt von Canyon, puncto Kundenbindung. Kauf ich mir n kack Radd für 3k oder was weiß ich wieviel und dann wolln die 5€ fürn Garantiefallversand. Einfach ungeschickt auch wenn ich mich nicht drüber aufregen würde und stattdessen den Bumms einfach zahlen würd. Wohl würde ichs mir beim nächsten Kauf aber doppelt überlegen, bei der Marke zu bleiben.
 
Naja man muss ja auch sagen, es ist im Grunde dreist. Bei 1½ Jahren befinden wir uns eigentlich im Rahmen der Gewährleistung (wenn auch nichtmehr mit Beweislastumkehr), kann sein, dass man Versandkosten je nach AGB verlangen kann, aber ist halt einfach nicht wirklich geschickt von Canyon, puncto Kundenbindung. Kauf ich mir n kack Radd für 3k oder was weiß ich wieviel und dann wolln die 5€ fürn Garantiefallversand. Einfach ungeschickt auch wenn ich mich nicht drüber aufregen würde und stattdessen den Bumms einfach zahlen würd. Wohl würde ichs mir beim nächsten Kauf aber doppelt überlegen, bei der Marke zu bleiben.
Danke für deine konstruktive Antwort.
Es gibt auch noch normale Menschen hier.
Danke dafür.
Den Betrag mußte ich ja überweißen, sonst hätten die mir die Strebe gar nicht zugesendet.
Bike wurde mittlerweile mit neuer Strebe verkauft.
Bzw. alle Canyon Bikes die ich mein Eigen nennen durfte.
Sollen die sich mit den Kackhaufen rumärgern.
 
Danke für deine konstruktive Antwort.
Es gibt auch noch normale Menschen hier.
Danke dafür.
Den Betrag mußte ich ja überweißen, sonst hätten die mir die Strebe gar nicht zugesendet.
Bike wurde mittlerweile mit neuer Strebe verkauft.
Bzw. alle Canyon Bikes die ich mein Eigen nennen durfte.
Sollen die sich mit den Kackhaufen rumärgern.

Und warum dann jetzt noch das ganze Mimimi?
 
da53d21a6790861633116566042fbcf5.jpg
 
Schnelle Antwort, ink Lösungsvorschlag
Na ja, irgendwie kann ich den TE schon verstehen - so prickelnd ist es nicht, als "Lösung" für einen Garantiefall eine farblich nicht zum Bike passende Strebe anzubieten Und dafür dann noch do eine "Witzrechnung" beizulegen ... Ich glaub, da bekäme ich auch Temperatur...
 
Zurück
Oben Unten