deloca79
deloca79
- Registriert
- 2. Januar 2014
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- 32
Hallo allerseits, also ganz ehrlich. Was Canyon mit seinen Bestandskunden bzw. Kunden allgemein abzieht ist sowas von unverschämt und enttäuschend zugleich. Zu meinem Fall: Mein 1. Spectral 8.0 2015 gekauft. 2 Jahre gefahren und zufrieden gewesen soweit. Riss in Kettenstrebe festgestellt. Garantiefall wurde abgewickelt. Alles i.O. Verstärkte Kettenstrebe wurde verbaut. Bike wieder OK. 2018 kaufte ich mir das neue Spectral. Paar Monate danach erhielt ich von Canyon ne Mail, mit der Bitte seine Kettenstrebe auf Risse zu überprüfen. Habe ich gemacht. Keine Mängel festgestellt. Im Juni diesen Jahres, also 1 1/2 Jahre später wieder an der selben Stelle die Kettenstrebe gerissen. Bin vom Glauben abgefallen. Canyon wieder kontaktiert. Telefonisch und über Livechat nicht möglich. Warum auch immer. Ticketnummer per Mail erhalten.(2000321532) 2 Wochen später dann die Antwort von Canyon: Sie schicken mir eine neue Kettenstrebe zu, doch nicht in schwarz sowie die Farbe meines Bikes sondern in BLAU. Was soll der scheiß man. Doch das Beste kommt noch. Im Anhang befindet sich eine Rechnung in Höhe von 4,90€ die ich überweisen soll, damit Canyon mir meine Garantiefallstrebe zuschicken kann. Also unverschämter gehts echt nicht mehr. Die letzten 5 Jahre habe ich insgesammt 3 Neubikes bei Canyon gekauft im 5 Stelligen Warenwert. Da kann man dann in meinem Fall schon 4,90€ Versand verlangen. CANYON WAR DAS BESTE UND IST JETZT DAS ALLERLETZTE. Never ever Canyon.