• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Never ever Canyon??

Ja alles schön und gut, aber hab nur ich die Canyonwerbung da unten?
Screenshot_20200812_203738_com.android.chrome.jpg

Danke für deine konstruktive Antwort.
Es gibt auch noch normale Menschen hier.
Danke dafür.
Den Betrag mußte ich ja überweißen, sonst hätten die mir die Strebe gar nicht zugesendet.
Bike wurde mittlerweile mit neuer Strebe verkauft.
Bzw. alle Canyon Bikes die ich mein Eigen nennen durfte.
Sollen die sich mit den Kackhaufen rumärgern.
Und was genau war jetzt Sinn und Zweck dieses Posts ? :ka:

Seelischer Stuhlgang
Wochenlang keinen Sex
Workbikebalance im Arsch
......
Fragen über Fragen

schon bitter, wenn man sein 2010 (?) massive probleme mit seinen kettenstreben hat und nicht mal die Abwicklung vernünftig hinkriegt, geschweige denn das Problem nachhaltig gelöst.

Die hohe Anzahl an Kettenstrebenbrüchen kommt auch von der Stückzahl an verkauften Bikes. Bei 10.000 verkauften Bikes fallen im Verhältnis weniger Brüche an als bei 200.000 Rädern. Es gibt auch Brüche bei Radon, Propain, Spezi, Scott, Trek usw. Nur verkaufen die eben nicht so viel Stückzahlen wie ein Groß-Versender.

Dennoch hast Du Recht, die Abwicklung ist eine Katastrophe.

Früher wurden einem die Kettenstreben zugeschickt. Dann gab es in den letzten 3-4 Jahren die Probleme mit "es muß immer der komplette Rahmen getauscht werden". Jetzt ist Corona, Canyon ist von der Überlastung überlastet und plötzlich werden in Einzelfällen doch wieder Kettenstreben verschickt. Das war vorher aus Versicherungstechnischen Gründen doch unmöglich. Sehr komisch. Da kann sich jetzt jeder selbst eine Meinung bilden...

..... Da kann sich jetzt jeder selbst eine Meinung bilden...
Wg. der diesbezgl. Firmenpolitik gebe ich Dir recht.

Muss trotzdem eine Lanze für Canyon brechen: habe Ende Juli ein Endurace CF Disc bestellt, das Ende August geliefert werden sollte. Anfang dieser Woche war es dann schon da :). Das ist jetzt mein 5. Canyon - die wurden bisher alle pünktlich oder früher als vereinbart geliefert. Technische Probleme traten bei keinem auf.

Ich kenne aus meinem Bekanntenkreis nur einen, bei dem sein Canyon eine 6-wöchige Lieferverzögerung hatte. Das gab es aber auch bei meinem Rennrad von BMC - 10-wöchige Verzögerung (ist allerdings schon einige Jahre her).

Wg. der diesbezgl. Firmenpolitik gebe ich Dir recht.

Muss trotzdem eine Lanze für Canyon brechen: habe Ende Juli ein Endurace CF Disc bestellt, das Ende August geliefert werden sollte. Anfang dieser Woche war es dann schon da :). Das ist jetzt mein 5. Canyon - die wurden bisher alle pünktlich oder früher als vereinbart geliefert. Technische Probleme traten bei keinem auf.

Ich kenne aus meinem Bekanntenkreis nur einen, bei dem sein Canyon eine 6-wöchige Lieferverzögerung hatte. Das gab es aber auch bei meinem Rennrad von BMC - 10-wöchige Verzögerung (ist allerdings schon einige Jahre her).

Dann hast Du das Thema nicht verstanden. Es geht nicht darum das Canyon toll liefert. Es geht um den Service wenn etwas kaputt ist.

Dann hast Du das Thema nicht verstanden....
Du kannst mal ruhig davon ausgehen dass ich Texte, die ich lese, auch verstehe :cool: ...
Habe hier meinen Senf dazugegeben, weil ICH bisher nur positive Erfahrungen mit denen hatte. Auch die paar Kleinteile, die bei mir kaputt gingen, wurden zügig ersetzt.

Was die "Kettenstreben-Politik" angeht - siehe meinen bildlichen Kommentar unter Deinem Beitrag oben.

Technische Probleme traten bei keinem auf.

Auch die paar Kleinteile, die bei mir kaputt gingen, wurden zügig ersetzt.

??? Das verstehe ich dann wiederrum nicht. Aber wir zwei wollen uns nicht streiten...bringt uns kein Stück weiter :winken: Mein Canyon äuft bisher auch problemlos.

Man muß einfach viel Glück haben bei Canyon daß entweder kein Schaden auftritt oder man an einen Sachbearbeiter gerät der sich flott drum kümmert.

Beispiel: wenn bei meinem Grand Canyon SLX ein Schaltzughalter kaputt geht, ist das für mich kein „technisches Problem“. Das kann bei jedem Rad eines jeden Herstellers passieren.
Ansonsten: :bier:

Danke für deine konstruktive Antwort.
Es gibt auch noch normale Menschen hier.
Danke dafür.
Den Betrag mußte ich ja überweißen, sonst hätten die mir die Strebe gar nicht zugesendet.
Bike wurde mittlerweile mit neuer Strebe verkauft.
Bzw. alle Canyon Bikes die ich mein Eigen nennen durfte.
Sollen die sich mit den Kackhaufen rumärgern.
Verständlich, dass Du Dich über so einen Bürokratischen Scheixx aufregt, würde ich genauso machen. Aber wenn das Teil gerichtet war, hätte ich es behalten. Und, vor allem, auch die Rechnung von 4,90 Euro. Die verpflichtet Canyon nämlich, Gewährleistung auch auf das Ersatzteil zu geben.
Hättest Du hingegen gar nichts zahlen müssen, wäre die Gewährleistungsfrist für das Bike ausschlaggebend gewesen.
Habe ich bei einem bekannten deutschen Autobauer gelernt, der manches Mal auf Kulanz sowohl Teile als auch Arbeitskosten übernommen hat, eben um zu verhindern, dass der Kunde im Falle des Defekts am Teil wieder Ansprüche hätte.
Canyon hat sich deshalb echt selber ins Knie geschossen, allerdings hast Du Ihnen geholfen, durch den Verkauf des Bikes. Denn die Ansprüche sind nicht übertragbar, soweit ich weiß.

Zurück