Nightride in D'dorf

bergbiber

Fauler Sack
Registriert
8. Oktober 2002
Reaktionspunkte
1
Ort
Kaiserslautern
Also, damit das Ganze nicht im D'dorf thread untergeht und vielleicht noch andere Leute darauf aufmerksam gemacht werden, hier der offzielle D'dorf Nightride thread :D .

Wie schaut es aus? Wer hat wann Zeit? Ich hatte ja schon mal kommenden Samstag den 8. November in den Raum geworfen. Das ganze ist natürlich auch stark vom Wetter abhängig.

Streckentechnisch dachte ich an unsere Standardrunde mit der einen oder anderen Variation, die kennen wenigstens die meisten recht gut.

So, dann äußert euch mal.
 
Ich würde mal so sagen, ab 17 Uhr wird's kräftig dunkel.

Treffpunkt? Les Halles?
Da der Flohmarkt Samstags bis 16 Uhr geht, tippe ich darauf, dass man da anschließend wieder kostenlos Parken (ansonsten: Parkgebühr 1€) kann. Allerdings ist da Samstags kein Apres-Biken möglich, da dort Samstags Party ist. Aber gute Möglichkeiten für Löffelbar oder Ab der Fisch.
Alternativen?

ratte
 
was haste denn für ne route geplant ???
und gegen wieviel uhr solls losgehen ???
also ich hätte bock mit meinem kollegen Dirty Markus vorbei zukommen ...:D
 
man, da ist man mal nicht da und schon werden hier ganz wilde sachen wie ein nachtritt im düsseldorfer tann geplant. wenn es dann nur bei der planung bliebe, aber nein auch noch ein zeitpunkt festgelegt bzw. vorgeschlagen, wo ich in östlichen gefilden weile und mich nicht anschließen kann.:mad:

ich hoffe das diese art des nächtlichen treibens dann mit mir am nächsten dienstag wiederholt wird.

Daniel, ich denke es geht da um XC

recht hat er !

lasst bitte den thread sauber. danke
 
Original geschrieben von helgeg
man, da ist man mal nicht da und schon werden hier ganz wilde sachen wie ein nachtritt im düsseldorfer tann geplant. wenn es dann nur bei der planung bliebe, aber nein auch noch ein zeitpunkt festgelegt bzw. vorgeschlagen, wo ich in östlichen gefilden weile und mich nicht anschließen kann.:mad:


Och Helge, sei nicht bös. Wird ja hoffentlich nicht unser letzter sein. Der Termin war im übrigen nur ein Vorschlag!!!, aber da ja keiner hier sich geäußert hat........:bier:

Ach so, es schaut so aus als ob der Großteil von euch nicht kann, trotzdem werde ich versuchen am Samstag Abend eine Runde beleuchtet durch den Wald zu fahren. Von einigen hab ich ja gestern ein evtl. bekommen. Mal schauen was sich ergibt.

Gruß


PS: Natürlich sind wir XC-Luschen;), Spaß werden wir hoffentlich haben, danke :bier:
 
_____@haaaalllooo,

wegen Halsschmerzen muss ich euch leider einen Korb geben (siehe D'dorf-Thread). Aber wenn wir mit Helge 'nen neuen, späteren Termin finden, bin ich bestimmt dabei...

Stue
 
... an dem Termin klappt bei mir nicht ... wäre aber gerne dabei ... aber wird ja bestimmt auch nicht das letzte mal sein, dass wir unsere Bikes im Dunkeln durch den Wald scheuchen ...

Tobi
 
Original geschrieben von Sobe
@bergbiber
Sag' bitte bescheid, solltest du wirklich fahren. Ich werd' wohl mitkommen.


Hi Sobe,

ich denke das wir dann auf jeden Fall fahren werden. Wenn 'alle' kämen wären wir bis jetzt zu sechst.

Zeitlich würd ich mal 17:00 Uhr am Les Halles vorschlagen, bis wir dann alle da und im Wald sind wird es wohl stockenfinster sein :D. Wir könnten dich aber auch woanders aufsammeln falls du von Velbert mit dem Rad kommen willst.....



@alle

Das wird bestimmt nicht der letzte Nightride in diesem Winter werden.
 
@Sobe

Das Les Halles liegt an der Schirmerstraße. Das ist zwischen den S-Bahn-Haltestellen Werhahn und Zoo. Guck mal bei Mapquest (hier) oder Map24. Wenn Du mit dam AUto kommst, kann man doch sicherlich ein Schloss oder so bei Dir zwischenlagern (falls man anschließend noch irgendwo was trinken geht)?


ratte
 
Danke für die Beschreibung, aber heute haben sich die Chancen, dass ich kommen kann, leider rapide gemindert. Mein Auspuff gibt Geräusche von sich, als würden Stahlnägel drin rumklappern. Ich tippe auf ein Loch. Ich hoffe, dass ich es morgen zu einem befreundeten Kfz-Mechaniker schaffe, aber ob er das dann morgen auch noch fertig bekommt, kann ich erst recht nicht garantieren. Ich werde aber noch zeitig bescheid geben. Ich geh' erst mal 'ne Runde in der Ecke vor Wut kotzen. :mad:
 
Original geschrieben von blake
PS 17:00 scheint mir etwas früh, aber dann fahren wir zumindest im hellen zum Wald hin...


Das war halt unsere Überlegung, vor allem kann man sich langsam rantasten...

@Sobe

ich hoffe mal das du das mit deiner Karre hinbekommst und wir uns dann Morgen sehen
 
Das war doch mal wieder nett.
Rehe und Füchse auf dem Trail hatte ich bisher noch nicht.
Sowas sieht man halt nur bei nem Nightride. Die Mirage hat problemlos gehalten. Ca 2,5 h mit 80% x-einsatz.
Allerdings konnte auch das gute Licht nicht vermeiden das der eine oder die andere Bodenproben entnahm. Das genügend vorhandene Laub dämpfte aber den Fall.
Schlamm und erdige Mundstücke rundeten die Tour ab.

Fazit: Muss dringend wiederholt werden

grz blake
 
Will auch mal meinen Senf dazugeben.

Für ausführlich Tourenbeschreibungen ist eher Helgeg zuständig, daher fasse ich mich genauso kurz wie Blake.

Samstag war echt nett.
Gut war, dass wir noch im Hellen losgefahren sind und sich so an die Dunkelheit langsam gewöhnen konnte. Nichts desto trotz konnte man nach dem ersten Anstieg nicht mehr auf Licht verzichten. Wir hatten uns für die übliche Runde entschieden. Alles verlief ohne größere Vorkommnisse, mal abgesehen von einem Fuchs und einem Reh und ein paar näheren Bodenproben aufgrund von rutschigem Boden/Blättern oder einfach dem Respekt vor der Dunkelheit (einfach mal die Bremse lösen, den Hügel kommt man im Hellen doch auch runter und schon wird man vom Hinterrad überholt.) Zum Thema Respekt: Blake und ich wollten zwischendurch mal 'nen Chickenway einlegen, mussten dann aber feststellen, dass im Dunkeln alle Wege oder Nicht-Wege gleich aussehen und sind irgendwo rausgekommen, wo wir nun gar nicht mit gerechnet hatten bzw. die anderen beiden warteten.
Allerdings musste zum Schluss ein wenig abgekürzt werden, da sich zumindest mein Akku nach mehrfachen X Einsatz nach etwa anderthalb Stunden verabschiedetet und ich auf den letzten Kilometern froh war, doch noch mein Cateye dabeizuhaben.
Zum Ausklang gab es dann eine hoffentlich schmackhafte Lasagne für Fischkopp und für den Rest Saft und Tee bei blake. Nicht zu vergessen natürlich das Nutella-Brot, das mir über einen arg knurrenden Magen hinweg geholfen hat.

Fazit: Das Licht war ausreichend, der Akku nicht.
Und es war eine schöne Tour von 2 1/2 Stunden, die gerne in naher Zukunft so oder so ähnlich wiederholt werden könnte.

ratte
 
Zurück