Nightride in Hattingen, Essen und Umgebung?

Fischkopp

Gibt es hier außer mir Leute, die auch in der dunklen Jahreszeit Lust auf kurze (ca. 2 Stunden) Feierabendrunden abseits asphaltierter Straßen haben?

Ich dachte da z.B. an den K-Weg (Kupferdreh), Schulenburg (Hattingen), Elfringhauser Schweiz oder ähnliche Locations - Möglichkeiten gibt es ja schließlich genug...

Für etwas längere Touren käme auch der L-Weg (Langenberg) in Frage - bin den gestern Abend erstmals im Dunkeln gefahren und hatte richtig viel Spaß!

Ausreichende Beleuchtung, gute Augen und eine gewisse Beherrschung des Bikes sind für solche Touren natürlich unbedingte Voraussetzung - nachtblinde Fahranfänger sind hier definitiv fehl am Platz...

Also, wer hätte Interesse?

Kein Problem, mein Akku hält nämlich auch nicht viel länger...

Für's erste könnten wir uns ja mal den K-Weg vornehmen - die knapp 22km sind in 2h locker zu schaffen.

Wie sieht es bei Dir nächste Woche aus?

Jeden Mittwoch trifft sich die kleine aber eingefleischte Gemeinde des Nightrides am Lukas in Essen-Kupferdreh (100 m vom S-Bahnhof, an der Einfahrt zum Baldeneysee) an der Kneipe/Biergarten Lukas um 18.00 Uhr.

Nähere Infos gibts im Forum des www.a-team-essen.de.

CU in the dirt

Hallo,

ich muß leider für heute Abend absagen. Mir ist auf der Arbeit die gesamte Spätschicht krankheitsbedingt ausgefallen und ich muß einspringen.

Bin aber nächstes Mal gern dabei.

Viele Grüße
Eisbär

@eisbär: Schade daß Du nicht konntest, so waren wir nur zu zweit. Das Wetter hat auch mitgespielt, erst auf dem Heimweg fing es an zu regnen. Reine Fahrzeit für den K-Weg war wie geplant etwa 90 Minuten, allerdings hat es mir kurz vor Schluß noch einen 7cm langen Nagel quer durch den Hinterreifen geschossen, was eine etwas längere Pause zur Folge hatte.
Hat aber trotzdem Spaß gemacht und wird bestimmt nicht der letzte Nightride bleiben.

kusebimski schrieb:
Jeden Mittwoch trifft sich die kleine aber eingefleischte Gemeinde des Nightrides am Lukas in Essen-Kupferdreh (100 m vom S-Bahnhof, an der Einfahrt zum Baldeneysee) an der Kneipe/Biergarten Lukas um 18.00 Uhr.

Nähere Infos gibts im Forum des www.a-team-essen.de.

CU in the dirt
Danke für den Tip, aber 18:00 ist für mich nicht zu schaffen (selbst 19:00 war heute knapp). Außerdem befürchte ich, daß ihr für mich eine Nummer zu schnell seid...

Ist der K-Weg jetzt schon besser befahrbar - wg. den Dornen....

und was für Lampen benötigt man denn um sifch auf ner stockdüsteren Abfahrt nicht den Hals zu brechen???

Wer ja gerne mitgefahren, aber 19.00h is ja ma echt Licht aus...

Gruß Dr.Sputnik

probiere das wohl mal auf Asphalt im Dunkeln

Ich wäre gerne mitgefahren, war aber bis 20.30 in der Firma.
Sollte es eine Wiederholung geben wäre ich gern dabei.

Ich war neulich abends im Schellenberger Wald unterwegs. Ich habe die Gardena Lampe aus dem Selbstbau-Thread mit einem 20 W 10 Grad Brenner. Die Ausleuchtung war klasse und selbst auf schmalen steilen Bergabpassagen mehr als ausreichend.

709133_3384-med.jpg

Viele Grüße
Eisbär

:) Hallo zusammen,

da der innere Schweinehund in dieser Jahreszeit wieder mächtig groß wird, bin ich auf der Suche nach einer lockeren, aber doch regelmäßigen Fahrgemeinschaft innerhalb der Woche. Fahrzeit vielleicht so +/- 2 h?!

Wochentag ist bei mir (fast) egal, aber vor 19.00 Uhr schaffe ich nicht so gut. Ich wohne in Niederstüter, daher wären Schulenburg oder Witten eigentlich super. Essen geht auch, aber wegen der längeren Anfahrt leider nicht vor 19.30 Uhr......

Wie sieht es aus, hat einer Lust?

Ach so, mein Trainingsstand ist momentan eher mau...., leider (s. o.)!

dagehtnochwas

Hallo dahgehtnochwas,

das hört sich ja nach unmittelbarer Nachbarschaft an, Niederstüter liegt doch bei mir ums Eck (Bredenscheid).

Eine regelmäßige Fahrgemeinschaft ist 'ne gute Idee.
Ich würde als Ausgangspunkt dafür schon eher die Schulenburg vorschlagen, da zentral gelegen
und man von da aus direkt im Geschehen ist.
Man müßte sich also nur noch auf Tag und Uhrzeit festlegen, 19 Uhr wäre für mich schon OK.
:daumen:

Bis dahin, rcc-sching

Hallo dagehtnochwas,

Beleuchtung geht bei mir klar, sollte für 2 Stunden reichen.

Aber: am Donnerstag kann ich leider diese Woche nicht.
Wie sieht es denn am Mittwoch bei Dir aus ?

mfG, rcc-sching

Ja, Mittwoch ist prinzipiell kein Problem, aber leider nicht diese Woche.............................. :rolleyes:, :aufreg:

Freitag geht leider auch nicht, ist aber, denke ich, eh nicht der favorisierte Tag für sowas. Verschieben wir den Start dann auf nächste Woche? Such Dir einen Tag aus!

dagehtnochwas

Zurück