Nightride um/bei Erlangen

N'Abend!

Wie war's bei Euch in der Fränkischen? Sind heute eine der Heiligenstädter Runden gefahren. Bis auf ein paar vereiste Traktorspuren bergauf war's dank warmem Tee in der Trinkblase ganz angenehm ;)

Jenny

@j: bei uns war es auch klasse, nicht zu kalt nicht zu warm, die downs nicht zu kurz und nicht zu lang. super weg. war ein recht angenehmer ausflug.....

@all: tja buben, bei der kilometer zahl lagen wir richtig, aber Hm waren es dann doch ein paar mehr (1019). details liegen auf www.zabotrails.de -> tracks (hoffe ich). bis zum nächsten mal und bevor ich es vergesse ditag is bei mir nicht kackweihnachtsfeier.

erstaunlich, die Höhenmeter summieren sich auch in Mittelgebirgen ganz schön. Danke Shaun fürs guiden!

Bei mir ist nix mit Nightride am Dienstag weil auch Weihnachtsfeier. Aber nicht kack, wir sind in der Rockfabrik, da geht die Post ab...

war echt spassig ich Knie mich halt für euch wortwörtlich voll ins Zeug.
Wir haben 3 Gipfelkreuze in 2,5Std abgecheckt...mach des mal in denn Alpen :lol:
und was ich schade finde ist das dem Wotan alles zu untechnisch und lasch ist...des kommt davon wenn man mit dem Hardtail im Fichtelgebirge DH fährt.

Bin grad auch zurück aus der Fränkischen.
Behringersmühle -> Streitberg senkrechter roter Strick auf weißem Grund 3h
Zurück über Wiesentradweg 20 min :lol:

Bergauf die pure Schuffterei. Nasses Laub auf gefrorenem Grund gepaart mit feuchten Wurzeln. Mußten doch mehr als erwartet bergauf schieben.
Bergab wars dafür lustig wie immer. Obwohl der rutschige Untergrund manches fast unfahrbar machte.

Brauchten gut eine Stunde länger für den Weg als sonst.

Dubbel verkeilte gegen Ende sein Radl senkrecht hängend etwa 40 cm übern Boden in einer Felsspalte durch die wir eigentlich hätten durch müssen :lol:
Die wartenden Wanderer waren wohl auch etwas verwirrt.

Allerdings würd ich diesen Weg nicht ohne weiteres empfehlen. Die Schuffterei nimmt man eigentlich nur auf sich, da es bergab immer technisch und lustig ist. Man mußte schon recht viel schieben und bergab ist mancher wohl auch überfordert.

Bin gerade vom Hetzles zurück. Ist in gefrorenem Zustand zur Zeit gut zu genießen, wenn nicht überall diese frei herumlaufenden Wanderschweine unterwegs wären :eek:
Bin etwas geschockt, dass die da oben teilweise auch so radikal "naturfreundlich" ausgeforstet haben. Aber ich glaube naturfreundlich bedeutet, dass es danach ausschaut wie nach dem Urknall, und die NAtur sich selber wieder helfen soll. Eigentlich traurig.

Naja, Euch allen noch nen schönen Sonntag bei Plätzchen und Glühwein (ich glühe schon mal für die kommende Woche vor)

So long
Schlupp

@schlupp ich meld mich mal die Tage zwecks der Buchsen :daumen:

am Hetzi musste aufgeräumt werden weil da anscheinend ewig nichts gemacht wurde so das des Gebiet voller Borkenkäferbäume ist. Deswegen haben die die Auflage bekommen aufzuräumen.

Kein Problem.
Bin jeder Zeit bereit :)
Kann die Tour gar nicht oft genug fahren.
Allerdings verzweifel ich da immer halb an den Anstiegen.

Wem die Tour nicht technisch genung ist, kann man auch nicht mehr helfen.

oBATMANo schrieb:
Kein Problem.
Bin jeder Zeit bereit :)
Kann die Tour gar nicht oft genug fahren.
Allerdings verzweifel ich da immer halb an den Anstiegen.

Wem die Tour nicht technisch genung ist, kann man auch nicht mehr helfen.

den Typen kannst echt net helfen...gestern´glaub ich hat er schon bedauert das er nicht in EBS auf`s Gym ging, weil des ist ein technisches Gym

Shaun Palmer Jr schrieb:
den Typen kannst echt net helfen...gestern´glaub ich hat er schon bedauert das er nicht in EBS auf`s Gym ging, weil des ist ein technisches Gym

:lol: :lol:
die aussenanlagen sind spitze. northshoresitzbänke, singletrailbeeteinfassungen, treppen und (noch) kein hausmeister gesichtet :daumen:

Hey, ich probier morgen Abend endlich mal meine Lampe vom Workshop aus ... den letzten Beiträgen entnehme ich mal das ausgerechnet am Dienstag den 13. nix zusammengeht.
Falls doch bin wäre ich gegen 18 Uhr am Obikreisel und kann abhängig vom Kälteempfinden & Absteige-Einlagen (man beachte das Datum :daumen: ) bis halb8 biken.

Ciao Matthias

Bin auf jeden Fall dabei.

Mir wäre die Schießplatz-Kalchreuth Runde recht, da ich morgen etwas weniger Zeit als sonst habe und dann dirket nach Haus fahren könnten. Hab vom Schießplatz nich mal 10 Minuten nach Haus.

oBATMANo schrieb:
Bin auf jeden Fall dabei.

Mir wäre die Schießplatz-Kalchreuth Runde recht, da ich morgen etwas weniger Zeit als sonst habe und dann dirket nach Haus fahren könnten. Hab vom Schießplatz nich mal 10 Minuten nach Haus.
Die Runde ist mir egal, fahr Tagsüber planlos durch den Reichswald und Nachts wird sich das bestimmt nicht ändern :lol: ...will einfach mal wieder biken statt auf dem Ergometer/Spinningrad rumzublödeln.
Bez der Runde: solange es nur ums treten geht bin ich relativ fit, aber mangels Übung bin ich fahrtechnisch so ziemlich das Gegenteil von Wotan & Co ... stell dich also darauf ein das du gelegentlich etwas Rücksicht nehmen musst!

Perfekt :lol:
Bergab kann ich gerne Tipps und Hilfestellung geben und dafür muß dann evtl. etwas bergauf auf mich gewartet werden :p

EDIT
Würde um 18:30 Uhr oben am Schießplatz bei der Auffahrt zum großen Kugelfang am Pferdezaun dazu stoßen, wenn der Ort nen Begriff ist.

Zurück