Nightride

rob

Wasn los Mädels?? Warten etwa alle ab wie sich die Wetterprognosen für Donnerstag entwickeln und trauen sich noch nicht zum Nightride aufzurufen? Tztztz Ich tue das mal:

Am kommeden Donnerstag den 07.02.2002 ist wieder Nightride angesagt!!

Dann macht mal Tourenvorschläge! Jockel, du hattest doch mal erzählt, dass du eine Route im Norden Berlins ausgetüftelt hast. Bis du wieder fit? Ansonsten mal wieder hier draußen in die Kranichberge etc, oder wieder Grunewald...

So sprechet!!

Anzeige

Re: Nightride
Logo Alter,

NightRace

also ich bin bereit. Zwar kann ich noch nicht richtig einschätzen, ob sich nicht wieder ein tiefes Loch auftut, aber grundsätzlich bin ich willig, der Nacht einige Kilometer zu entreißen.
Ich wäre ja persönlich wieder mal für Dich als Touring-Guido und somit das Kranichbergmassiv. Diesmal könnte man ja anstatt durch Grünheide zu düsen, über Alt Buchhorst, dann weiter Richtung Klein Wall. So hat man bei geringer Mehrlänge noch mehr Löcknitztalweg.

Außerdem schlage ich als Treffpunkt, den S-Bf Wilhelmshagen, also eine S-Bahnstation weiter, vor. Das liegt schöner und die Orientierung unserer autofahrenden Athleten wird mal wieder auf eine harte Probe gestellt.

So und damit Ihr seht, daß ich nicht faul bin hier der Fahrplan, der in Frage kommenden S-Bahn. Wie ein jeder sehen kann, wäre es günstig, die Stellzeit um ca. 10 Minuten vorzuverlegen. Also 19:20.
19:40 ginge zwar mit der nächsten Bahn auch, aber grundsätzlich bin ich in diesem Falle eher für früher, als für später.

S S3:
Berlin Westkreuz --> Erkner

Haltestelle Abfahrt
------------------------------
Berlin Westkreuz 18:21
Berlin-Charlottenburg 18:24
Berlin Savignyplatz 18:27
Berlin Zoolg. Garten 18:29
Berlin-Tiergarten 18:31
Berlin Bellevue 18:33
Berlin Lehrter Stbf. 18:36
Berlin Friedrichstr 18:38
Berlin Hackescher Markt 18:40
Berlin Alexanderpl. 18:42
Berlin Jannowitzbrücke 18:44
Berlin Ostbahnhof 18:47
Berlin Warschauer St 18:49
Berlin Ostkreuz 18:52
Berlin-Rummelsburg 18:53
Berlin Betriebsbf Rummelsburg 18:56
Berlin-Karlshorst 18:59
Berlin-Wuhlheide 19:02
Berlin-Köpenick 19:05
Berlin-Hirschgarten 19:08
Berlin-Friedrichshagen 19:10
Berlin-Rahnsdorf 19:15
Berlin-Wilhelmshagen 19:18
Erkner 19:21

Verkehrstage
-------------
Berlin Westkreuz --> Erkner :
fährt 8. Okt bis 28. Mär; nicht 26. Okt bis 13. Nov,
16. Nov bis 9. Dez

Richtungsangaben
----------------
ab Berlin Westkreuz
Richtung Erkner

Bemerkungen:
-------------
K2: nur 2. Klasse
16. Nov bis 9. Dez
FB: Fahrradmitnahme begrenzt möglich
16. Nov bis 9. Dez

Gleisangaben ohne Gewähr, bitte beachten Sie die örtlichen Hinweise.

Ach ja. Nicht vergessen die selbstgestrickten Schurwolleschlüpper (Dreckschlübber) drunter zu pellen!

Wie hast' denn das gemacht? Lass mich raten:

> mysql -u jockel -p
> Passwort: **********
> use nahverkehr_berlin_special_jockel_edition;
> SELECT haltestelle,ankunft,abfahrt FROM S3 WHERE (datum=20020208182000) ORDER BY ankunft LIMIT 0,100;
> quit;

Oder?

@ Jockel: Klärchen!!

Ich hoffe nur das alle den Startort mitbekommen und die Anreisemöglichkeiten verstaden haben;)

Anreise mit dem Auto erfolgt wie damals nach Rahnsdorf, nur dass man nicht zum Bahnhof Rahnsdorf abbiegt, sondern auf der Hauptstraße noch 1,5km weiterfährt und dann nach Wilhelmshagen links abbiegt, um die Kirche rum zum bahnhof.

Was ist das für´ne Gegend? (Kranichbergmassiv) So wie Grunewald? Vielleicht sollte ich Sauerstoffflaschen mitnehmen. Nicht das es mir wie letztens wieder an dem mangelt und ich schon kurz vor dem klinischen Tod stand(______________*piiiiiiiiiiiiiep*).
Wie lange wären wir ungefähr unterwegs?
Also ansonsten wäre ich erstmal dabei. Logisch... Ausser es werden an diesem Abend 30°C im Schatten. Darauf habe ich im Moment nämlich echt keinen Bock...

:heul: :heul: :heul:

Ich kann nicht! Muß die kleinen Racker hüten, weil das Weib in gehässiger Absicht und angeblich schon vor vielen Wochen einen Oh so wichtigen Termin auf diesen Donnerstag legte. Als wenn sie nicht ganz genau wüsste, dass Donnerstags die Brüder der Stolle zum Einsatz mich rufen! Doch ich bin machtlos. Noch! Ha! Bald schon werde ich genügend revolutionäre Kräfte versammelt haben, die zum Äußersten entschlossen, die Fesseln der tyrannischen Frauschaft zersprengen werden! Vielleicht jedenfalls.

Und Ihr gehr hinterher bestimmt wieder zu dem netten Italotürkgriechen. Gemein!

Und Jockel! Gieb Obacht! Waren es nicht im Massiv des Kranichs, wo Dich vor vielen Monden diese teuflisch Schwindsucht befiel? Oder hat Dir etwa Dein Medicus empfohlen den alten Dämon zu exorzieren an eben jener Stelle wo er sich an Deine Fersen heftete? Jene Stelle, die den Ursprung der Achse des Bösen für Dein Immunsystems darstellt! Welch ein überaus fortschrittliches und faszinierendes Therapiekonzept.

Übrigens eine wirklich ausgesprochen fahrenswerte Nightrideroute hat der Anlieger in akribischer Feldforschung ausgearbeitet (Start/Ziel S-Bahn Wannsee). Ich hatte die Ehre dieses Kleinod eines Trails unter die Stollen nehmen zu dürfen und denke wir sollten diese Variante für einen der nächsten Nightrides vormerken.

Ein leicht neidisches "viel Spaß" an alle Nachtritter!

bis denn
euer Haushusten

Original geschrieben von Husten
Und Jockel! Gieb Obacht! Waren es nicht im Massiv des Kranichs, wo Dich vor vielen Monden diese teuflisch Schwindsucht befiel?
So begab es sich. An eben jener, schier unfahrbaren, Nordwestflanke des Kranichmassivs, in welchem in ferner Vergangenheit fleißige Wichtel in den Zuckerbergwerken schwitzten, befiel mich zuerst der heimtückische Schinder, welcher allgemein bekannt ist unter (ich wage den Namen kaum zu nennen) grippaler SCHLEIMHUSTEN.
Nun muß ich denn an eben jenen Ort zurückkehren, um in der unwirtlichen Bergwelt meine Gesundheit zurück zu erobern. Sollte dies nicht möglich sein, so werde ich die Kobolde eben vollschleimen. Ich habe noch genügend von dem leckeren Auswurf...
Original geschrieben von Husten
Übrigens eine wirklich ausgesprochen fahrenswerte Nightrideroute hat der Anlieger in akribischer Feldforschung ausgearbeitet (Start/Ziel S-Bahn Wannsee). Ich hatte die Ehre dieses Kleinod eines Trails unter die Stollen nehmen zu dürfen und denke wir sollten diese Variante für einen der nächsten Nightrides vormerken.
Das machen wir.

Original geschrieben von jockel
Nun muß ich denn an eben jenen Ort zurückkehren, um in der unwirtlichen Bergwelt meine Gesundheit zurück zu erobern.

Pech gehabt! Die habe ich schon vor Wochen dort gefunden ud eingesackt!:D

@ Ciclo: Das Kraichbergsmassiv ist ein Gebirgszug östlich von Berlin gelegen, der in seinen größten Höhe bis auf 3672m aufsteigt. Der Alexanderturm liegt aber nur auf rund 2600m und wir können noch überlegen, ob wir den gemäßigt ansteigenden Schotterweg von Nordwesten, oder den steilen, sehr direkten Stichpfad von Westen, von dem Stausee an der Schleuse aus (300m) nehmen. Ich denke wir werden schon ein paar Höhenmeter zusammenbekommen.

Original geschrieben von rob

größten Höhe bis auf 3672m aufsteigt. Der Alexanderturm liegt aber nur auf rund 2600m .

Da habt Ihr euch ja was vorgenommen.
:D
Ich wußte gar nicht das einer der größten Berge in Germany in der Nähe von Berlin liegt.Egal,in Geographie,hab ich eh nie aufgepasst,da saß immer so eine Schnitte neben mir.Da hatte ich
wichtigeres zu tun.( Ausschnitt schielen und so)

Grüße aus dem Harz
www.reuti.de

Original geschrieben von Harzbiker

Ich wußte gar nicht das einer der größten Berge in Germany in der Nähe von Berlin liegt.Egal,in Geographie,hab ich eh nie aufgepasst,da saß immer so eine Schnitte neben mir.Da hatte ich
wichtigeres zu tun.( Ausschnitt schielen und so)

@Harzbiker
Na siehste, wieder was dazu gelernt. Du wirst es kaum glauben, aber bei Berlin gibt es sogar Schluchten von 300m Tiefe. Jaja, meine besten Mountainbikefreunde habe ich da verlohren. Man hat sie nie wieder gefunden. Man sagt, es wären die Schluchten der Verdammnis. Ja und weil ich da nun meine Freunde verlohren habe, bin ich jetzt bei den Eisenschweinkadern....

Original geschrieben von rob
Pech gehabt! Die habe ich schon vor Wochen dort gefunden ud eingesackt! :D
Darüber reden wir noch Freundchen, vielleicht sagt mir ja cyclo wo die Schluchten der Verdammnis sind, dann werden wir ja sehen wer übrig bleibt ;)

Ich bin ja kein Berliner und kenne die Stadt dadurch nur vom Urlaub her, aber mein letzter Badeurlaub an den endlos langen goldenen Sandstränden von Berlin war wirklich klasse.
Danach waren wir noch ne Runde Skifahren auf'm Gletscher von Potsdam. Also ein Besuch in Berln lont sich auf jeden Fall! :D :daumen:

Jo, als ich beim Bund ( Gebirgsjäger) war,haben wir unsere Kletterausbildung auf dem 3672 m hohen Kranichberg gehabt.
Der Watzmann mit seinen 2600m war uns zu popelig:D :D :D

Grüße aus dem Flachland
www.reuti.de

Top, Jungs!

Hätte ich nicht Spinning am DO, würde ich parallel in Hannover auch nightriden gehen :D

Aber ich seh's kommen, ich muss unbedingt mal nach Berlin und mit Euch fahren.

Super Jungs! :daumen:

:lol: :daumen:

Ich habe gerade ne Runde gedreht und einen schönen Abstecher gefunden den man mal zu einer größeren Tour ausbauen könnte!

Außerdem hab ich ein kleines aber feines Singletrail-Massaker entdeckt: hochrunterhochrunterhochrunter...:D Ich hoffe, dass ich das morgen im Dunklen finde!

Danach waren wir noch ne Runde Skifahren auf'm Gletscher von Potsdam.

>Ja, das ist total abgefahren dort bei Potsdam. Wie in der Sierra Nevada, oben Skifahren unten Baden - und das das ganze Jahr!!

Arthur Dent drückt sich mal wieder!

Obwohl ich mich viel lieber mit Euch die Berge hochdrücken wollte.
Aber ein feindlich gesonnenes Vogonen-Raumschiff hat in Form von Mitarbeiter-Urlaub mal wieder für personellen Notstand in meinem Laden gesorgt und ich muß bis 20.00 Uhr dort verharren und mit den Füssen scharren.

Wie sieht es eigentlich Sonntag bei euch aus? Wenn wir uns einigen könnten, eine längere Runde als 1,5 h zu drehen, wäre das Motivationshilfe für mich, frühzeitig (relativ) mein kuschelig warmes bett zu verlassen, in welches ich mich jetzt verdrücken werde, um mir meinen dringend notwendigen Schönheitsschlaf zu holen.

Ich muss mal sehen. Ich habe heute früh ein bisschen an meinem Akku rumgelötet und das ist mir was passiert... :eek:

Evt. kriege ich das bis nachher noch hin.

jockel: Fährst du mit der o. g. S-Bahn? Ich steige dann im Ostbahnhof zu. Wo befindest du dich in dem Zug? Vorn? Hinten?

Grüße, rkm

Zurück