Nikolaus-Verlosung: 3 x exklusive NC-17 Sudpin III Pedal-Sets zu gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

Am Mountainbike fahre ich grundsätzlich nur mit Flats, da sie mir einfach ein besseres Gefühl geben und es mir nicht auf Sekunden ankommt. Am Reiserad habe ich Klickies für den "runden" Tritt. :)
 
Ich nehm meine Kombis auf der Hausrunde und wenn ich weiß dass ich lang unterwegs bin und viel Strecke oder Höhenmeter machen muss.
Die Flats auf jeden Fall wenn klar ist dass es traillastig und ruppig wird.
 
Ich nehme immer flats, weil ich zu faul bin mir jedes mal die pedale umzuschrauben wenn ich nur in die arbeit fahre und keine 2. Paar schuhe einstecken will.
Außerdem fühle ich mich dadurch ein bischen sicherer
 
Normalerweise gehören bei mir Klickpedale an das Reise/Tourenrad und Flatpedale an mein MTB. Allerdings werde ich wohl auch am Reiserad auf Flatpedale umsteigen, da es wesentlich angenehmer ist einen Schuh meiner Wahl anzuziehen. Mit Klickschuhen in der Universität rumzulaufen, oder gar in der prall gefüllten Innenstadt ist oft nicht sehr angenehm. Zudem halten Klickpedale und Schuhe bei mir nicht sehr lange.
Außerdem verlernt man mit Klickpedalen, wie man einen Bunnyhop macht :)
 
Hab mittlerweile an mein Enduro die Klickies gegen Flats getauscht. Mit Flats fühl ich mich einfach doch sicherer in Brenzligen Situation. Klickies verwende ich nur noch bei längeren Touren.
 
ausschließlich Flats=)
allein deshalb weil man auf ihnen mit jedem Schuh (schmerzunempfindliche auch ganz ohne xD) fahren kann. Zudem glaube ich nicht, dass es für ein Hobbyfahrer so wichtig ist, durch Klickis bzw. den dadurch erreichten runden Tritt, die letzten Zehntel rauszuholen. Ich fahr schließlich aus Spaß und aus keinem anderen Grund!
 
Immer Flats! in 13 Jahren bin ich nie auf die Idee gekommen umzusteigen und in Verbindung mit 5Ten Schuhen glaube ich auch nicht, dass ich etwas vermissen könnte! :)
 
Clickies am Rennrad und Cross-Country-Bike, Flats am Enduro und am Downhiller. Und am Citybike. Man will ja nicht auf diese herrlich männlichen Narben am Schienbein verzichten!
 
Zurück
Oben Unten