Niner Forum

Heute fertig geworden:daumen:
2135281-c1lsarbslire-dsc_0138-large.jpg
nice nice nice!
 
Hi.
Hier mein Aufbau des Rip9 für diese Saison.
12.5kg auf 27.5+ 2.8NN.
Die ersten Ausfahrten waren pure Begeisterung:cool:

Gruß Alex
20170418_184920.jpg

20170403_211820.jpg
 

Anhänge

  • 20170418_184920.jpg
    20170418_184920.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 77
  • 20170403_211820.jpg
    20170403_211820.jpg
    269,7 KB · Aufrufe: 80
Hallo hänge mich auch an diesen fred.

Ich habe mir vor etwa 2 Jahren ein gebrauchtes A9C gekauft, weil ich nach der Probefahrt total begeistert war. Jetzt würde ich gerne die Schaltzüge wechseln und hätte da ein paar Fragen an die Experten. Gruppe ist eine XT M785 2 x 10 fach.

Welches Werkzeug eignet sich am besten um das PF 30 Lager zu entfernen?

Welche Züge und Endkappen würdet Ihr empfehlen bzgl. Leichtgängigkeit?

Gibt’s eine deutsche Beschreibung für’s wechseln der Züge?

vielen Dank schon mal
Peter
 
für rahmengehäusebreite x mm.

bei dir ist ein lager verbaut. gliedermaßstab oder messschieder in die hand und mal selber gucken.
 
wollte doch nur genau wissen wo gemessen wird -CYA adapter außen oder ohne CYA-adapter, aber hat sich eh
schon erledigt bei dem Tretlager gibt's nur zwei mögliche abmessungen 68/73 oder 86 und da denke ich erstere müsste passen
danke.
 
SIR 9 Rahmen:
CYA Insert oder Rotorlager,was soll ich verwenden/einpressen?
Das CYA brauchst du doch so oder so.
Alternativ halt den Excentricer.
Aber die CYA-Schale musst du mit dem gewünschten Standard wählen.
CYA PF30, CYA BSA..

Der Excentricer (oder Biocentric...?!) hat ja BSA. Kannst du auch mit BSA 30 Lager fahren und so eine 30er Welle verwenden.
Du kannst damit auch leicht Einfluß auf den Sitzwinkel nehmen.

Meine Empfehlung geht aber in Richtung CYA + x -Schale.
Ich fahre sie mit PF30 Standard.
 
Bei den technischen Daten steht: Pressfit 30,46x73mm :confused: :eek:
Wellendurchmesser der Kurbel! Aber nicht der Aussendurchmesser der Lagerschale...

Hm, gerade schlecht, bin nur mobil online...
Schlecht mit Pics.

Google mal nach CYA Niner cups oder schau bei Revolutionsports auf der HP.
Wenn sich der Sir9 Rahmen nicht geändert hat, solltest du diese übergröße Aufnahme im Tratlagerbereich haben.
Mit den entsprechenden Schalen konvertierst du auf den gewünschten Standard...

Wenn es nicht klappt, können wir gegen Abend auch mal telefonieren....
 
Zurück
Oben Unten