Niner Forum

Ok, dann lag ich ja richtig..

Und was ist damit?
Welche Gabel verwendest du? Wir benötigen ein paar mehr Details... :)
 
wieso verkaufst du das schon wieder?
NP 8000euro?
Hi.
Der rahmen ist mir einen kick zu klein und ich würde doch gern wieder auf ein enduro umsteigen. Überlege entweder das neue rip aufzubauen oder ein bold LT oder ein focus sam c.
Neupreis für das modell in schlechterer ausstattung war 7500.(ich weiß...total überzogen wie bei fast allen)

Gruss alex
 
Hi.
Der rahmen ist mir einen kick zu klein und ich würde doch gern wieder auf ein enduro umsteigen. Überlege entweder das neue rip aufzubauen oder ein bold LT oder ein focus sam c.
Neupreis für das modell in schlechterer ausstattung war 7500.(ich weiß...total überzogen wie bei fast allen)

Gruss alex

ich hätte den rahmen in XL eventuell noch.
 
Gestern Abend aufgebaut,
heute am frühen Morgen schon gefahren!


20170704_062642.jpg



IMG-20170703-WA0030.jpeg
 

Anhänge

  • 20170704_062642.jpg
    20170704_062642.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 95
  • IMG-20170703-WA0030.jpeg
    IMG-20170703-WA0030.jpeg
    137,7 KB · Aufrufe: 79
tja die Farbgestalltung,
Hätte ich mir nie so aus ausgesucht, habe mir einen Rahmen und Gabel für Hillclimb rennen organisiert und alle Teile von meinem Jet 9 genommen. Da macht es mehr Sinn (auch wenn die Farbabstimmung nicht perfekt stimmt).

20170305_110729.jpg
 

Anhänge

  • 20170305_110729.jpg
    20170305_110729.jpg
    347,7 KB · Aufrufe: 65
Der Rahmen ist schön.

Farblich bin ich da ganz bei @Nimron.
Aber die Kombi aus Niner + Ritchey + Mavic ist noch viel schlimmer... 8-);)

Für Hillclimb sind die LR nicht so der Knaller.

Ich hätte das Jet9 so belassen und das A9c anders aufgebaut.
 
Ja farblich bin ich ganz auf eurer Seite.
Es ist nun mal wie es ist. :dope:
Das Jet9 wird vermutlich schon nächste Woche in den Ursprungszustand zurückgebaut.
Was mit dem Air Rahmen und der Gabel passiert ist noch nicht ganz klar.

Was ist so schlimm an der Niner, Ritchey und Mavic combi? bzw. schlimmer als an jeder anderen combi? o_O
klar hätte ich gerne die RDO anbauteile, habe mit dem Rahmen aber das budget überdehnt. :wut:
Ritchey ist überigens "nur" die sattelstütze. EUR 20 inkl Versand. Das sind halt auch Aurgumente!
Und was spricht gegen mavic? die americas classic dinger kommen sicher nicht an mein rad.
Die Crossmax sind mit 1500g schon mal nicht so schlecht für hillclimb. Klar, leichter gehts immmer...
 
Zuletzt bearbeitet:
deswegen hab ich mein xl auch nicht mehr. ansonsten wars ein geiles bike


was hast du denn gegen American Classic felgen?
Ich hatte meine all terrain vom rahmenkit zwar verkauft wegem eechsel auf 27.5 plus...aber die waren von der verarbeitung sehr gut und mit 1900g (32 speichen) ok für nen kreuzstabilen satz 29er

Das rip in xl sah echt komisch aus. Deswegen lieber der M rahmen. Überlege momentan ob ich das nächste bike doch schon beginne, auch wenn das rip noch da ist
 
was hast du denn gegen American Classic felgen?

Wenn ich ehrlich bin hauptsächlich der Name.
Andererseits habe ich nichts gegen Mavic.
Crossmax waren schon in den 90ern das Mass der Dinge. Hans Ray und wie sie alle hiessen, fuhren auf Crossmax. Das Marketing hat bei mir funktioniert. Zudem ist das UST ist spitze.
Die American Classic sind sicher auch super.
 
Ich hatte meine all terrain vom rahmenkit zwar verkauft wegem eechsel auf 27.5 plus...aber die waren von der verarbeitung sehr gut und mit 1900g (32 speichen) ok für nen kreuzstabilen satz 29er

Das rip in xl sah echt komisch aus. Deswegen lieber der M rahmen. Überlege momentan ob ich das nächste bike doch schon beginne, auch wenn das rip noch da ist

wie gesagt, mich hatte am ende nur das zu hohe oberrohr und "sattelrohr" gestört. sonst wars echt top - vor allem berg hoch.


Wenn ich ehrlich bin hauptsächlich der Name.
Die American Classic sind sicher auch super.
ok dachte schon es gäbe wirklich wichtige gründe :D
man muss sich nur mal die tests zu den felgen durchlesen - laut tests top felgen. meine erfahrung - top felgen.
 
wie gesagt, mich hatte am ende nur das zu hohe oberrohr und "sattelrohr" gestört. sonst wars echt top - vor allem berg hoch.
.
Hi. Ich bin es jetzt paar anspruchsvollere trsils gefahren als vorher... ich bin unglaublich begeistert. Die kombi aus diesem fahrwerk und den plus reifen ist wahnsinn. Sehr sicher ruhig und agil und nach speed gierend. Nur mein vorgänger focus sam war annähernd vergleichbar. Und das als enduro...!!! Vom gewicht geht evtl noch was...da ist im grossen aber nur noch am laufradsatz luft. Unter 12.4 wird schwer werden...
 
Noch mehr gelb!
Hillclimb ist vorbei,
Jetzt 2x drauf geschraubt für "alltagstauglich"
und auch die Carbon Gabel durch die 130er Fox ersetzt - nicht direkt wegen der alltagstauglichkeit aber indirekt schon.
Der Gabelschaft der Carbon Gabel war einfach zu kurz. Für das Hillclimb Rennen war das vielleicht ganz ok, aber für den "alltag" traue ich mir das nicht.

20170709_143854.jpg


Die Gabel gibts übrigens hier.
 

Anhänge

  • 20170709_143854.jpg
    20170709_143854.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 49
Zurück
Oben Unten