Nishiki Triathlete Singlespeed Umbau

Du müsstest das Lager rausnehmen, dass du erkennst welches Gewinde es sein könnte. So von außen kann man da nix sagen.

Ausbauen, messen (Breite und Durchmesser) und mit einer der unzähligen Tabellen im Netz vergleichen.
...
:lol:

Oder man schaut aufs Bild vom Tretlager, das @GERxBlindxDeath gepostet hat. Dort steht drauf 34,8x24 und man wüsste, das dies ziemlich genau den Maßen des BSA-Standards entspricht, Gewindedurchmesser: 34,8 mm, Gewindesteigung:24 tpi. Dann könnte man dem Frager sagen, dass so ziemlich jedes BSA-Innenlager verbaut werden kann.

Achten sollte man dann nur noch auf die Dimensionen des Vierkants, hier gibts auch zwei Standards, japanischen (JIS) und europäischen (ISO), wenn ne Campakurbel draufsoll, dann ists sehr wahrscheinlich ISO. Mehr dazu z.B. hier:

http://wikipedalia.com/index.php?title=Vierkantaufnahme

Ja, das ist BSA. Jetzt musst Du nur noch die Gehäusebreite messen (also die Breite des kleinen Rohrs, in das Tretlager geschraubt ist). Da gibt es bei BSA 68 und 73mm. Wobei ich hier 68 mm vermute. Dann misst Du die Achslänge und suchst Dir ein günstiges von Shimano (weil Du ja ne Shimano-Kurbel verbauen willst, also eine Kurbel mit JIS-Vierkant), welches vielleicht ne Nummer kürzer ist. Zum Beispiel das hier: http://www.bike-components.de/products/info/p30317_Innenlager-BB-UN55-Vierkant.html

Schau mal im Singlespeed Verkaufe Faden.. Michfisch verkauft ein paar Teile, unter anderem auch Dura Ace Bremskörper... Vielleicht will der dich nicht bescheixxen.

Wieso bescheissen.......wenn ich die Dinger in der mache hatte erkennst du sie nicht wieder........kannste sicher sein.....ich weiß net was ihr wollt.......die sind nur leicht angerostet sonst nix....

...und die Lenkerstellung bzw. Bremshebelanordnung muss dann der neue Besitzer ins Lot bringen?

Hi Alwood, das ist doch tatsächlich so individuell wie irgendwas - sieht außergewöhnlich aus, aber passt womöglich wie angegossen, weiß man's? Für die reine Verkaufsabsicht hätte es natürlich "normaler" montiert werden können.

Wie auch immer..., auf den Fotos und zum Verkauf würde ich mir ne Wasserwaage schnappen und in Grundstellung gehen,
...und um das Rad selbst zu fahren übrigens auch. ;-)

z1001.jpg

Anhänge

• z1001.jpg
    z1001.jpg
    205,5 KB · Aufrufe: 116
Zurück