Docker
Dreckschleuder
Zum Thema FB und Y-Kabel:
Habe den Lampenkopf bereits geöffnet und ein wenig gebastelt.
Auf der Platine ist die Buchse für die FB noch bestückt, der Deckel hat an der Stelle eine Ausformung,
ist nur nicht aufgefräst.
Beim Y-Kabel sind die Kabel der FB einfach parallel zum Taster im Lampenkopf mit angelötet.
Möglicherweise war die Steckverbindung auf Dauer nicht haltbar genug.
(Siehe: http://www.taschenlampen-forum.de/niteye/14032-review-niteye-b20-bicycle-light.html)
und wurde deshalb weggelassen.
Ich habe mir mittlerweile zwei unterschiedlich lange "Akku-Only-Kabel" gebaut.
Dazu ein Y-Kabel mit ca. 5cm Kabel und Steckern/Buchsen an allen drei Seiten.
So kann ich wählen, ob ich mit FB (Helmbetrieb) fahre, oder nur mit Lampenkopf und Akku.
Ausserdem kann ich mir aussuchen, wie lang die Kabel gerade sein müssen.
Leider hab ich die orig.Stecker nicht gefunden und deshalb einen IP67 Stecker von Phoenix benutzt.
Die Garantie dürfte damit wohl beim Teufel sein, dafür hab ich eine tolle Lampe,
mit toller Ausstattung, für einen Unschlagbaren Preis.
Gruß doc
Habe den Lampenkopf bereits geöffnet und ein wenig gebastelt.
Auf der Platine ist die Buchse für die FB noch bestückt, der Deckel hat an der Stelle eine Ausformung,
ist nur nicht aufgefräst.
Beim Y-Kabel sind die Kabel der FB einfach parallel zum Taster im Lampenkopf mit angelötet.
Möglicherweise war die Steckverbindung auf Dauer nicht haltbar genug.
(Siehe: http://www.taschenlampen-forum.de/niteye/14032-review-niteye-b20-bicycle-light.html)
und wurde deshalb weggelassen.
Ich habe mir mittlerweile zwei unterschiedlich lange "Akku-Only-Kabel" gebaut.
Dazu ein Y-Kabel mit ca. 5cm Kabel und Steckern/Buchsen an allen drei Seiten.
So kann ich wählen, ob ich mit FB (Helmbetrieb) fahre, oder nur mit Lampenkopf und Akku.
Ausserdem kann ich mir aussuchen, wie lang die Kabel gerade sein müssen.
Leider hab ich die orig.Stecker nicht gefunden und deshalb einen IP67 Stecker von Phoenix benutzt.
Die Garantie dürfte damit wohl beim Teufel sein, dafür hab ich eine tolle Lampe,
mit toller Ausstattung, für einen Unschlagbaren Preis.
Gruß doc
Zuletzt bearbeitet: