Fahrradlichter mit Fernbedienung

Hallo,

ich möchte mir mal einen ܜberblick der aktuellen Modelle verschaffen.
Wichtig sind für mich neben der Fernbedienung austauschbare 18650 Zellen (oder andere gängige Akkus), sowie die Angaben zu Lichtstrom/Beleuchtungsstärke, Laufzeit und der Preis.

Die Niteye B20 ist für mich schonmal ein Anfang:
1.200 lm (2x XM-L U2)
4x 18650
2h Laufzeit
130€‚

Das sind dann umgerechnet 7lm/€‚, also schonmal preiswerter als das Philips ActiveRide Dual Beam (4lm/€).

Welche Modelle kommen noch in Frage? Ideal wäre es auch, wenn sich die Halterung nachkaufen lässt.

Modell..........................Lumen..lm gemessen..lm/€..Preis
Gloworm X1 V2 LED Light System....950....918.........6....153 €
Gloworm X2 V3 LED Light System..1.500..1.391.........7....198 €
Gloworm XS V1 LED Light System..2.200..2.230.........6....400 €
Hellena 2.5.......................900................5....169 €
Hellena 3.5.....................1.300................5....269 €
Hellena 4.0.....................1.600................5....349 €
Lupine Betty R..................4.500..4.280.........5....885 €
Magicshine MJ 816...............1.800...............15....122 €
Magicshine MJ 880 R.............2.000...............11....189 €
Niteye B-20.....................1.200...............13.....95 €

Zuletzt bearbeitet:
Als vorläufiges Fazit bleibt:
Unter 200€ kommt mit dem genannten Kriterium nur die Niteye B20 in Frage.
Oder taktische LED-Taschenlampen mittels Lenkerhalterung, für welche es eine Kabelfernbedienung gibt (z.B. Nitecore P25 Smilodon).

Kennt jemand noch eine weitere Lampe, welche die eingangs genannten Anferderungen erfüllt und günstiger ist als die Hellena (3.5 / 4.0) ?

Hallo,

ich möchte mir mal einen ܜberblick der aktuellen Modelle verschaffen.
Wichtig sind für mich neben der Fernbedienung austauschbare 18650 Zellen (oder andere gängige Akkus), sowie die Angaben zu Lichtstrom/Beleuchtungsstärke, Laufzeit und der Preis.

Das Niteye B20 ist für mich schonmal ein Anfang:
1.200 lm (2x XM-L U2)
4x 18650
2h
130€‚

Das sind dann umgerechnet 7lm/€‚, also schonmal preiswerter als das Philips ActiveRide Dual Beam (4lm/€).

Welche Modelle kommen noch in Frage? Ideal wäre es auch, wenn sich die Halterung nachkaufen lässt und eine Bajonettlösung zum einfachen mitnehmen der Lampe bietet (Was bei Niteye B20 und Hellena 4.0 durch die Nutzung des Cateye Sockels gegeben ist).

Die von dir genannte Lampe hat keine Fernbedienung. Da ist leider nur der Schalter mit eine Stück Kabel nach aussen geführt!. o_O

Es gibt nur 1 Lampe mit Fernbedienung auf dem Markt und die ist oberhalb deiner Preisliga.
Aber du kannst dich ja weiterhin hier im Fred in deinem 1-Jahres Rythmus melden. :lol: Vielleicht gibt es mal eine Chinalampe mit Fernbedienung. *g*

P.S. Willst du dir überhaupt eine Lampe kaufen oder fragst du immer nur so? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich war kurz davor, mir die B20 zu gönnen. Als ich von den defekten Zellen gelesen habe, ist diese Lösung für mich weggefallen.
Statt einer Chinalampe wäre mir ein Modell mit großflächigem Reflektor lieber :)

Ja, vielen Dank.
Meine eigene Liste ist inzwischen angewachsen, vielleicht schaffe ich es in Zukunft mal diese hier zu aktualisieren.

Das Interesse ist bisher halt noch überschaubar ;)

Xeccon Sogn 900.In Berlin für 150€ zu haben,Händler gibt 10% wenn du noch was anderes dazu bestellst.Oder bei mtb led nl für 139€(muss man über Belgien bestellen).1300+ Lumen bin sehr zufrieden,hat einen Samsung Akku der mit Sicherheit besser aber auch schwerer ist wie
derjenige von der B20.

Zurück