Magicshine MJ 906B

So seh ich das auch.

Hatte gehofft einen Lampenkopf zu bekommen.
Jetzt ist halt ne neue Lampe mit Akku im Zulauf.
Hab keine Lust 8 Wochen zu warten, ist zu geiles Nightride Wetter.

:)
 
So nach meiner Erfahrung mit Chinalampe ist es wahrscheinlich ein Kabelbruch in der Durchführung. Also nix wildes.
 
So war es bei einer unserer Magicshine auch. Ist sicher ein Kabelbruch. Falls du den Lampenkopf nicht mehr benötigst, nehme ich ihn gern ;-)
 
So war es bei einer unserer Magicshine auch. Ist sicher ein Kabelbruch. Falls du den Lampenkopf nicht mehr benötigst, nehme ich ihn gern ;-)

Schick mir einen Packetschein (pdf), dann ist er Montag auf der Post.

Neue Lampe ist da, 17 Uhr geht es auf Radl.
Muss noch programmieren. Wie waren nochmals meine Einstellungen ....

:)
 
wenns nur der stecker oder das kabel sein sollte ist das nen 5€ Reparatur bzw austausch.

warum machst wegen so ner kleinigkeit gleich die lampe weg?

Altes kabel runten neues angelötet fertig ist.
 
Ganz einfach, löten ist nicht meins, hab auch keinen Lötkolben.
Bisher hab ich da immer dankbare Abnehmer gefunden.

:)
 
Hallo,
Nur Mal für den Fall, wie bekommt ihr die 906 auf? Ich kenne nur die eine Schraube unter dem orangenen Silikon Antirutsch Pad. Habe bislang noch nicht probiert weiter zu öffnen, aber geht es am da weiter ins Innere?
 
Ja, ist genau der richtige Weg. Halter unten mit Schraube entfernen. Untere Kunststoffschale abnehmen. Obere Kunststoffschale ist mit zwei schwarzen Schrauben befestigt. Rest erklärt sich von selbst.
Und Aufgrund der Nachhaltigkeit sollte man immer Reparieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war mir etwas unsicher wegen der Optiken (alt vs die OP Variante mit etwas breiterer Streuung)...die Magicshine 906B hat (mittlerweile?) laut Magicshine die gleiche, breiter streuende Linse wie die Magicshine 906OP.

Bin gespannt, die 906B wird mein Einstieg in die Nightrides
 
Und noch eine Frage:

Ist der Remote bei einer 906B (R) direkt per Funk(?) mit der Lampe verbunden oder nur über Bluetooth und Handy?
Sprich, funktiiniert der Remote ohne Handy auch? Wurde auf der Homepage darüber nicht schlau...
 
Und noch eine Frage:

Ist der Remote bei einer 906B (R) direkt per Funk(?) mit der Lampe verbunden oder nur über Bluetooth und Handy?
Sprich, funktiiniert der Remote ohne Handy auch? Wurde auf der Homepage darüber nicht schlau...
Der Remote ist per Bluetooth direkt mit der Lampe verbunden. Du brauchst dein Handy nicht dabeihaben es sei denn du möchtest die Helligkeitsstufen programmieren. Das habe ich genau einmal gemacht.

Frank
 
Danke :daumen:

Handy ist ja meist schon dabei (Notfall...) aber zwecks stromsparen und so ist Bluetooth meistens aus und das Licht soll autark arbeiten können.
 
Ist es eigentlich möglich zwei Lampen mit der Remote zu verbinden? Also z.B. Helm- und Lenkerlampe mit einem Knopf gleichzeitig zu bedienen? Oder eine der zwei auf den Knopf für das Rücklicht zu legen?
 
Ist es eigentlich möglich zwei Lampen mit der Remote zu verbinden? Also z.B. Helm- und Lenkerlampe mit einem Knopf gleichzeitig zu bedienen? Oder eine der zwei auf den Knopf für das Rücklicht zu legen?
Das geht leider nur mit der alten Variante, ohne Bluetooth. Macht allerdings nur Sinn, wenn beide Lampen das gleiche Modell sind, bei einer unterschiedlichen Anzahl von Modi kann man sie nicht mehr synchon betreiben.
Das mit dem zweiten Knopf fürs Rücklicht für ein anderes Vorderlicht hätte ich auch sehr praktisch gefunden, geht aber leider auch nicht.
 
Hier gehts zwar um die 906er, aber ich denke bei der 902er ist es gleich -> weiß jemand welch Max Volt der Lampenkopf verträgt? Ich möchte mir fürs laufen einen 1 Zellen Akku dranhängen. Auf Alie gibts dafür vorgefertigte Halter + Boost Converter auf 9V
 
Auf Anfrage bei MagicShine hab ich leider nur die Antwort bekommen, dass Lampe schon über 2 Jahre alt und ich diese zur Reperatur einschicken könnte, was 8 Wochen dauert und ich zu bezahlen hab.

Mit dem Service bei denen habe ich auch nur miese Erfahrungen gemacht. Lampenkopf MJ 906B zweimal durch Update via Handy ausgefallen, ging danach einfach nicht mehr an. Von MS keinerlei Info auf die Nachfrage zur Fehlerursache- ich trau mich nicht mehr an ein Update ran, da nun die Garantie abgelaufen ist. Der 69€ Akku nach 1,5 Jahren spärlicher Nutzung tot. Lapidares "Die Garantie beträgt 6 Monate."

Es hat nicht zufällig jemand Ahnung, warum durch das Update der Lampenkopf ausfällt? Die sonstigen Einstellungen funktionieren...
 
Hat jemand mal den Lampenkopf einer MJ90xB auseinander genommen?
Würde mich interessieren, ob es halbwegs leicht ist die LEDs durch wärmere mit einem höheren CRI-Wert zu tauschen.
 
Hat jemand von Euch auch das Problem, dass wenn ich nur den MJ906B Lampenkopf an den Akku anschließe, dieser in eine Art Sicherheitsmodus geht und nicht mehr zu verwenden ist?

Dei Tage die ersten Nightrides gemacht und mal hat alles super funktioniert, beim Nächsten mal blieb alles dunkel. Zum Glück hab ich immer Backup dabei.
Ladekontrolle am Akku gedrückt, zeigt nix an, dachte schon Akku defekt oder entladen.
Daheim ans Ladegerät, war sofort wieder voll.
:ka:

Ist ganz einfach zu reproduzieren, auch mit dem kleine Akku meiner MJ900B.
Lampenkopf an Akku anschließen --> Akku tot --> Akku an Ladegerät --> Akku wieder voll und ok.
An anderen Lampenköpfen funktioniert der Akku dann ganz normal. Fahre den Akku jetzt mit einem alten MJ 872 Lampenkopf.
Liegt also am MJ906B Lampenkopf.

Auf Anfrage bei MagicShine hab ich leider nur die Antwort bekommen, dass Lampe schon über 2 Jahre alt und ich diese zur Reperatur einschicken könnte, was 8 Wochen dauert und ich zu bezahlen hab.
Dabei hatte ich nur nach einem Ersatzlampenkopf gefragt und ob das Problem bekannt ist.

:)

Ja, das Problem habe ich auch. Dachte der Akku wäre kaputt und habe ihn reklamiert. Habe sogar einen neuen bekommen, aber gleiches Problem. Nochmalige anfragen zur Reklamation werden nicht beantwortet. Werde wohl kein Chinaschrot mehr kaufen.
 
Ein kurzer Erfahrungsbericht mit der neuen Version der Magicshine App. Nach dem Update konnte ich zwar die Leuchte (MJ 902 B(R) im Dezember 2018 erworben) per Bluetooth verbinden, diese war aber nicht zum Leuchten zu bringen. Nach Deinstallation der App und anschließender Neuinstallation ging es wieder. In der neuen Version der App gibt es jetzt unter jedem Level drei mit 1,2, bzw 3 bezeichnete Glühbirnensymbole zum auswählen, deren genaue Funktion sich mir nicht erschlossen hat. Ich habe etwas herumprobiert und festgestellt, dass bei Auswahl von (2) dann die Leuchtstufen an der Lampe und mit Fernbedienung so funktionieren wie gewünscht. Falls jemand die "Birnen" erklären kann...
 
Zurück
Oben Unten