Magicshine MJ 906B

Ich bin Österreicher kann aber manche Artikel nicht aus Deutschland bestellen(durch LogoiX habe ich eine virtuelle deutsche Lageradresse die meine Pakete nach Österreich versendet!
Aber vielleicht könnt ihr auch sowas wie LogoiX anlegen.
Vielleicht gibt es sowas auch für Österreich?
Dafür sind wir in der EU, Personen können sich alle frei bewegen nur manche Pakete werden nicht über die imaginären Grenzen versendet?????

Zb. (ohne Gewähr)
https://www.d-a-packs.at/
 
Für den Preis würde ich mir direkt zwei bestellen :eek: vorallem weil ich mein Akkupack verloren haben... :wut:
Schade dass ich nicht in Österreich wohne.
 
Hat von euch schon wer eine Magicshine(902, 906 usw) geöffnet so das man zu der Ledplatine kommt, wollte wissen wie viel Wärmeleitpaste oben ist.
Ich hab einige meiner Lampen mit der Arctic MX4 WLP versehen, und siehe da sie wird viel schneller heiss, ergo, die Wärme wird viel schneller abgeführt, die Leds werden dadurch besser gekühlt!
Aber wie komme ich am besten rein?Danke
 
Hat jemand von Euch Tipps zu der App wie man eine Verbindung zur Lampe hinbekommt?
Mit meinem neuen Handy (Sony XZ1 Compact) kann ich mich gar nicht mit verbinden und meinem alten Sony Z1 Compact manchmal ja - meistens auch nicht.
 
Hat jemand von Euch Tipps zu der App wie man eine Verbindung zur Lampe hinbekommt?
Mit meinem neuen Handy (Sony XZ1 Compact) kann ich mich gar nicht mit verbinden und meinem alten Sony Z1 Compact manchmal ja - meistens auch nicht.
Energiespareinstellungen für die entsprechende App deaktivieren hilft oft schon.
Ansonsten gibt es auch BT Chipsätze, die eine Verbindung nur kurz nach dem Power On zulassen, so in den ersten 20 sec.
D.h. man sieht den Teilnehmer, kann sich aber dennoch nicht verbinden nach der besagten Zeit...

Der Nikolauzi
 
Danke - das klingt schon mal gut. Habe nun die Energiespareinstellungen angepasst. Leider auch ohne Erfolg.
Wie kommt die MagicShine überhaupt in den "Bluetooth-Ich-horche-nach-Teilnehmern"-Modus. Laut Anleitung soll das ja nach dem einstöpseln der Lampe sein oder kann man das noch anderweitig hervorrufen? Z.B. durch einschalten.

Mit einem Samsung Tablet hatte sich die Lampe vorhin einmal verbunden (das bedeutet aber auch noch nicht viel).
 
Ich habe eine Sony XZ Premium aber auch bei meinem Moto Z ist das so, wenn ich das Handy z. B. mit dem Garmin Edge dem Wahoo Elemnt oder der See.Sense Lampen verbinden will muss ich immer GPS am Handy aktivieren zusätzlich zum Bluetooth Ansonsten kann ich es nicht koppeln. Vielleicht musst du auch GPS mit aktivieren?
 
Wenn in der App das Handy nicht gefunden wird dann parallel im Handy unter Bluetooth Einstellung schauen ,ob hier die Lampe angezeigt wird Wenn ja dann koppeln versuchen Danach erneut in die App schauen ob es funktioniert
 
Nun war die Lampe längere Zeit am Akku angeschlossen und somit war der Akku leer. Akku neu aufgeladen und jetzt funzt es. Ich konnte auf die neue Hardware Version 6.0 upgraden.

In den normalen Bluetooth Einstellungen des Handys (Sony XZ1 Compact) kann ich die Lampe nicht koppeln.

Was nun auffällig ist: Wie von spider1750 berichtet, ich muss wirklich immer erst das GPS, dann das Bluetooth im Handy aktivieren und erst danach die App starten (werde auch nicht mehr bei jedem Start nach einem Code gefragt). Wenn man erst die App startet und die App das Bluetooth aktivieren lässt geht es nicht. Wenn ich händisch das Bluetooth aktiviere aber das GPS nicht, funzt es auch nicht.

Ob es nun an der neuen Hardware Version liegt oder daran das der Akku auf null gegangen ist kann ich nicht sagen. Aber ich hoffe mal das die oben genannten Hinweise auch anderen Nutzern helfen.
 
Kurze Frage an die Runde, die 906 B lässt sich ja bekanntermaßen per App programmieren, wie schaut es mit dem Rücklicht MJ-910 aus? (Gibt's aktuell im Set mit der 906B und dem großen Akku). Lässt sich das Rücklicht auch Programmieren oder hat dies die vorgesehen 4 Modi und lässt sich lediglich per Remotebutton bedienen.
 
Die MJ-910 kennt nur Ein/Aus.
Ich mag das Rücklicht. Klein, schön hell und läßt sich auch während der Fahrt leicht bedienen
Wobei ich es eigentlich fast immer zum Start einschalte, auch wenn es noch gar nicht dunkel ist.
Hängt ja am großen Akku, Laufzeit ist kein Thema.

:)
 
Vorder- und Rücklicht vom Strom trennen, Fernbedienung beide Knöpfe gleichzeitig drücken für ca. 3 Sekunden drücken (wird per blinken signalisiert), Lampen mit Strom verbinden und einschalten, zuerst Vorderlicht, dann Rücklicht, Fertig.
 
Vorder- und Rücklicht vom Strom trennen, Fernbedienung beide Knöpfe gleichzeitig drücken für ca. 3 Sekunden drücken (wird per blinken signalisiert), Lampen mit Strom verbinden und einschalten, zuerst Vorderlicht, dann Rücklicht, Fertig.

Glaube das gilt nur die die Non-Bluetooth-Variante.

Irgendwie will das Rücklicht nicht. Lässt sich nicht binden:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Ich hab mir die Magicshine MJ-906B bei PlanetX gekauft. Dabei war nur die Lenkerhalterung und der Powerbank-Akku.

Kann mir jemand sagen, wo ich folgende Teile bekommen kann? (bei magicshine.de ist nicht alles lieferbar)
  • Garmin-Adapter für den Lampenkopf
  • Rücklicht
  • Y-Kabel

Freu mich auf Eure Tipps!
 
Also ich denke, dass die Taste für "Tail Light" bei der Bluetooth-Variante ohne Funktion ist und nicht koppelbar ist. Die ganze FB funkt per Bluetooth, jedoch gibt es kein Rücklicht hierfür.
 
@jsunny könntest Du mir bitte mal die Abmaße von den 5.2Ah Akku nachmessen? und mitteilen

wäre sehr Hilfreich :) Danke
Hallo,

Habe es eben geschafft zu messen. Mein 5,2Ah Akku ist ja in diesem "Powerbank" Design von Magicshine. D.h. die Maße sind 165 x 40 x 30 mm. Für die Befestigung am Rahmen perfekt denn baut nicht stark auf sondern ist eher flach. Geht auch gut in den Rucksack und geht dort sogar besser rein als ein Würfel.

Frank
 
Hat jemand von Euch auch das Problem, dass wenn ich nur den MJ906B Lampenkopf an den Akku anschließe, dieser in eine Art Sicherheitsmodus geht und nicht mehr zu verwenden ist?

Dei Tage die ersten Nightrides gemacht und mal hat alles super funktioniert, beim Nächsten mal blieb alles dunkel. Zum Glück hab ich immer Backup dabei.
Ladekontrolle am Akku gedrückt, zeigt nix an, dachte schon Akku defekt oder entladen.
Daheim ans Ladegerät, war sofort wieder voll.
:ka:

Ist ganz einfach zu reproduzieren, auch mit dem kleine Akku meiner MJ900B.
Lampenkopf an Akku anschließen --> Akku tot --> Akku an Ladegerät --> Akku wieder voll und ok.
An anderen Lampenköpfen funktioniert der Akku dann ganz normal. Fahre den Akku jetzt mit einem alten MJ 872 Lampenkopf.
Liegt also am MJ906B Lampenkopf.

Auf Anfrage bei MagicShine hab ich leider nur die Antwort bekommen, dass Lampe schon über 2 Jahre alt und ich diese zur Reperatur einschicken könnte, was 8 Wochen dauert und ich zu bezahlen hab.
Dabei hatte ich nur nach einem Ersatzlampenkopf gefragt und ob das Problem bekannt ist.

:)
 
Kurzschluß. Schutzschaltung im akku spricht an und wird erst duch externe spannung wieder gelöst.
 
Zurück
Oben Unten