Niteye B20 2xXM-L U2

Hallo banduc, danke für den Bericht! Ich hab mir die Lampe aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen hier auch geordert und warte schon ganz gespannt (Hi Susanna :winken:) auf die Lieferung. Meine Sigma Mirage EVO/X hat mich zwar immer treu begleitet, aber war mir auf Dauer doch etwas funzelig - von der Akkulaufzeit mal ganz abgesehen. Ich erwarte in beiderlei Hinsicht deutliche Fortschritte von der B20 a.k.a. Wall-E :D

Sport frei - K_H
 
hab mir die Lampe auch bestellt, weil meine alte Lupine Tesla gestohlen wurde.
Heute ist sie bei mir Zuhause angekommen. Schneller Versand. Bin schon sehr gespannt wie Sie im Vergleich zu meiner letzten Lampe ist.
 
Hallo,

Da ich mir gestern 2 von den hier behandelten Niteye B20 bei Susanna bestellt habe bin ich auf der Suche nach einer passenden Helmhalterung. Dabei habe ich diese Cateye Helmhalterung gefunden. Die schaut der Konstruktion von Niteye sehr ähnlich und wenn man bei den kompatiblen Cateye Lichtern sucht findet man die Cat Eye HL-EL 320 G wo die Lenkerhalterung eine verblüffende Ähnlichkeit mit der von Niteyes hat.

Daher meine Frage an euch: Hat das schon jemand versucht oder muss ich ins kalte Wasser springen und das als erster testen. (othu hat schon vielversprechende Bilder mit der Lenkerhalterung gepostet auf Seite 9)

Danke und einen Guten Rutsch ins neue Jahr
 
Sodele,

kurzes Feedback zur B20: übertrifft meine Erwartungen! Ich war gestern rund 2,5h unterwegs, davon 3/4 im Volle-Pulle-Modus, Rest auf Stufe 2, Akkuanzeige zeigte (bei Volle Pulle) am Ende noch einen Strich, in Stufe zwei noch 2 Striche :daumen: - ich hätte also gut noch ein Stündchen weiterfahren können, aber Puste war alle.

Helligkeit: Wow! OK, ich komme von der Sigma Mirage Nipack, im Vergleich dazu um WELTEN mehr Licht. Auf mir bekannten Waldwegen und Singletrails fand ich das Licht in jeder Situation mehr als ausreichend - vor allem die seitliche Ausleuchtung gefällt mir. Die Sigma konnte nur nach vorne, rechts und links blieb alles dunkel. Mit der B20 schiebt man einen schönen Lichtkegel vor sich her. Vergleich zu Hope/Lupine/etc habe ich natürlich nicht, für meine Ansprüche macht die B20 aber alles, was sie soll zu einem für mein Gefühl sehr angemessenen Preis. Danke Forum für den guten Tip!

Sport frei - K_H
 
Weiss jemand welches Lämpchen man gerade geliefer bekommt,wenn ich das richtig lese gibt es ja ein Model wo man die Remote abstecken kann.?

Interessant wäre auch der Kopf alleine
 
Meines Wissens nach sollen morgen neue Lampen eintreffen bei Qualityflashlights.at (so zumindest der Stand meiner Bestellung). Sobald meine Lampe da ist kann ich mehr dazu sagen.

PS: Irgendwelche Forenjünger sollen den gesamten Bestand über die Weihnachtsfeiertage gekauft haben... :spinner: :D
 
Code:
Weiss jemand welches Lämpchen man gerade geliefer bekommt,wenn ich das richtig lese gibt es ja ein Model wo man die Remote abstecken kann.?

Interessant wäre auch der Kopf alleine

Die Variante mit absteckbarer FB gibt's wohl nicht mehr - die B20 kommt aktuell mit V-Kabel. Im Übrigen ist auch diese posche Aufbewahrungsbox nicht mehr dabei, wie hier noch zu sehen. Den Lampenkopf alleine soll es wohl geben - hierzu einfach mal bei qualityflashlights.at nachfragen.

SPort frei - K_H
 
Hi i just want to ask when my mounting arrives because I wote an email a few weeks ago and you say if you have a mounting you will send it to me because mine is broken and it was not my fault. Its a warranty thing!
 
Mein Feedback zur B20: Viel Licht für relativ wenig Geld, Ausleuchtung im Nahbereich ist allerdings eher schwach, dafür kann man ewig weit leuchten. Trails gehen m.E. nur mit zusätzlicher Helmlampe. Fernbedienung ist praktisch, lässt sich auch mit Handschuhen gut bedienen.

Die mittlere Stufe reicht m.E. für alles außer Trails, auf Feldwegen außerhalb vom Wald reicht sogar die niedrigste Stufe. Das Licht blendet allerdings auch auf der niedrigsten Stufe sehr stark, wenn euch Fußgänger/Jogger/Radfahrer entgegen kommen solltet ihr die Lampe mit der Hand so abdecken dass sie nicht mehr nach oben abstrahlt.

Ich versuche die Tage mal paar Bilder zu machen.
 
Dear Forumites,

Some of you are eagerly waiting for the B20s. I am sorry to say but we experience some delays. As the new year has arrived the big couriers refused to ship lithium batteries and B20s have built-in 18650 batts. They changed the rules from one day to another and none of the factories could have done anything or react in time. We had to wait a week to get the shipment to a courier and they were checking the battery papers for another 5 days, finally the lights are in the air and should be inbound next week.
Very sorry for this unforseen delay, hope from now on it will go smooth again.

Cheers,

Susanna
 
Hallo,

Da ich mir gestern 2 von den hier behandelten Niteye B20 bei Susanna bestellt habe bin ich auf der Suche nach einer passenden Helmhalterung. Dabei habe ich diese Cateye Helmhalterung gefunden. Die schaut der Konstruktion von Niteye sehr ähnlich und wenn man bei den kompatiblen Cateye Lichtern sucht findet man die Cat Eye HL-EL 320 G wo die Lenkerhalterung eine verblüffende Ähnlichkeit mit der von Niteyes hat.

Daher meine Frage an euch: Hat das schon jemand versucht oder muss ich ins kalte Wasser springen und das als erster testen. (othu hat schon vielversprechende Bilder mit der Lenkerhalterung gepostet auf Seite 9)
Die CatEye Halterungen passen ganz gut, wenn man ca 0,5-1mm an der Oberseite abschleift.
 
Super, Danke!

Halterung liegt mit ein wenig anderem Zeug schon im DHL Auto und ich warte auf die Lieferung heute.
Leider hat die Lampe wie es ausschaut noch ein wenig Verspätung :(
 
Zurück
Oben Unten