No Risk no Fun

Neu: Griffe (ESI Chunky) und Reifen (Kenda Regolith)
DSC_1914.JPG

Nachdem die Beziehung zum Hardtail voriges Jahr etwas abgekühlt ist, dachte ich mir, es wird wieder Zeit, sie ein wenig aufzufrischen.
Wie macht man das am besten - "Mann" kauft ein paar neue Teile.
Welcher Lenker passt am besten zu einem Titanrahmen - ein Titanlenker.
Wollte mir zuerst den Sparta von Kingdom bestellen, aber irgendwie störte es mich, dass keine Markierungen wegen dem Ausrichten des Lenkers angebracht waren.
Ein wenig im www gesucht, dann den Lenker v. Why Cycles entdeckt. Eine Zeit lang überlegt, ob ich wirklich einen Titanlenker brauchte und dann, so wie immer, in einem "schwachen" Moment (is eh scho wurscht) bestellt. Hatte gehofft, dass die "Nebenkosten" (Zoll) nicht wirklich hoch sind - naja, waren dann in Summe doch ca. Euro 130,--....

Anhänge

• Why Cycles Lenker.JPG
    Why Cycles Lenker.JPG
    612,8 KB · Aufrufe: 57
  • WhyCycles Lenker.JPG
    WhyCycles Lenker.JPG
    428 KB · Aufrufe: 72
Eine neue Federgabel wird auch verbaut - eigentlich wollte ich mir eine rote Marzocchi Z2 kaufen - wenig Knöpfe = einfach einzustellen. War mir dann aber nicht sicher, ob mir das Rot gefällt bzw. zu Titan passt. Hab dann im Bikemarkt eine neue Formula Selva S zu einem günstigen Preis entdeckt - nicht lang überlegt und zugeschlagen - habe ja schon eine Selva (R) im Nicolai.

Anhänge

• DSC_0243.JPG
    DSC_0243.JPG
    227,1 KB · Aufrufe: 87
Werde wohl morgen das Schlechtwetter für den Umbau nutzen - nur bei der Federgabel bin ich noch unschlüssig ob ich die Selva verbauen soll oder mich doch auf die Suche nach einer Fox 34 oder Pike Ultimate begeben soll - wären doch ein paar Gramm leichter.

Hab leider noch nicht angefangen mit dem Umbau - hoffe ich komm am WE dazu. Gabel werde ich die Formula Selva S einbauen, liegt schon eine Zeit lang bei mir herum, zwecks Gewichtsersparnis hätte ich ja irgendwie gern eine Fox 34 oder Pike eingebaut... Hab dafür wieder ein Päckchen bekommen - aufgrund mangelnder Kondition eine neue Kassette mit Rettungsgang = Garbaruk 11fach 11-48. Ein leichterer Hinterreifen ist auch unterwegs - Kenda Booster 2,4.
DSC_0342.JPG

Zurück