[A] LLSSM UMHT

Servus,
bist du noch zufrieden mit dem Signal?
Bin auf der Suche nach einem Ti-Hardtail, wollte mir schon das Kingdom Vendetta bestellen, aber da schreckt mich ein wenig die Tretlager-Höhe ab. Aufbauen würde ich es mir als 29er mit 130er Federgabel.
Vielleicht kannst mir ja ein kurzen Feedback geben.
Danke.
LG Peter

Bin bisher sehr zufrieden, Geo und Verarbeitung sind top, zum dem Preis wüsste ich ausser custom von Walty keine Alternative :daumen:

Mimimi: im Rahmendreieck wäre (zumindest beim XL) Platz für eine 2. Flaschenhalter-Aufnahme, persönlich bevorzuge ich externe Kabelführungen unterhalb des Oberrohrs und via Sitzstreben sowie einen nach vorne zeigenden Schlitz im Sattelrohr und es gibt Rahmen mit schönerem Tretlager-Kettenstreben Bereich :D
 
Ein paar kleinere Updates:

+ Griffe, die auch bei schweissnassen Händen nicht rutschig sind: Ergon GE1
+ Sattelklemme mit Stil: Salsa Lip Lock
+ Reifen mit mehr Volumen und etwas mehr Kurvengriff: Vittoria Barzo/Mezcal
+ Gabel für Packgewicht getuned

IMG_2652.jpg



... und voll bepackt fürs #act5 :D
 

Anhänge

  • IMG_2652.jpg
    IMG_2652.jpg
    621,4 KB · Aufrufe: 373
Musste mich leider zwischen dem Shan GT und dem Signal TI entscheiden. Nach langem hin und her habe ich mich fürs Shan GT entschieden.

Das Signal TI finde ich weiterhin super toll und kann ich nur empfehlen. Insb. die Laufruhe und das niedrige Gewicht sind top.
 
hi @midge, kannste ein paar worte zur formula 33 verlieren? offensichtlich hast du nicht zurück getauscht..?

Ich finde die Formula 33 (als Downcountry bis Trail Gabel) fantastisch, weil super Dämpfung, sehr gut einstellbar, sehr stabil für das Gewicht, pflegeleicht und gute Reifenfreiheit. Bei diesem Rad machten sich mehr Federweg besser, darum der Tausch zur 35. Bin tatsächlich schon ein Weile (leider erfolglos) auf der Suche nach einer 33 EX von 2016 (140mm, 29"). Wenn Dein Rahmen für 120mm Federweg ausgelegt ist sehe ich keinen Grund die 33 nicht zu kaufen.
 
vielen dank, das hilft mir weiter. ich will mein hometrail hardtail leichter machen, momentan is ne pike drin. ich schiele auf ne 27,5er formula 33 ex mit 140 mm, alternativ ne bos dizzy mit 140 mm.
 
Zurück
Oben Unten