No Saint MaxAri R Carbon

Registriert
27. August 2006
Reaktionspunkte
2
Ort
MUC
Hat jemand den neuen Borni Rahmen schon mal in der Hand gehabt bzw. auf der Waage? Soll in 17" 992gr und in 19" 1040g wiegen und das für 599,- wär ja nen Schnäppchen:D
 

Anzeige

Re: No Saint MaxAri R Carbon
schon schon.
Ich bin halt wieder der Miesmacher hier.

Hab bei light-bikes.de eben gelesen, dass Hai-Bike ihre Carbonrahmen zurückruft. Sei bei extremer Belastung gebrochen. Dann hab ich ein 45kilo mädel vom Noname Carbon Renner segeln sehen. Ist in einer Witzabfahrt gebrochen..auseinander gebrochen.

Daher halte ich nix mehr von dem Leichtwahn beim Rahmen, bzw denke dass so langsam eine kritische Grenze erreicht ist. Selbst Scott hat Probleme mit der Haltbarkeit.
Die STW Werte vom Rebellion sind sich auch nur deshalb so sensationell, weil der Rahmen nicht mehr arbeiten darf. Sonst bricht er evtl.

Weisch was ich mein?
 
Scott sind doch auch nur aus Asien und mit dem (total überhöhten) Kaufpreis hat man halt nicht einen Rahmen sondern ein Abo erworben.

p.s.: Beim Bornmann-Rahmen kommt mir das Ausfallende bekannt vor, habe ich diese Woche hier schon mal irgendwo gesehen, kann mir da mal bitte jemand auf die Sprünge helfen?

maxariausfall.jpg
 
wenn das gewicht stimmt hat der borni wohl (gleich wie beim scandium luzifer) wieder einmal den absoluten preis/gewicht sieger aus dem hut gezaubert. :daumen:
 
Da kann man mal sehen, wie hochwertig die bunten Kunststofffolien sind, die manche Firmen draufpappen. Ein dreifach Hoch auf gelungenes Marketing!
 
Ah jetzt habe ich es:

FUJI!!!!!

24543.jpg

24540.jpg


und Ghost!!!!!

Ghost_HTX_HECTOR_TEAM.jpg


Gewicht scheint also zu stimmen...

Und ich wollte auf das Rennrad sparen und hier passen alle meine Komponenten dranne...
 
DEN Rahmen hätte Bulls mal einkaufen sollen, dann wäre das Geschrei auch nichts so gross wegen umgelabelten Scales gewesen. Verfügbar war er jedenfalls lange vor der TransG.
 
habe den Rahmen vorgestern live gesehen, super Verarbeitung, gelungene Geo :daumen: . Stimmten die Gerüchte also doch die seit einiger Zeit bei uns rumgingen, daß der Borni den Lector zum Witzpreis bekommt.
 
Aber meist nur in exotischen Größen wie 53cm ;)

Der Ghost Lector Rahmen scheint aber okay zu sein und bei 599€ würde ich doch in Versuchung kommen!
 
ich find die geo leider gar nicht so gelungen....zu kurzes oberrohr aber gut...wenns den jetz noch komplett nackt gäbe, oder decals, dann könnt man schwach werden
 
über 1000 € für einen Allerweltsrahmen von Ghost :rolleyes:

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da hat man für einen Rahmen von Ghost, Cube, Fuji und wie sie alle heißen max. 500 € gezahlt!
 
was sagt Ihr denn zu der Zugverlegung?
Der Umwerfer sieht mir auch gar nicht nach Top Pull beim Bild vom Komplettbike aus??

A3894_b_0.JPG


Preis ist echt interessant
 
Zurück
Oben Unten