No Saint MaxAri R Carbon

Man bin ich froh mir sowas nicht geben zu müssen......
"Und frag gleich nach rabatt"..... Wie dreckig ist dass denn... Sorry, aber echt unverschämt...

Wieso sollte das unverschämt sein? Also jeder, der als Händler etwas verkauft verdient daran.

Nach Rabatt fragen ist total normal. Der Bornmann kann ja nein sagen. Evt sind aber auch ein paar Euro drin.

Ich habe auch grade gemerkt, dass man durch verhandeln viel Geld spaaren kann (oder noch besser: für gleiches Geld mehr bekommt).

Anzeige

Re: No Saint MaxAri R Carbon
(...)
"Und frag gleich nach rabatt"..... Wie dreckig ist dass denn... Sorry, aber echt unverschämt...

(...)
Nach Rabatt fragen ist total normal. Der Bornmann kann ja nein sagen. Evt sind aber auch ein paar Euro drin.
(...)

Ihr scheint - im Gegensatz zu Dr.Dos und horstj - den alten Bornman nicht zu kennen, sonst würdet ihr nicht diese Äußerungen treffen. :D

wenn ich mich genau mal zurückerinner, ich war froh das mich ein jüngerer bedient hatte. ich behaupte das der laden nur wegen seinen preisen lebt und weil viele kunden wissen das man dort nur überlebt wenn man die preise akzeptiert
aber pedä ... du würdest den kauz nur einmal fragen :daumen:

d'accord!
Wobei Live im Laden noch besser ist.

am telefon ist er aber auch nicht schlecht...;-) :hüpf:

ich erinner mich nur noch als ich damals 2 luzifers + etwas kleinkram (also immerhin ca 800euro) geordert habe und ein zweites mal angerufen habe, um noch ein paar kleinigkeiten abzuklären...

aber back to topic:
der rahmen mag zwar einheitsbrei sein und langweilig. rein optisch sicher auch nicht jedermanns sache. aber preis/gewicht halt eigentlich unschlagbar.

Ok, mir gings nur darum dass der Verkäufer in seinem Vorhaben den Kunden ausführlich und kompetent zu beraten nicht gerade nen motivationsschub bekommt wenn die erste frage ist ob man evtl 50% Rabatt drauf bekommt.
Sowas handelt man einfach geschickter aus. Dass man bei einigen Kompletträdern noch etwas rabatt geben kann ist klar, aber weils klar ist braucht man nicht direkt als erstes danach fragen.

cih frag auch nie nach rabatt. ich lasse mein rad bei verschiedenen händler zusammenstellen und sage denen das ich gerne den endpreis wissen will. der günstigste bekommt den zuschlag ! so ist das nunmal!

Nicht bei der Rabattfrage. Er springt dir schon an die Gurgel wenn du Beratung willst. Aber nur der Alte. Die Jungen sind etwas freundlicher. Bornmann heißt: wissen was man will, kaufen, glücklich sein. Aber nicht mehr!

Beim Bornmann stand lange Folgendes am Schaufenster:

Handgeschriebene/geschmierte Schilder:
"Keine Beratung"
"Wir führen keine Räder unter 600€"

Zu Thema Probefahrten sagt er folgendes:
"Mit nem Ferrari macht man auch keine Probenfahrten, du verkratzt mir nur die Sattelstütze"

Zum Thema Rabatt:
"Ihr kommt doch eh nur, weils bei mir billig ist. Was anderes kennt ihr doch garnicht... *motz, mecker*"

Und länger als irgendwie nötig würde ich mich da auch nicht im Laden aufhalten. War neulich mit einem Freund da, nach 5 Minuten sagt mein Kumpel, dass wir uns mal verpissen sollten, bevor der uns rausbrüllt.

Heute das Bike telefonisch bestellt, zum Senior bin ich leider nicht verbunden worden. ;)

Und einer der Jungen gab auf sämtliche Detailfragen wie Gewichtslimit und Garantie des Rahmens (130kg/ 5J), Kurbellänge (175), Sattelstützenlänge (400), Bremsscheibendimension und Umbaumöglichkeiten bei den Schalthebeln (Option Magura Marta mit Rapid Fire wäre zum Aufpreis von ca 150€ möglich) ausführliche und kompetente Antworten. :daumen:
Die Lieferzeit wurde mit einer Woche angegeben.
Zur Rabattfrage, die ich angesichts des günstigen Preises eigentlich nur zur Neugierde stellte, wurde auch freundlich mit dem Hinweis auf die knappe Kalkulation, wie erwartet, abgelehnt.

mfg

Heute das Bike telefonisch bestellt, zum Senior bin ich leider nicht verbunden worden. ;)

Und einer der Jungen gab auf sämtliche Detailfragen wie Gewichtslimit und Garantie des Rahmens (130kg/ 5J), Kurbellänge (175), Sattelstützenlänge (400), Bremsscheibendimension und Umbaumöglichkeiten bei den Schalthebeln (Option Magura Marta mit Rapid Fire wäre zum Aufpreis von ca 150€ möglich) ausführliche und kompetente Antworten. :daumen:
Die Lieferzeit wurde mit einer Woche angegeben.
Zur Rabattfrage, die ich angesichts des günstigen Preises eigentlich nur zur Neugierde stellte, wurde auch freundlich mit dem Hinweis auf die knappe Kalkulation, wie erwartet, abgelehnt.

mfg

Dir ist schon klar, dass du mit solchen Aussagen ein Denkmal zerstören kannst, gell!

Heute (20.9) das Bike telefonisch bestellt, ........
Und heute geliefert (Österreich), komplett vormontiert und bestens eingestellt.
Also den Bornmann kann man wirklich empfehlen. :daumen:

Habe bereits die erste Ausfahrt hinter mir, bin vom Bike begeistert, vor allem bergauf ist es bestens ausbalanciert. Bei meiner Hausstrecke (ca 500hm) ohne besondere Anstrengung gleich 2,5 min unter der persönlichen Bestzeit geblieben. ;)

Hier siehst du das MTB.
Weiters der direkte Link zum Angebot vom Bornmann.

Falls du Bilder vom gelieferten Bike meinst, solche habe ich nicht gemacht.
Jedenfalls mußten nur mehr die beiden LR mittels Schnellspanner fixiert werden.
Der Sattel am Sattelrohr befestigt werden, in den Rahmen gesteckt und mittels Schnellspanner fixiert werden. Der Kettenwerfer war mit Klebeband und Schutzfolie am hinteren Rahmen befestigt. Dieser mußte samt bereits eingefädelter Kette nur mehr mit 2 Schrauben an vorgegebener Stelle befestigt werden. Und das war es auch schon. Sonst wirklich alles montiert und auch bestens eingestellt. :daumen:

Zurück