No Saint MaxAri R Carbon

tja, getreu nach dem Motto 'über Geschmack lässt sich nicht streiten' ist jedem freigestellt, was gefällt und was nicht....

...ich persönlich finde das neue Design sehr schick, als klassisch-sportlich-elegant würde ich es bezeichnen,

ein Scott Scale in XX kostet 2000 Euro mehr, ob es besser/schöner ist, lassen wir mal offen, denn: 'über Geschmack lässt sich nicht steiten',

beste Grüße

Anzeige

Re: No Saint MaxAri R Carbon
Ungewöhnlich Geschäftspraktiken beim Bornmann?

Da ich eine Max Ari Rahmen in Roh schon im Dezember bestellt habe, per Nachnahme weil ich ja nicht bezahlen wollte und ewig auf den Rahmen warten. Bekomme ich den um 650.- nicht mehr? Weil er jetzt ja 695.- kostet. Bei der Nachfrage warum der jetzt teurer ist sagten sie mir, da sie ihn roh bekommen und noch lackieren müssen ist das ein mehr Aufwand. Wie kann es dann sein das der mit der mit ihrer Aufschrift jetzt um 625.- Euro angeboten wird?

ist doch fast überall so im offiziellen handel.

fahr mit werbung umher und du bekommst es günstiger.

guck z.b. mal beim roseversand. ist da gang und gebe dass artikel mit rose-schriftzug günstiger sind.

dein geschilderter fall ist allerdings eine frechheit.

Da ich eine Max Ari Rahmen in Roh schon im Dezember bestellt habe, per Nachnahme weil ich ja nicht bezahlen wollte und ewig auf den Rahmen warten. Bekomme ich den um 650.- nicht mehr? Weil er jetzt ja 695.- kostet. Bei der Nachfrage warum der jetzt teurer ist sagten sie mir, da sie ihn roh bekommen und noch lackieren müssen ist das ein mehr Aufwand. Wie kann es dann sein das der mit der mit ihrer Aufschrift jetzt um 625.- Euro angeboten wird?

Ich hab damals so ein Bestellbestaetigung bekommen.
Duerfte doch bei Dir genauso sein.
Daher muesstest Du aufgrund Deiner Bestellung im Dezember, den Rahmen zu dem Preis bekommen, der auf Deinem Auftrag steht.

Wenn nicht anrufen...Joerg fand ich immer total nett und cool.
Wir haben uns sogar noch ueber andere Sachen unterhalten, obwohl ich ihn nicht kenne und es erst mein 2ter Anruf war.

So jetzt hab ich wieder eine Mail von den Bornmann bekommen. Sie haben meine Bestellung gelöscht weil sie den Rahmen in meiner Ausführung nicht liefern können. Was soll das???? Es ist noch die selbe Artikelbeschreibung nur mit anderen Preis. Anrufen tue ich auch nicht mehr die können mich mal. Ich hab ihnen jetzt auch geschrieben das sie sich den Rahmen in den Ar*** schieben können. Für mich mich hat sich das Thema Max Ari erledigt. Für die anderen die schon einen haben oder sich noch einen kaufen wünsche ich viel Glück mit der Firma.

wirklich schade das es so gelaufen ist. deine reaktion ist gut und absolut richtig. ich hatte glück aber komisch ist der laden halt schon. allein die werbung in den zeitschriften sagt schon alles... einige mitarbeiter sind echt nett aber es gibt finde ich zu oft solche "aktionen". schade...

So jetzt hab ich wieder eine Mail von den Bornmann bekommen. Sie haben meine Bestellung gelöscht weil sie den Rahmen in meiner Ausführung nicht liefern können. Was soll das???? Es ist noch die selbe Artikelbeschreibung nur mit anderen Preis. Anrufen tue ich auch nicht mehr die können mich mal. Ich hab ihnen jetzt auch geschrieben das sie sich den Rahmen in den Ar*** schieben können. Für mich mich hat sich das Thema Max Ari erledigt. Für die anderen die schon einen haben oder sich noch einen kaufen wünsche ich viel Glück mit der Firma.

ich hatte mit den leuten von bornmann bisher nur guten kontakt....

mir wurde bisher auch immer sofort und sehr bemüht geholfen.

mail ist immer bischen schwieriger

also ich hatte auch nach anfänglichen 'Vorabbedenken' bei den persönlichen Telefonaten immer sehr angenehme Gesprächspartner. Man wird geduzt, das macht die Sache persönlicher. Die Jungs am telefon blicken, im Gegensatz zu anderen Versendern, technisch wirklich durch. Eine Mailanfrage vor der eigentlichen Bestellung blieb allerdings unbeantwortet, darum rate ich:

Einfach mal anrufen und anfragen...kostet nix und klärt die Sache,

beste Grüße

Ich muss sagen, ich habe 2-3 Wochen manchmal auf ne antwort der mail gewartet, deswegen habe ich dann einfach immer nur angerufen und Joerg als auch Junior chef waren sehr nett, kompetent und haben freundlich auskunft gegeben und geholfen.

Ich haette an Hannibals stelle einfach angerufen und gesagt, dass ich gerade ne email bekommen habe und das doch irgendwas nicht stimmen kann und warum das geloescht ist?
Die haetten das bestimmt gerichtet oder erklaert....jetzt kannst Du sie (nachdem du das mit dem arsch geschrieben hast) wohl nur noch zu einem Dr. Hannibal Lecter Abendessen einladen....oder weil wir gerade von sprechen, vielleicht ein Ghost Lector als alternative.....???

Ach Quatsch. Bei Bornmann doch nicht.

Gibts den Alten noch? Du bist hier doch auch nicht erst seit gestern dabei. Benutze doch mal die SuFu - da findest Du um 2003 rum oder so bestimmt paar geile Threads. Ich wollte da selbst mal was bestellen - und hatte ZWEI Fragen dazu:

Er: "Ja?"
Ich: "Hallo, ich würde gerne xyz bestellen und hätte..."
Er_unterbricht: "Wieviel davon?"
Ich: "Ich würde vorher erst gern wissen..."
Er_unterbricht_erneut: "Willst Du fragen oder kaufen?"
Ich: "Fragen und dann vielleicht kaufen"
Er: legt auf

:lol:

Also das hier ist sicher noch die harmlosere Version ;)

Gruß
Peter

@dogdaysunrise ich habe schon drei mal Angerufen (im Dezember, Jänner und Montag dieser Woche) da het er mir gesagt(wer auch immer, er sagte mir keinen Namen) er wird mal nach schauen was man da machen kann und er wird mich zurückrufen, dann bekam ich eine Mail. Das meine Tel Nr. nicht stimmt und sie mich nicht erreicht hätten und der Rahmen für mich jetzt auch teurer ist. Aber wenn ich ihn nicht wolle könnte ich ihn ohne Problem stornieren.

Die wollen gar nicht den rohen Rahmen verkaufen. Man findet ihn sehr schlecht auf der Homepage, dann ist er noch teurer als ihr eigener designter. Am besten ihren Max Ari Rahmen kaufen, abschleifen und selber nach Wunsch lackieren.
Mal was andres, wie heißt der Rahmen wirklich? Die Taiwan Typen die den herstellen werden doch einen Namen für den habe? Weil wenn ich noch einmal Max Ari oder No Saint schreiben muss, muss ich :kotz:
Bilde mir ein das ich ich mal ein Bild von Taiwan Rahmen gesehen habe?

@pefro auch eine arge Geschichte! Wenn die so weiter machen, na dann.....

Das ist natuerlich kagge.
Naja, dir bleibt......John Tomac Type X, Ghost Lector, BeOne Carbon.
^^^
Alle (bis auf wenige Details wie Zugfuehrung) baugleich.

Mal was andres, wie heißt der Rahmen wirklich? Die Taiwan Typen die den herstellen werden doch einen Namen für den habe? Weil wenn ich noch einmal Max Ari oder No Saint schreiben muss, muss ich :kotz:
Bilde mir ein das ich ich mal ein Bild von Taiwan Rahmen gesehen habe?

Yuan Min heissen die Taiwan Typen

0238.jpg

Spielt doch keine Rolle, entweder du nimmst den aktuellen Rahmen zum aktuellen Preis oder lässt es einfach bleiben. Aber müll hier nicht den ganzen Thread damit zu, diese ganze Geiz ist Geil Mentalität ist nur noch zum kotzen. Von mir aus soll jeder nach diesem Gusto handeln, aber das öffentliche rumgemaule nervt einfach. Wenn Bornemann den Rahmen nicht mehr zum alten Preis anbieten kann (er muss ja auch Geld verdienen), dann musst du dich damit abfinden. Ist mMn immer noch ein akzeptabler Preis.

... und außerdem unkonventionell (steht sogar auf der Website, dass sie anders als die anderen sind)...

Ja, aber nicht unbedingt positiv anders.

Ich find das schon sehr schwach, dass alte Bestellungen zum alten Preis auf einmal zum neuen Preis abgewickelt werden sollen, nur weil´s die mit der Planung nicht so hinbekommen haben. Das ist weder ok, noch kulant.

@ Gz007:
Wenn der Herr Dr. jetzt versucht, den Rahmen auf anderem Wege zu bekommen, hat das nichts mit Geiz zu tun. Die Frage ist ja auch, wann der Kaufvertrag zustande kam. Kann sein, dass Sie sogar zur Abgabe des neuen Rahmens zum alten Preis verpflichtet wären, wenn der KV damals schon geschlossen wurde.

Ich müll herum soviel ich will!!!
Den Rahmen nehme ich sowieso nicht mehr, es geht mir auch nicht um die 50.- Euronen sondern ums Prinzip. Werde mir den Fun Works kaufen, der gefällt mir sowieso besser.
Mit den Yuan Min An Rahmen meine ich das man sich nicht immer nur auf den Bornmann verlassen muss. Es wird ja noch andere Firmen geben die da ran kommen und etwas professionelleres auftreten haben.

bei dem rahmengewicht schlägt der sicherlich ganz schön auf die tasche.
948g in größe m ist schon ne ansage

Zuletzt bearbeitet:
Zurück