dogdaysunrise
BND|ORE
Aber hier irgendwelchen bornierten Leichtbau-Freaks......

Lustig, weil der Rahmen ja vom Bornie ist....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber hier irgendwelchen bornierten Leichtbau-Freaks......
Eine Klimakammer wird nicht nur für unterschiedliche Temperaturen und Luftfeuchtigkeiten verwendet, da können auch sandige Verhältnisse, Matsch und Co simuliert werden und zwar sehr gut reproduzierbar. Im Maschinenbau sehr verbreitet. Also wenn, dann sollte dir einer mal den Spruch sagen mit "wenn man keine Ahnung hat...".
"Das PVC der Liner ist widerstandsfähiger als du dir wohl vorstellst" - Was für eine wissenschaftliche Aussage. Papier ist auch ganz schön scharf. Und morgen wird es auch mehr oder weniger kalt. Der Typ da drüben ist so zwischen 2,20m und 1,60m rum. Schonmal mit einem nach unten exponierten achsowiderstandsfähigen Liner am Tretlager an einem Stein aufgesetzt? Dabei schmirgelt es dir das PVC ratzfatz weg.
Aber hier irgendwelchen bornierten Leichtbau-Freaks zu versuchen zu vermitteln, dass das was sie an ihr MTB bauen, teilweise nicht sinnvoll ist, ist ungefähr so wie einem Esel den Eiskunstlauf beizubringen. Wehe da stellt jemand mal die Sinnhaftigkeit ihrer Umbauten in Frage. Das ist sofort ein Angriff auf ihre Ehre und gehört auf den Scheiterhaufen. Ohne Kritikfähigkeit ist auch keine Diskussionskultur möglich und daher klinke ich mich hiermit aus.
Schonmal mit einem nach unten exponierten achsowiderstandsfähigen Liner am Tretlager an einem Stein aufgesetzt?
Aber hier irgendwelchen bornierten Leichtbau-Freaks zu versuchen zu vermitteln, dass das was sie an ihr MTB bauen, teilweise nicht sinnvoll ist
Ohne Kritikfähigkeit ist auch keine Diskussionskultur möglich
und daher klinke ich mich hiermit aus.
Allerdings ist noch die wichtigste aller Fragen offen:
WIE schwer?
glg
Habe mal eine Frage zu den XT/XTR-Scheiben in verbindung mit der K18. Ich fahre eine Formula RX die ja baugleich mit der K18 sein sollte. Die orginal Scheiben sind ziemlich dünn und ich hatte quitschgeräusche. Daher der Wechsel auf XTR Scheiben welche deutlich mehr Wandstärke haben und auch sonst ziemlich bulletproof aussehen. Jetzt habe ich allerdings kein Quitschgeräusch sondern ein Brüllgeräusch und mir fallen Ohren und Hände ab beim Bremsen. Hast du ähnliche Erfahungen gemacht? Oder soll ich einfach die Beläge tauschen? Wenn ja gegen was?
Gerne auch per PM falls es hier nicht passt.
ist zwar ot, aber hier passts ganz gut da hier ja viel mit inlinern gearbeitet wird.
wo gibt es inliner für alligator i-links?
formula rx und oro k18 sind sicherlich nicht baugleich!
du solltest mal andere beläge ausprobieren.
Ist keine Mindesteinstecktiefe makiert auf der Stütze? Theoretisch könnte ich meine 350ger noch kürzen...