No Saint MaxAri R Carbon

Anzeige

Re: No Saint MaxAri R Carbon
Leicht und schön ist es!

Eines aber ist unentschuldbar: DIESES ETWAS, WAS WOHL ALS KETTENSTREBENSCHUTZ DIENEN SOLL!! :)

Da gibst du soviel Geld für den Bock aus (insbesondere für die Sattelstütze) und wickelst dir dann einen solchen Schandfleck um die Strebe. So ein Gefrickel passt nun wirklich nicht zu einem solchen Bike.

Wie wäre es z.B. hiermit:

http://www.bikediscount.com/ItemDetail.aspx?ig3=sonstiges+Zubeh%c3%b6r&ig2=Schutz+f%c3%bcrs+Bike+(Lizard)&desc1=Scott+Kettenstrebenschutz+Neopren+universell&ig3id=27&ig2id=92&iid=6535&mi=0&hasv=0&webi=0&pr=0

Wiegt keine 10 Gramm, kostet nicht die Welt und lässt sich auch auf "links" ziehen, so dass der Scott-Schriftzug nicht zu sehen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die BOR harmoniert sehr gut mit dem Rahmen, das hab ich auch so erwartet (habe den baugleichen Axman M6 und suche nach einer passenden Kurbel). Wie fährt sie sich denn so? Tolles Bike auf jeden Fall, viel Spaß damit.

um ehrlich zu sein...ich bin nicht so von der bor begeistert.
kann nicht mit sicherheit sagen ob es nur an der kurbel/kettenblätter liegt.

der umwerfer will penibelst eingestellt werden. ich muss immer wieder rumbasteln weils entweder nicht schaltet oder die kette abwirft.

man muss auch bei der montage wirklich genau arbeiten...den kurbelarm zu viel auf die achse gezogen und der o ring springt auf die dinstanzscheibe....dann hast du spiel.

die lagerdichtung sieht mir auch nicht so toll aus...muss sich erst beweisen.

primär wollte ich eine leichte und optisch ansprechende kurbel. leicht ist sie nicht wirklich. es werden für bsa unter 700 gramm versprochen....in realität hat sie ca. 725 komplett.
das sind welten, bei dem preis.

vielleicht sollte ich ( ev. etwas mehrgewicht in kauf nehmen und ) auf bewährtes zurückgreifen ... alles muss, ohne einschränkungen, renntauglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
so...hier mit der gabel, passend zu den griffen ;)

maxari_front.jpg

dacht ich anfangs auch...aber in natura finde ich es inzwischen sogar richtig gut

eine rotor 3d xc2 mit 40/27 q-rings ist geordert und wird die bor kurbel ersetzen.

jetzt brauch ich noch einen brauchbaren 2 fach umwerfer?
ultegra sl?
wenn ich in der gewichts- und preisklase bleiben würde, wärs toll.

edit:
funktionieren rennrad umwerfer überhaupt problemlos mit triggern?!

Hi, mich würd mal ein schönes Foto von der Seite interessieren. Die blaue SID sieht man im Zusammenhang mit so viel Schwarz eher selten, sieht so aber schon sehr cool aus.

Grüße

Dankeschön. Also dein Maxari gefällt mir wirklich richtig richtig gut!
Das mit der Gabel ist wirklich interessant und auf jeden Fall mal was anderes. (positiv! ;-)
Auch die Naben praktisch in Standrohrfarbe.

Ein dezenterer Umwerfer wäre wirklich das Sahnehäubchen.

Zu Deiner Frage mit dem Umwerfer, das geht schon, ich fahre den 7900er DA (73g) mit XO-Shiftern, geht 2-fach 1a, kann mir sogar die Anschlagschrauben sparen.:daumen:

Zurück