No Saint MaxAri R Carbon

Mal ein paar neue Bilder.
Aus dem "Ich-kaufe-nur-noch-einen-gescheiten-Vorbau, dann-ist-Schluss"-Vorsatz wurde letztendlich doch noch ein ganzes 29er..
Deshalb hat´s hier am Bike nur für einen frisch eloxierten WCS-Vorbau gereicht.

Glaube ich bin das Bike erst 2x gefahren seit Aufbau im Winter... :wut:

IMG_3510.JPG

IMG_3515.JPG
[/URL
IMG_3512.JPG

Anzeige

Re: No Saint MaxAri R Carbon
Richtig schoen! Die wenig roten Akzente kommen Super, ist nicht ueberladen!:daumen::love:

Warum nur 2x gefahren? Hat dich das 29er Fieber erwischt?
Soll bei manchen unheilbar sein!

Ist wirklich so!

Erst dachte ich "nimmst das Alu-Hardtail zum Marathon" , falls man(n) mal fliegt.
Dann kam das 29er.
Hat knapp 2kg mehr, aber low budget und trotzdem max fun!!
ICH fahre wirklich schneller,besser und lieber auf dem 29er.
Kann aber an Vielem liegen...
Das Ari, bzw. Karma bleibt aber auf jeden Fall und reift langsam weiter.
Tuningmöglichkeiten sind noch vorhanden, aber ich liebäugele mit einer neuen Gabel für´s Liteville.
Außerdem liegt mir der Motorradführerschein in der Nase..... :rolleyes:

Danke für die Blumen!!

Gruß :winken:

Motorrad juckt mich auch schon lange, aber ich fahre schon mit dem Auto so aggressiv, da waere ein Motorrad wohl eher ungesund fuer mich.

Bei mir wars umgekehrt, zum Fahrrad fahren kam ich erst als mir 2 Jahre hintereinander die Motorrad Kombi zu klein war im Frühling ;) Inzwischen fahre ich mehr Fahrrad als Motorrad, ist gesünder wenn man auf z.z. steht.

ich hab die Midlife-Crisis dieses Jahr statt mit nem Motorrad mit dem Erwerb eines 901 bekämft. Macht mehr Spaß besseres Gewissen und ist in allen Belangen gesünder (nur kein Leichtbau ;))

Ich muss wohl meinen 2008er MaxAri ersetzen. Habe kurz vor dem Rennen heute einen unschönen Riss (sehr wahrscheinlich durch Aufschlag) im Unterrohr feststellen müssen.

Es stellt sich nun die Frage, ob es ein Beone 2010 für 650 Euro oder ein No Saint 2010 für 675 Euro werden soll.

Ist der BeOne auch für 100mm Gabeln? Bei CRC steht da nichts...

Der BeOne hat doch noch die "alte" Kabelführung, richtig? Mit der war ich eigentlich sehr zufrieden. Einziger Vorteil vom No Saint wäre dann dass Kettenklemm-Blech und die fehlende V-Brake-Aufnahme. Habe ich was vergessen?

Ich muss wohl meinen 2008er MaxAri ersetzen. Habe kurz vor dem Rennen heute einen unschönen Riss (sehr wahrscheinlich durch Aufschlag) im Unterrohr feststellen müssen.

Es stellt sich nun die Frage, ob es ein Beone 2010 für 650 Euro oder ein No Saint 2010 für 675 Euro werden soll.

Ist der BeOne auch für 100mm Gabeln? Bei CRC steht da nichts...

Der BeOne hat doch noch die "alte" Kabelführung, richtig? Mit der war ich eigentlich sehr zufrieden. Einziger Vorteil vom No Saint wäre dann dass Kettenklemm-Blech und die fehlende V-Brake-Aufnahme. Habe ich was vergessen?

Den BeOne (wenn es der mit Cantisockeln ist) war bei CRC die Tage für knapp 400 drin. Ich würde mal warten ob die Aktion noch mal kommt...

Ich denke ich würde den BeOne nehmen, weil er im Unterrohr einen Steg hat und vielleicht unter Umständen dieser Riss nicht enstanden wäre.. Außerdem ist er natürlich besser für Rennrad Umwerfer und erlaubt breitere Reifen...
Bei BeOne steht glaube ich etwas mit maximal 100mm Federweg..

BeOne Carbon Mountain bike frames:
Specifications
Bottom bracket: BSA
Seat post clamp: 34.9 mm
Front derailleur: 34.9 mm (Only high clamp)
Seat post: 31.6 mm (no shims allowed!)
Headset: semi integrated 1 1/8 , 50 mm OD
Suspension fork: maximum 100 mm travel

BeOne Carbon Mountain bike frames:
Specifications
Bottom bracket: BSA
Seat post clamp: 34.9 mm
Front derailleur: 34.9 mm (Only high clamp)
Seat post: 31.6 mm (no shims allowed!)
Headset: semi integrated 1 1/8 , 50 mm OD
Suspension fork: maximum 100 mm travel

Ja, freigegeben sind die 100mm, ich weiß.
Fährt sich aber gegenüber einer 80mm-Fork beschxxxxx!
Viele hier im Fred werden das bestätigen können...
RuckZuck haste ´nen Komfort-Tourer.

Hmm, okay.. Ich wollte es ja nur erwähnen :D
Ich fahre einen BeOne mit 100mm und bin eigentlich zufrieden und ich bin eigentlich auch nicht so der Komforttourer..
Aber jeder hat da natürlich eine andere Empfindung und Spaßer habe ich auch keine..

Hmm, okay.. Ich wollte es ja nur erwähnen :D
Ich fahre einen BeOne mit 100mm und bin eigentlich zufrieden und ich bin eigentlich auch nicht so der Komforttourer..
Aber jeder hat da natürlich eine andere Empfindung und Spaßer habe ich auch keine..

Eigentlich auch xxxxegal, oder!? ;)

:bier: Trinken wir Einen drauf... Hauptsache die Kiste läuft!

Meins ist heute umgefallen. Hab´s im Augenwinkel noch gesehen, aber leider zu spät. Lenkerende gestaucht. :mad: Der dürfte es jetzt hinter sich haben...

Ich denke ich würde den BeOne nehmen, weil er im Unterrohr einen Steg hat und vielleicht unter Umständen dieser Riss nicht enstanden wäre

Das glaube ich weniger, der Riss ist ja genau an der Stelle, wo der Rahmen sehr wahrscheinlich Kontakt mit einem Stein hatte. Durchgerissen ist das Carbon dort nicht, aber mehrere Lagen sind beschädigt und lokal delaminiert.

Da wuerde ich wohl auch zum BeOne greifen, allein wegen der Umwerferaufnahme.
Das erwaehnte Tomac waere auch noch ne Ueberlegung, aber da sind die Aufnahmen fuer die Schaltzuege so elendweit runter ans Unterrohr gewandert, das ich mich fast WTF frage.
tomac_type_x_frame.jpg

Type-X-Side-hi.jpg

Irgendwie sieht der Tomac-Aufbau ganz schön schxxxx aus, oder?! :rolleyes:
An den Rahmen passt nix tourenorientiertes, mMn!!
In weiss sieht der Tomac sehr nice aus...

Zurück