Nobby Nic 2.4 vs. Lopes BlingBling

Moehrenprincess

Spezieller Spezialbeauftragter
Mich würde mal interssieren welcher der Reifen bei Mischverhältnissen den bessern Grip hat. Würde beide an meinen Freerider bauen, da mir für Touren die Rollwiderstände der DH-Schlappen zu hoch sind und wir Gelände mit wenig Steinen usw. haben. Den Nobby dann entsprechend mit DH-Schlau hinten. Eigentlich war ich mit dem Schalbe auch sehr zufrieden (viel besser als zB. Albert) aber die 60DHD Karkasse am HR und evtl. zusätzlicher Grip wären ja nicht verkehrt.

habe den lopes 2 wochen gefahren, is echt en guter reifen, wenn du den richtigen untergrund dazu findest!
ich hab den leider nie gefunden!

nee mal im ernst, für deinen einsatzzweck vergiss den lopes ganz schnell, das ist mist

Bevor du NN mit DH-Schläuchen kombinierst (Gewicht+Rollwiderstand steigen an) montier dir lieber Bettys (triple compound) mit Tubelesskit. Damit bist du genausogut auf Touren (Gewicht, Rollwiderstand), in allen anderen Belangen aber besser unterwegs.

Nass auf hart (stein/wurzel) kommt halt auf die Gummimischung drauf an. Den Betty gibts als ORC (eher hart), triple compound (meine wahl) und mit weicher Mischung (genannt Gue Glue oder irgendwie so). Die hat mehr Grip, was man aber auch beim Treten merkt...
Ich fand den NN auch nicht so schlecht wie manche, aber die Betty finde ich halt noch besser...

Zurück