NOBBY NIC = Radiergummi !

maatik

Think global - rave local
Hallo,

Ich fahre die Nobbys jetzt seit ca 3 Monaten ~1100km im CC und City + 1 Woche Harz...der hintere Reifen macht mir jetzt schon Sorgen, sieht aus wie ein Radiergummi. Er wird die 2000km nicht schaffen. Vorne ein ähnliches Szenario: Seit ich 180er Discs mit Sinter fahre (brutale Bremspower) beschleunigt sich auch hier der Abrieb enorm.

Jetzt suche ich händeringend nach Alternativen, denn sollte DAS normal sein dann ist es definitiv das KO-Kriterium...sooo gut ist der Reifen dann wirklich nicht.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder hab ich Montagsschlappen?

Wer ist erfolgreich von NOBBY NIC umgestiegen und ist mit seiner alternativen Reifenwahl zufrieden?

Also ich fahre meinen vorderen Nobby Nic 2.25 seit 10000 km !!! .... soviel zum Thema Verschleiss.
Hinten war er natürlich eher runter...ca. 5000 km.
Vorne kommt er auf jeden Fall wieder drauf.

Wenn du den Reifen wie nen Radiergummi behandelst (schööööön schleifen lassen aufm Asphalt), dann radiert er sich auch schnell runter. Aber auch ich fahre seit gut und gerne 6000km den Nobby ohne Probleme. Nach ca 4000km hab ich den hinteren, der etwas mehr abgefahren war, nach vorne gesetzt und andersrum.

Also in puncto Verschleiss is der Nobby nicht schlecht

Bestimmt die kack Triple Compound Mischung, bei dem Rollwiderstand kein Wunder das der schnell runter ist, ohne Witz, ein 2,5er 1ply Highroller rollt nicht schwerer als ein 2,25er Nobby obwohl ich im Nobby locker 0,5 Bar mehr hatte...

Schwalbe nie wieder, Maxxis jedoch immer wieder... :daumen:

denke auch, dass du einfach zu gerne vollbremsungen machst:)
auf asphalt ist das halt toetlich.
bei cc und viel stadtgebrauch wuerde ich mir aber eh ueberlegen ob man nicht zu anderen reifen wechselt zB RR, RK, SK (den fahr ich zZ selber auf dem Hinterreifen. auch hier sind vollbremsungen toetlich)