nochmal integrierter Steuersatz

Hallo,
super Board hier, aber über die Suchfunktion bin ich nicht ganz schlau geworden.
Mein Bull Pro 8.50 Rahmen hat laut Hersteller einen integrierten Steuersatz. Es sind aber seperate Lagerschalen zu erkennen.
Könne diese gewechselt werden? Worauf muss ich beim Kauf eines Steuersatzes achten? Bei einigen Shops gibt es A-Head-Steuersätze, sind diese für meinen Rahmen geeignet?
Brauche ich spezielles Werkzeug für den Wechsel?

Ich weiß, es sind viele Fragen aber eine Antwort würde ich mich freuen.

Frohes Leben

jepp brauchst n spezielles werkzeug für den einbau, und wenn du schon danach fragst wirste selbst nich genügend fingerspitzengefühl dafür haben, geschweige denn mit ner selbstbastel anleitung zu recht kommen.

wenn du tatsächlich n neuen steuersatz brauchst dann geh einfach in n laden und frag höflich welchen du da brauchst und wie viel der einbau kostet....bei nem sogenannten integrierten sieht man die lagerschalen eigentlich nicht, deswegen würd ich eher auf nen normalen 1 1/8 zoll tippen....(kosten, von 20-150€ + einbau)

wenn du nenn messschieber hast dann miss ma bitte die dicke des steuerrohrs(also das rohr am rahmen dass parallel zum gabelschaft verläuft) am unteren und oberen ende(nur von aussen, musst nix ausbaun!)
oder ist das rohr evtl. sogar konifiziert, also in der mitte dünner wie an den rändern?

wenn du das weisst/gemacht hast wissen wir mehr

Leider gibt es in meiner Nähe kein ordentliches Fahrradgeschäft. Schon um MTB-Schuhe und Clickpedale zu bekommen musste ich 1 Std. Fahrzeit im Auto in kauf nehmen. Die Läden hier meinen so was brauch und will keiner.
Die Lagerschalen sind aber wirlich seperat. Soviel ich weiß gibt es Halbintegrierte Schalen, können dies solche sein?

Frohes Leben

Ich habe mal ein Foto gemacht und hoffe dass man alles erkennt.

Anhänge

• steuersatz.jpg
    steuersatz.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 206
das is n stinknormaler 1 1/8 steuersatz...kann dir jeder händler wechseln wenns denn nötig sein sollte, aber so lang er hält, gibts kein grund dazu

kommt vor dass während der saison das produkt abgeändert wird...dann haste entweder n neues rad mit alter beschreibung, oder n altes rad(also nicht alt, ausm gleichen jahr nur eben vor der umstellung) mit neuer beschreibung....is aber nich tragisch

Hi Mospider,

Original geschrieben von Hugo
...is aber nich tragisch

Sei froh drumm! Die alten Steuersätze sind wesentlich besser zu tauschen, das Angebot ist gross, die Preise vertretbar. Und vor allen Dingen sind die 'alten Steuersätze' wesentlich problemloser als die Integrierten.

konservatives Aloha,
Huba

Zurück