Nochmal Laufräder/Chris King

Also bin mir immer noch ned 100%ig sicher ob ich mir von Whizzwheels was mit Hügi zusammenbauen lasse.
Nun ergibt sich die Möglichkeit aus den
Usa mir Chrisking Naben mitbringen zu lassen.
Das wirft natürlich neue Fragen auf :lol:

Welche darf es den sein für Einsatzbereich Freeride?

Wie ist den Generell der service der Naben falls doch mal was kaputt geht??

de entspannte Guuuude sagt
danke

guuuude schrieb:

Wie ist den Generell der service der Naben falls doch mal was kaputt geht??

de entspannte Guuuude sagt
danke

Morgen Guuuude.

Würde die ISO-Disc oder die Disc-Go-Tech nehmen.
Bei der Disc-Go-Tech bist du halt flexibler, weil du dir auch noch den entsprechenden Bremssockel aussuchen kannst.

ISO Disc ist mit "festem" ISO-Scheibenbremssockel, dürfte aber bei ner akutellen Bremse auch kein Problem darstellen.

Was den Service anbelangt? Keine Ahnung brauchte bisher noch nichts ;) :daumen: , aber normalerweise müsste man alle Ersatzteile bei uns bekommen.

Grüße

guuuude schrieb:
vergiss nicht, nach einer Nabe zu fragen, die nicht nur Freeride-Einsätze sondern auch etwas schwerere Fahrer aushält
biggrin_devil.gif
:D
Entspannten Gruß

Die "Universal" oder "Disc Go Tech" CK Naben haben sich m.E. mittlerweile überlebt. Nach 5-Loch Hope Standard oder 4-Loch Coda kräht heute kein Hahn mehr - und auf Shimano Centerlock sind die Universal Naben mutmaßlich nicht umrüstbar. Dann kann man gleich die ISO Naben kaufen und spart sich das Gehampel mit dem Adapter.

Ich steige übrigens von DT 240 Disc auf CK ISO um, weil ich mit der HR-Nabe von DT nur (Lager-)Probleme habe. Wenn ich eine Oma in USA hätte, hätte ich mir den Umweg über die Schweiz wohl gespart. ;)

Die Kings halten das wirklich problemlos aus. Ob man dann welche mit Adapter nimmt oder nicht, denke das ist Geschmackssache.

Zurück