Nochmal Laufräder - Hilfe benötigt...

Rockey

IBC DIMB Racing Team
Hi,
ich hoffe ihr erschlagt mich nicht aber mit der Suchfunktion hatte ich bisher keinen Erfolg. :confused:
Ich möchte mir einen Cyclecrosser von Quantec konfigurieren und habe ein Problem bei der Auswahl der richtigen Laufräder (keine Ahnung von RR-Laufrädern...)
Da ich mein Rad direkt von Quantec bestellen möchte, steht nur eine begrenzte Anzahl an Optionen zur Auswahl:

Shimano WH-R500 Serie
Shimano WH-R550 49 €
Shimano WH-R600 289 €
Mavic Aksium 49 €
Mavic Ksyrium Elite 366 €
Fulcrum Racing 5 109 €
Fulcrum Racing 3 366 €

Welcher LRS hat eurer Meinung nach das beste Preis-Leistungsverhältnis??
(Stablilität, Gewicht, Preis...)

(zur Info: ich bin ca. 67kg schwer und werde das Rad hauptsächlich auf Strasse oder guten Feldwegen bewegen...)

Ich hoffe ihr könnt mir eine Tip geben???

Schon mal danke im vorraus!

Die Aufpreise sind manchmal doch schon recht komisch, zB. bei den 600ern 289€, für <200€ bekommst du die schon locker. Damit bist du dann noch immer günstiger weggekommen und hast 2 LRSätze.

Ich schwanke momentan zwischen den 500er (70€, normale Speichen = Vorteil), den 600er (bekomme ich für 120€) oder den Aksium (150€ + schwerer).
550er kommen nicht in Frage da sie für mich alle Nachteile beinhalten.
Für den Preis der Aksiums bekomme ich halt schon 2x die 500er.
Was denkt ihr bei <70kg?

Um auf deine Frage einzugehen: Nimm die Aksium falls dir die 50€ Aufpreis nichts ausmachen. Preis-/Leistungs-mässig gesehen kommst du damit am besten weg denn 50€ Aufpreis sind ein sehr guter Preis. Aksium = bombenstabil + laufen hervorragend, Sorgloslaufradsatz.

ich beschaftige mich im moment mit einer ähnlichen frage. was haltet ihr von den campa vento laufrädern, wenn man fast nur straße fährt?? die kosten neue ja ca. 160 €. sind die besser als nen normales 32 speichen rad mit mavic 22 er felge und ultegra naben?? wie schlagen sie sich im vergleich zu den aksiums?

(die aksiums sehen meiner meinung nach nicht so schön aus wie die campas)

Gruß
Alex

Zurück