Nokia N8 - Karten verwenden etc

• Ersteller Ersteller Deleted3300
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted3300

Guest
Hallo Leute!

Ich habe ein Nokia N8 und einen Haufen Karten in Papierform und auch schon gescannt, welche ich gerne zur Trailsuche verweden würde.

Dazu sollte das Programm auch Tracks aufzeichnen können.

Ich habe hier so n Programm Freetrack heißt das aber da ist das Karten Kalibieren ein Krampf.

Hat jemand einen Vorschlag?

Vielen Dank und Grüße
reno

Also ich nehme wenn ich nach Gusto fahren will einfach den Sports-Tracker und wenn's mit Route sein soll Trekbuddy (Alternative auch Mapnav). Als Kartenmaterial nehmen ich einfach die http://hikebikemap.de/ welche auf den OSM basiert allerdings schön kontrastreich ist, und sich am Display einfach besser ablesen lässt. Diese bekommst du mit dem Mobile Atlas Creator aufs HY, dann brauchste nix kalibrieren und auch nix scannen... die OSM Karten sind(je nach Region) ziemlich vollständig, aber du kannst ja am Rechner mal vergleichen ob es ausreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Super Sachen hast du mir empfohlen.

Atlas Creator ist ja über-geil!

Nur mit Track buddy hab ich sorgen: Der kapiert nicht, dass die einzelnen Karten zusammen ein Atlas sind, und lädt mir immer nur eine Kachel. Zoomen geht auch nicht, obwohl die Karten im Atlas vorliegen :(

Weißt du da Rat?

Vielen Dank und Grüße
reno

Was genau kannst du denn mit dem Touchscreen nicht bedienen? Wie gesagt ich nehm den Trekbuddy nur wenn ich eine vorgefertigte Route abfahren mag und das geht problemlos.

Ansonsten einfach im Mobac drauf achten, dass auch als Format Trekbuddy eingestellt ist, dann einfach alles was er rauswirft kopieren. Hatte ich nie Probleme mit.

Zurück