Non Tapered gegen Tapered tauschen

Registriert
21. August 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Ich habe ein Cube hanzz pro 2014 mit einer Domain R Gabel (Non Tapered) und würde diese gerne gegen eine Domain RC TAPERED tauschen.

Ist das überhaupt möglich? Habe was von Reduzierstücken gehört und auch Google ausgefragt, aber leider nichts spezifisches für mein Anliegen gefunden.

Mein momentaner Steuersatz :
Cane Creek 40.ZS49 / 40.EC49\30 / Top Zero Stack 1 ½" / 1 ⅛" bottom / 1 ½" external cup w/ reducer one

(Ich habe keine Ahnung was das bedeuten soll)

Laut Bike Discount sollte folgender Artikel mir weiter helfen :
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/fsa-orbit-z-t-1-1-8-reduzierhuelse-cube-edition-63877

Ist das so richtig?

Bräuchte ich nur o.g Artikel und mehr nicht?

Die tapered Gabel, die ich Einbauen möchte, hat bereits eine Kralle drin, da gebraucht gekauft.

Wäre über jede kompetente Antwort glücklich.

Vielen Dank
 
Also ich habe vor kurzem meinen tapered Steuersatz reduziert mit einer reduzierplatte um eine 1 1/8 gabel zu verbauen.....

so wie sich dein Steuersatz liest, hast du einen steuersatz der eben mit dieser reduzierplatte ausgestattet ist damit die non tapered gabel passt....

diese reduzierplatte sollte sich entfernen lassen und dann kannst du eine tapered gabel fahren ohne weitere umbauten.

Bau mal die gabel aus...evtl. ist die reduzierplatte sowieso lose auf der gabel..dann siehst du es ja gleich.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Gesagt getan.

Ist das hier dieses Stück was du meintest?
 

Anhänge

  • 1440158509894-1500844292.jpg
    1440158509894-1500844292.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 95
Nein, das ist das Lager.

Der verlinkte Steuersatz ist falsch.

Das ist der richtige

http://www.hibike.de/shop/product/p...Steuersatz-1-5-black-ZS49-28-6-|-EC49-40.html

oder nur das Unterteil, das eingebaute Oberteil kannst du weiter verwenden

https://www.bike-components.de/de/Cane-Creek/10er-EC49-40-Steuersatz-Unterteil-p34999/

billig

http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;menu=1000,2,112;product=31155;dbp=41;page=5

In diesem neumodischen Internet gibt es zig Anleitungen zum Ein- und Ausbau eines Steuersatzes oder dessen Aufbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist der Artikel im Link das richtige für mich?

Wie schlimm ist es eigentlich dass die neue Gabel 1,7cm kürzer ist als die alte? Mit der alten habe ich noch 2cm Spacer drin :-/
 
Lässt dann den 20mm Spacer weg.

Du brauchst ein Unterteil EC49/40. Kannst bei deinem Steuersatz auch einen anderen Gabelkonusring für EC49/40 nehmen.

Cane Creek 40.ZS49 / 40.EC49\30 / Top Zero Stack 1 ½" / 1 ⅛" bottom / 1 ½" external cup w/ reducer one

EC49/38.1/H16/K|EC49/40 /H12/K

40.EC49 Bottom
http://www.canecreek.com/products/headsets/forty



Gabelkonus

IS52/40:
- Kompatibilität: integriert (IS), Standard Ahead (EC), semi integriert (ZS)
- Steuerrohr (Rahmen-Innendurchmesser): 44 mm, 49 mm, 52 mm, 56 mm
- Konusgabelschaft: 40 mm
- Einbauhöhe: 1 mm
- Verwendung: für 1.5" Steuerrohre unten in Kombination mit 1.5" Gabelschaft unten
- Herstellernummer: BAA0010S

https://www.bike-components.de/de/Cane-Creek/Gabelkonus-fuer-40er-Serie-AngleSet-p36260/

kpl Unterteil EC49/40
https://www.bike-components.de/de/Cane-Creek/10er-EC49-40-Steuersatz-Unterteil-p34999/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten