NoName oder lieber Marke?

Bosen

[:.?Fragensteller?.:]
Moinsen,

ich bin auf der Suche nach eine 1000 € bis 1400 € Rennrad. Für mich stellt sich z.Zt. die Frage ob ich ein "NoName" / "Versender" wie Red Bull oder Cube mit Ultegra nehme, oder doch lieber nen Cannondale, Scott oder Trek mit 105er- Ausstattung. Ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass die Schaltfunktion der Ultegra und 105er sich nicht stark unterscheiden soll. Wie wichtig ist der Rahmen für den Fahrspass bzw. Komfort? Oder sind die Rahmen von Cube bzw. Red Bull im Grunde gleich zu fahren wie die "Markenbikes"?

Das ist unterschiedlich , je nach "Marke" .
Und ein Pauschalurteil gibt es auch hier leider nicht !
Manche Hersteller nehmen liebloses Taiwan Standartzeugs , kleben da eigene Sticker drauf und vermarkten nur ihren Namen .
Oder nehmen zwar gute , aber technisch nicht so tolle Rahmen im Einsteigerbereich .
Da sind die "Kreationen" mancher Versender wirklich besser .
Zumal auch besser ausgestattet !

Keine Ahnung wie Scott und Treck sind , aber der Rahmen der im R 500 von Cannondale ist der Hammer !
Leicht , steif und traumhaft und haltbar verarbeitet und lakiert !
Die Teile die da dran sind funktionieren einfach - nicht mehr und nicht weniger !
Meine Frau und ein Freund von mir fahren dieses Rad .
Das Fahrverhalten ist auf der ruhigen Seite .
Stören würden mich an der Serienausstattung nur die Laufräder , aber die sollte man auch ohne , oder gegen geringen Aufpreis gegen klassisch eingespeichte tauschen können .
Ich finde Cannondale spielt mit diesem Rahmen in einer eigenen Liga im Einsteigerbereich !
Und es lohnt auch nach Jahren die Verschleissteile gegen höherwertige zu tauschen .
Eine Ultegra hat keine Ausstrahlung , ein schön gemachter Rahmen in meinen Augen schon .
Ich würd auf die teurere Gruppe pfeiffen !
Das Fahrverhalten unterscheidet sich übrigens eher durch die Geometrie als durch die Tatsache ob Marke oder Versender .

Viel Spass ,

Nikolay

Danke für Deine Antwort. Ich habe heute mal einen Händler bei uns angeschrieben und nach Preisen gefragt. Also ich würde das Scott S2 (Das S3 ist ausverkauft) und das Cannondale R 700 jeweils für 1300 € bekommen. Ich habe leider keine Vergleichspreise, aber der Preis hört sich ganz okay an für ein "Markenrad" oder?

Bosen schrieb:
Ja von den Rahmen her schon. Naja, und nen Red Bull sieht auch vom Look her aus wie nen NoName. Cube ist ja von Design noch ansprechend.
ich finde red bull bikes sehen einfach nur geil aus. die neuen cube's finde ich persönlich nicht so dolle ... aber das is geschmackssache.

Zurück