NoNames - Schwabsberg (Aalen/Ellwangen)

Servus

der neue Helm ist echt fotogen

übrigens haben wir mächtig das Belohnungshormon Dopamin aktiviert am Sonntag...bei mir äußert sich das immer in einem mächtigen Freudengeräusch.
Da hab ich heute morgen nen schönen Artikel im DAV Magazin gelesen:
Und hier finden Sie den vollständigen Beitrag von Frieder Beck zur Neurobiologie des Extremsports.
http://www.schattauer.de/de/magazin.../ptt/issue/special/manuscript/12414/show.html

"In diesem Beitrag wird im Zusammenhang mit extremen Ausdauerbelastungen und Risikosportarten aufgezeigt, zu welchen Hochleistungen der menschliche Körper in der Lage ist, wenn Sportler über eine ausgeprägte emotionale und kognitive Selbstkontrolle verfügen. Gleichzeitig führen im Gehirn der Ausdauerathleten Endorphinanstiege dazu, dass sie bei der Bewältigung extremer Distanzen Hochgefühle erleben und Schmerzen weniger stark wahrnehmen. Die hohe Risikobereitschaft und die belohnenden Aspekte bei der Ausübung riskanter Sportarten unterliegen dagegen insbesondere der Beeinflussung durch das mesolimbische Dopaminsystem."

"Ueberhaupt ist danach alles wunderbar: Vergessen sind Angst, Durst, Schmerzen, Kälte - alles vergessen, nur noch die Erinnerung an ein intensives Erlebnis und ein manchmal heimlicher, manchmal weniger heimlicher Stolz auf das Geleistete. Und vielleicht wird man sogar noch von jemandem bewundert."
öh? im Heft stand statt "jemandem" "einer Frau"..egal

jedenfalls lesenswert

@Berthold
Wo hat es etwas rausgerissen, bei der zentralen zum vorspannen oder den beiden kleinen M5 Schrauben welche die Kurbel wirklich klemmen ?

Wenn es an der großen ist und die Klemmung nicht betrifft, sollte es egal sein !

Ich hab noch ne fast ungefahrene Deore Kurbel da, kannst Du übergangsweise haben für ne Flasche Bier haben !

Deore = schwer und fast unzerstörbar!

Gruß Martin

hä ? ich hab gar nicht mitbekommen, dass an bertholds kurbel auch was war ... oder ist das etwa auch wieder auf der heimfahrt passiert ?

Ich hab nur mitbekommen, dass einem der 200 x-riders die kurbel abgefallen war ...

Hi cimgott,
Bild machen ist zu anstrengend, ne die ist hin, da ist ein 2cm² großes Gewindestück von der Kurbelachse ausgebrochen. Eierschaleneffekt, Druck von aussen super belastbar, Druck von innen nix belastbar.
Solange ich den Kurbelarm nicht einigermaßen fest hab, darf ich keinesfalls die kleine Klemmschraube mit mehr als 1Nm anziehen, tja man sollte Anzugsmomente beachten:)
Meine Kribelmückenstiche schwellen weiter an, wenn morgen nicht besser, dann Doc. Hatte letztes Jahr ja schon ne ätzende Erfahrung mit ner Entzündung im Bein wegen nem blöden Stich....wahrscheinlich hab ich eine beim Saugen tot geschlagen und durch den Rüssel hab ich mir dann dadurch die Innereien des Viechs injiziert, TOLL!

XT Kurbel müsste Mi/Do da sein, das reicht, ich hab diese Woche so oder so weniger Luft.
Biken ist so oder so doof, der Sport gefällt mir gar nicht. Da muss man sich dauernd beweisen und seine Angst überwinden und zeigen wie willenstark man ist und so, alles nicht mein Ding...ich wollte nur mal Star eines Bikefilms werden .....und das hab ich jetzt dank Freeridefritz erreicht, mehr wollte ich nicht.....so,mit kann ich mich jetzt zurücklehnen...meine Reifen auf 3,5bar aufpumpen und gemütlich jeden Sonntag Nachmittag um den Stausee rollen, ohne Helm braungebrannt und mit Sonnenbrille...

Grüsse Berthold
Grüsse Berthold

.....edit, freeridefritz, meine Kurbel war praktisch die ganze Tour über schon hin, aber gutes Material hält halt dann trotzdem.
Würde wohl auch weiter halten, aber wenn man halt weiß was da ist hat man weniger Vertrauen.....
Grüsse Berthold

Ahh soo..... naja, dann gute Besserung (der Kurbel)

bzgl. Mückenattacken: Evtl. der erste Fall der so genannten Braunenberg-Malaria ?

nee im Ernst:

Bin ja auch n paar mal gestochen worden, entzündet hat sich aber (noch) nichts. Kratzt halt. Evtl. bist allergisch gg. Mückenspeichel? Arzt aufsuchen, Kortisonsalbe drauf und gut. Bepanten hilft manchmal auch schon. Mein Bruder hat sowas auch. Auch bei Schnaken und so scheiß. Aber auf diese Scheiß Kribelmücken reagieren viele ziemlich heftig. Mag wohl auch an der zunehmenden Schadstoffbelastung unserer Umwelt liegen.

http://www.lagus.mv-regierung.de/la...blikationen_-_fuer_Buerger/Kriebelmuecken.pdf

Save our Planet !

...
Meine Kribelmückenstiche schwellen weiter an, wenn morgen nicht besser, dann Doc. Hatte letztes Jahr ja schon ne ätzende Erfahrung mit ner Entzündung im Bein wegen nem blöden Stich....wahrscheinlich hab ich eine beim Saugen tot geschlagen und durch den Rüssel hab ich mir dann dadurch die Innereien des Viechs injiziert, TOLL!

...

Grüsse Berthold
Grüsse Berthold
Ah, ein Leidensgenosse!
Das gleiche Problem habe ich seit ca. 2 1/2 Jahren auch... immer wieder knapp an einer Stichvergiftung vorbei. Meine Ärztin ist der Meinung, dass das allergische Reaktionen sind. Hat mir ein paar Dinge empfohlen, die wirklich helfen.
- Systral Creme (gut gekühlt/im Kühlschrank gelagert)
- LORANO akut (Antiallergikum in Tablettenform/Wirkstoff Loratadin/Apothekenpflichtig)
Also diese Kombi funktioniert bei mir ganz gut :daumen:

Gruß Linus

Hi, ihr seit ja lustig,
wird ja voll der ApothekerThread :)...und in 25 Jahren reden wir hier nur noch über unsere ProstataLeiden :lol:

Ne im ernst, Danke für die Tipps und Hinweise, passt leider voll auf mich und meine Symptome.

Grüsse Berthold

Hi,
so Kurbel ist da, gerade verbaut...na ja irgendwie hats länger gedauert als geplant, die XT ist ja ne hightech Leichtbaukurbel geworden.
Hab meine alten FSA Kettenblätter (und Bashguard) genommen, sonst hätt ich mein neues Riztelpaket und neue Kette gebraucht.
Braucht wer nagelneue XT Kettenblätter, mit kohlefasercompositvertärktem mittleren? 2/3 des Neupreises im Laden.:)
Ich mach sooderso bald n 34-er und ein 20-er drauf.
Toll hatt alle möglichen Torx nur den 30-er nicht, also noch Baumarkt und Wzeug/Bit gekauft.

Jetzt wiegt mein Rad 300g weniger, "nur" noch 15,2 (nachgewogen)....find ich gut mit 2,5-er Muddy, Deemaxx, Gustav und so.

anderes Thema: Kribelmücken, der Tip mit Allegikum war wohl richtig, hab mir gesten was eingeworfen (hatte ich vom letzten Jahr noch), heute schon deutlich besser (also erstmal nicht zum Doc), ist noch nicht perfekt, aber denke am Do oder Freitag geh ich wieder biken :daumen:

Grüsse Berthold

War heute auf Entspannungstour mit Freundin, 1 h locker durch doe Gegend gerollt ...Feldweg und Straße, oh mann , nicht mein Ding,wirklich :o

Ist morgen jemand unterwegs ? Ich wär um 18 Uhr am RP oder 17:30 in Aalen am Bahnhof ...

....tja Christoph.....n richtiger Traildustjunkee geworden in den letzten vier Wochen :daumen:.
Das ist jetzt dein Schicksal, ne Radtour so hat nun für dich nix mehr mit biken zu tun.

Grüsse Berthold

schönes neues Video!
Paßt auf mit der musik, zwecks den Rechten. Das könnt Ärger machen!

war gestern am secret Spot. Toller Trail, leider ohne Ausfahrt unten.
den noBrakes hats irgendwie nicht gefallen

Jo, feinstes Wetter !!!

So ca. 17:40 am Bahnhof oder 18:00 am RP könnte ich knapp schaffen !!!

Wer kommt ?

Gruß Martin

war gestern am secret Spot. Toller Trail, leider ohne Ausfahrt unten.
den noBrakes hats irgendwie nicht gefallen

....ha so einer bist du,.....geht mir mit meinen Schülern auch immer so...

Eventuell bin ich auch 18.00 am RP (51:49, dass ich da bin)
Grüsse Berthold

Hi, tja ...stolzes Bild :)
Nachdem bei mir die Tour heute eher mau anfing, nämlich weil ich bemerkte, dass mein rechtes Lenkerabschlusstopfenplastikkäppchen weg war....TOLL das kann ich ja mal gar nicht brauchen.....dann noch weil ich 195psi im Dämpfer hatte, obwohl ich vor ner Woche doch 210psi reingepumpt hatte (glaub ich jedenfalls).....ist mein Dämpfer undicht...TOLL....
...will ich heute überhaupt fahren.....was mach ich hier eigentlich....solche Gedanken am Anfang...na ja.....da kann es ja nur besser werden.....

...und es wurde besser, genial...LUSTIG....cimgott und freeridefritz haben es geschaft, dass ich nen Lachkrampf bekam und mein Trinkwasser wieder durch die Nase entsorgte.......und das als Hilfesteller im SS.

Vorher schon lustig am VWZ, als die netten Trailpfleger uns gleich mal als die vom Video erkannten...(Grüsse an euch und danke nochmal, dass wir gleich als erste fahren durften:))

Respekt cimgott :daumen: heute war deine Tour
.
Freeridefritz wieder warm?:)

Uns wurde noch warm, denn ein Trekki mit Pappschachtel auf dem Gepäckträger hat uns noch zu Höchstleistungen gezwungen, denn wir hatte ja unsere Trikots an, da muss man ja die Ehre verteidigen.

Ransom und ich fahren erst wieder am Sa 13.30 RP, dann etwas länger (bis 19.39 oder so)

Heute von 17.10 bis 21.10.
Grüsse Berthold

Hi Leute,

war ne Klasse Tour heute !!

War fast schon gemein, wie wir heute an den Trailpflegern vorbei sind! Die haben super Rampen gebaut, sind sie wahrscheinlich selbst noch nicht gefahren und dann kommen einfach vier Biker dahergerollt und fahren wie selbstverständlich einfach drüber!

Aber wir haben uns ja dann ganz artig bedankt als wir es geschnallt hatten :)

Gruß Martin

Tach Männer,
hier noch "verspätet" mein Beitrag zur gestrigen Tour.
Ja lustig wars definitiv, aber frisch fromm fröhlich frei saß ich nicht auf dem Bike... Die drei Biker welche Trailpflege betrieben haben waren echt super nett (danke nochmals an der Stelle fürs Anpacken).

Tja Cimgott hatte sich gestern irgendwie auf mich eingeschossen. Während ich am Anschlag den Berg hochfahre boxt ständig von hinten "einer" an mein Hinterrad mit den Worten das es auch schneller gehen könnte, ich mit hochrotem Kopf keuchend den Berg hoch und sehe nur ein fettes Grinsen locker neben mir fahren und vor allem zum ersten mal am Stepstone gewesen und direkt und fehlerfrei bis unten durchgefahren, Respekt und weiter so !

Im Rückweg waren meine Akkus dann eigentlich schon völlig leer und dann war da dann noch der Typ mit der Kartonschachtel..... Aua !

Ride on !

Thomas

Hi,
hätte Lust auf ne andere Gegend am Samstag.
Gibt es hier jemand oder ne Gruppe, z.B. der/die sich in der Nähe von Oberkochen gut auskennt und ähnliche Sachen fährt, oder auch in der Heubacher Gegend und Lust hätte uns mitzunehmen auf ne 4-5h Tour, ich könnte als Gegenleistung ein paar DD (Doppelte Duplos) anbieten, und natürlich ne glorreiche Erwähnung in Wort und Bild im extraordinären NoNamesThread :)
Wir wären 3-4 Leute. (Prophet (ich:)), Ransom, Freeridefritz, cimgott?)

...denn einfach irgendwohin fahren ist doof, 1. man findet die guten Sachen nicht ...2. man fährt eventuell Sachen bei denen es Ärger mit Förster und Wanderern gibt und schadet so den local Bikern auch noch.

Grüsse berthold

frag mal den hemme, der kennt OK alles
sa ist bei mir leider ruhetag
aber Steinhaufen zeige ich Euch mal...istz mein Baby :-)

Elixir Entlüftungsparty die Erste !!

Eigentlich wollten wir hier in AA nur schnell die Elixir von Gpunkt entlüften, dann kam noch Freeridefritz hinzu und die Schwabsberger mit Arzman, maiersen und Berthold sind auch noch angetreten !!!

Kurz noch meinen Restbierkasten geleert (zum Glück hat maiersen noch ein paar Fläschchen extra mitgebracht) und bei Freeridefritz einen kaputten Dämpfer diagnostiziert und ach genau die Elixir entlüftet :)

Cooler Abend, danke fürs kommen hat mich echt gefreut !!

Mist am Samstag habt ihr eine geniale Tour geplant und ich kann am Samstag nicht, war klar !! Aber viel Spaß wünsch ich schon mal!!

Gruß Martin

Zurück