NoNames - Schwabsberg (Aalen/Ellwangen)

hättest mal was sagen können, dann wär ich mit..in der Gegend war ich gestern zufällig auch unterwegs...nur andere Talseite
 
..... die Art galt als ausgestorben....

Viele Jahre lang erzählte man sich von ihnen nur sagenumwobene Geschichten... so wurden sie mit der Zeit zur Legende......
Jüngere Biker am BB hielten die Geschichten für Märchen aus einer anderen Zeit und an dem Wahrheitsgehalt der Schilderungen wurde über die Jahre hinweg immer mehr gezweifelt.....

Nach ein paar wenigen wissenschaftlich nicht belegten Sichtungen 2015/2016 und 2019 eines Exemplars, gibt es nun erste verifizierte Sichtungsbeweise dieser so seltenen Art... wie diese Bilder einer automatischen Wildtierkamera beweisen.

IMG-20210213-WA0007.jpgIMG-20210213-WA0009.jpgIMG-20210213-WA0008.jpgIMG-20210213-WA0010.jpg

Es handelt sich offensichtlich um die letzten zwei männlichen Individuen der ehemals vierköpfigen Population. Sie scheinen erstaunlich vital zu sein, sehen gut genährt aus und ihre Füße scheinen evolutionstechnologisch von 26" auf 27,5" und 29" gewachsen zu sein.

Wie sich die Art weiter entwickelt, wird sich zeigen... aber scheinbar ist es sicher, dass man diese Bikerart aus dem Bereich der Kryptobikeologie streichen kann und sie ins Licht der Wirklichkeit rücken muss.


IMG-20210215-WA0002 (2).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich durfte diese seltenen und scheuen Wesen in freier Natur bewundern.

Diese anmutigen und grazilen Exemplare trieben mir die Tränen in die Augen.

Leider konnte ich das Leittier nicht davon überzeugen ein 29er zu nehmen bei seinem neu bestellten Rad
 
.... doch!
Ich hab das TYEE CF 27,5" storniert und ein Hugene mit Fox 36 und in "leicht und teuer" bestellt.
Als ich das TYEE CF bei unserem Treffen live gesehen habe... habe ich erkannt, dass das "zu-viel-Fahrrad" für mich ist 😂
Da mein Spontan-übergangs-morgens-entschieden-nachmittags zusammengeschraubt-29"Stereo so gut geht und mir optisch besser steht... war das schnell klar.
 
.... doch!
Ich hab das TYEE CF 27,5" storniert und ein Hugene mit Fox 36 und in "leicht und teuer" bestellt.
Als ich das TYEE CF bei unserem Treffen live gesehen habe... habe ich erkannt, dass das "zu-viel-Fahrrad" für mich ist 😂
Da mein Spontan-übergangs-morgens-entschieden-nachmittags zusammengeschraubt-29"Stereo so gut geht und mir optisch besser steht... war das schnell klar.
Perfekt. Das ist das richtige Rad für dich. Mit 150mm Gabel? Das ist eine Waffe
 
... nachdem wir am Donnerstag etwas übertrieben haben bezüglich der Tourheftigkeit im Verhältnis zu unserer Fitheit 😄 haben wir uns heute früh eine Entspannungstour bei herrlichstem Februarwetter gegönnt.
Ich glaub ich mach das morgen früh gleich nochmal, denn meine "coloured-Beauty" hat mich heute sicher Trails heruntergeführt, die ich z.T. schon seit glaub 10 Jahren nicht mehr gefahren bin.
Parcour, Pinguin und vor allem AT und Popolupfer ..... irgendwie hat sich die Fahrwerkstechnik in den letzten 10 Jahren echt ganz schön weiterentwickelt. 😊
Liebe Grüße... von einem der NoNames

ps. Boss74 ich glaub ihr seid mir im Auto entgegen gekommen um 12.45 als ich grad nach Hause gefahren bin.
 
Hi,

Aus welcher Ecke kommt ihr denn so, Ich bin relativ neu in Unterkochen und bin grad am erkunden. Ist zufällig jemand in der Nähe?

Viele Grüße

Manuel
 
Hallo zusammen,

..... 3 stylische Mitzwanziger mit teuren Bikes die mit nem Platten am EBT stehen kein Flickzeug, keinerlei Werkzeug, keine Reifenheber und keinen Ersatzschlauch dabei haben....
.... ElektroMofaFahrer die in Jeanshosen hinterradbremsend den EBT runterschrubben..... ein LitevilleFahrer, spricht mich auf die Elos an und sagt ganz cool zu mir: "Nix wie weg hier, nachher fallen die noch und wir müssen Erste Hilfe leisten!" 😂

.... verbitterter elektrofahrender Endfünfziger der der mitten auf dem Weg steht und an zwei Spaziergänger mit unangeleintem Hund hinjammert wie blöd das mit den Mountainbikern hier auf den Wegen ist....

... was ist nur aus dem Braunenberg geworden 😭 😭 😭

Grüße ExProphetRider

p.s. Den drei Hilflosen hab ich mit selbstklebenden Flicken natürlich geholfen 😊
..... und den EloMauler hab ich zurückangemault🙄
 
Servus, nehmt ihr mich an einem Wochenende mal unter die Fittiche. Komme vom Parallelverein No Trails aus Stuttgart und flüchte regelmässsig am WE in den Garten nach Aalen.

Ciao Christoph
 
Hallo zusamen,
falls wer Lust auf was Anderes hat... also mal nicht Braunenberg+Co.
Tour morgen Samstag 12.00 Uhr
Start: Schule/Jagsttalhalle Schwabsberg (73492 Rainau) (Parkplatz)
Tourlänge: ca 2,5 bis 3h
Tourcharakter: "Von zart bis hart"... Scherz... CrossiTour mit Traileinlagen
Geschwindigkeit: langsam gemütlich
Grüße B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten