NoNames - Schwabsberg (Aalen/Ellwangen)

ich hab noch mal neues Spielzeug bekommen...
gerade eben mit der Post:

008000805744.png

http://mytinysun.de/

da freu ich mich doch auf Montag früh...wobei, eigentlich sollte ich die noch heute abend testen.

Das müsst Ihr Jungs aus Schwabsberg echt auch mal machen, bei Nacht fahren. Ihr glaubt gar nicht, was Ihr da verpaßt!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ist ja lustig, gestern hab ich mir ne günstige IXON IQ Speed mit Zusatzscheinwerfer bestellt um in die Welt der Nightrides einzusteigen.
...aber so wie ich denke hast du wieder mal ein Teil, bei dem die Rehe im Wald Sonnenbrillen brauchen.

Grüsse Berthold

und die Eichhörnchen gegrillt von den Bäumen fallen.
Und genial ist esrt der akku, der ist kleiner als ne Zigarettenschachtel!

Wirklich eine schöne Lampe Carsten, klein und sehr edel verarbeitet!

Habe eben ja noch ne livedemo bekommen!

Und wenn Carsten heute nicht mehr online geht, weis ich wo ich eine im Wald finde :lol:

Bei mir tut aber die Psycholampe immer noch sehr gut, wobei mir der Bleiakku etwas auf den Senkel geht! Ich hab mir zwar schon einen fetten LiPoly Akku besorgt, nur noch keine Elektronik die das Teil vor dem abrauchen schützt und das ganze etwas regelbar macht!

Zuletzt bearbeitet:
pech gehabt, Lampe inkl. Bike und Fahrer heil daheim angekommen.
Hab sogar das Salzburger Ecke im zweiten Anlauf noFoot gemeistert.
War übrigens die erste echte Tiefschneenachtbefahrung von H&H soviel ich weis :-)

danach hab ich mich noch Woodbrige hoch gefraxt. Ganz schön steil das Teil!

hier ein paar pic´s

@cimgott: ach so, schönes Hobby hast Du :-) Würde mir auch gefallen. Bist engagiert...wir wollten ja eh mal nen Schwertrider Kalender machen :-)

jetzt hätt ich noch Lust auf Zipflbob fahren auf der Apres Ski Party, aber ads wird heut leider nix mehr

Sooooooooo......
...warum strahle ich auf diesem Bild wohl so?

....ja ich freue mich, dass ich wieder in einer warmen Wohnung bin und Christine mir ein geniale „Fingerfoodselbereinwickelhackfleischmitsoßeähnlichwiedöneroderso“ gemacht hat.

SUUUPER, ich bestell mir ne Lampe und mach bevor ich sie habe nen ausversehen „Nightride“.
Um 13.20 Start und um 18.00 wieder zu Haus, irgendwie war es gar nicht so wie auf deinem Prophezeiungsbild Carsten, mit blauem Himmel und so!

Es war so:

Ich war am Schluss echt platt, so im Dunkeln in Schneespurrillen den Weg erfühlen war nicht einfach.

Grüsse berthold

....so jetzt hab ich wieder Zeit zum Schreiben. Musste kurz noch 5 einhalb Stunden Slotcarfahren, ist echt anstrengend mit drei Gegnern gleichzeitig, und das ganze noch unter Alkoholeinfluss:lol:

...noch ein Nachtrag zur Tour: Blödes Erlebnis bei folgendem Ablauf: BergmannTrail unberührt mit Tiefschnee sind wir nacheinander angefahren ich hatte zwei Fehlversuche und bin jedesmal in der Kurve hängengeblieben, oben ging es gut und man hatte relativ gut Griff.
Beim letzten Hochgehen benutzte ich mein Rad als Steighilfe, so dass die Bremsscheiben und Sättel in den Schnee getaucht wurden.
Da die anderen vor mir fuhren wartete ich etwas länger....beim Anfahren in den Trail plötzlich keinerlei Bremswirkung......eine Radumdrehung, also ~2m lang TOLL...bedeutet deutlich zu schnell, Abflug Überschlag, AUA am Handballen, zum Glück Protektoren.

...was war: Bremse eingefroren, beim Runterbremsen wurde sie warm (klar) beim Raufhiefen, kam Schnee ran, der schmolz, und beim Warten oben ist alles wieder gefroren...Super, war mir heut ne Lehre.

@Carsten, du bist echt von nem anderen Stern, Salzburger Eck :daumen:, das fahr ich noch nit mal im Sommer, TOLL. Ich sollte mir mehr Bikebekannte suchen, die weniger drauf haben, sonst bekomm ich noch Minderwertigkeitskomplexe:lol:

Wenn meine Lampe da ist machen wir nen Lampencontest:)

Grüsse Berthold

Guten Morgen alle zusammen,
Meine Schneewanderung lass Ich heute
lieber sein.
Verdammt muss morgen bei der Sauerei arbeiten
gehen !!
Grüße Arzmann

jezt scheint zwar die Sonne...aber der ganze Wintertraum schmilzt dahin und der Schnee wird böse :-(

wär ich mal gestern noch gegangen, aber die Kids haben mich bis 22.30 Uhr auf Trapp gehalten...

Hoffe auf Frost morgen früh

Hi, dass mit dem Eis und so wird wohl passieren, da es ja wieder kälter wird, TOLL.

Hab grad mein Bike gecheckt, tja Bremshebel hats zerschossen, muss wohl ein neuer her, ein Wunder, dass meine Louise die Tour über gehalten hat.

Grüsse Berthold

ich hab noch mal neues Spielzeug bekommen...
gerade eben mit der Post:

008000805744.png

http://mytinysun.de/

da freu ich mich doch auf Montag früh...wobei, eigentlich sollte ich die noch heute abend testen.

Das müsst Ihr Jungs aus Schwabsberg echt auch mal machen, bei Nacht fahren. Ihr glaubt gar nicht, was Ihr da verpaßt!

.... tja Carsten, da war ich ein bisschen schneller, bei mir lag's schon unterm Weihnachtsbaum ;)
Das Teil ist einfach genial: Leicht, hell..... :daumen:

Hi, gerade ist meine IXON IQ speed gekommen.
Den Akku lade ich gerade, ist nicht besonders groß und mit „Schnellladung“ in 2,5h voll.
Hier schon mal vorab die Montage der Doppelscheinwerfer.

Gefällt mir schon mal gut.

Grüsse Berthold

Sehr schön, Berthold!
Schaut doch gut aus.
TESTEN! TESTEN!

Martin und ich sind gestern beim Nightride mehrmals im Schnee stecken geblieben :D
B-Stein war übrigens nicht gespurt. Sind umgekehrt und zurück aufn Hauptweg gen BB. Die NoBrakes scheinen grad wirklich alle auf Langlauf umgestiegen zu sein, oder Jungens? ;-)
Spikes waren übrigens nicht notwendig, wenn dann nur im Stadtgebiet, wo Schmelzwasser übern blanken Asphalt gelaufen ist. Da wars stellenweise überglatt.

Gruß
Andi

N'abend....

@ techstar: So, nun mal Butter bei die Fische....
Fakten des gestrigen noBrakes-Biketreff in Zahlen:
- 5 Unerschrockene
- 3,5h Stimmung pur
- 1000Hm
- Genialer GWS
- etc. etc. etc....

Grüße aus den tieferen Lagen
Linus

@techstar
Start Ebnat - über H'berg - B'bank - KU - Richtung Heide - auf Umwegen Richtung Langert - Langert - V'berg - ZZ'weg - R'keller - und wieder nach Hause. Aber im Wald läuft's nicht wirklich rund...

Genau, war gestern echt der klassenbeste Biketreff seit ewigen Zeiten.
Hammerharte Bedingugnen. Hardtail mit 2,1er knallhartspikereifen auf gefrorenen trampelpfaden, der ideale Plombentest nachm Zahnarztbesuch.:lol: Lief aber hammermässig genial.
Und ausserdem bin ich erst am Samstag den Baierstein gefahren. ca 15 Minuten geschoben. Erst als der Weg Gefälle hatte war genügend Schub, dass der Schnee durchpflügt werden konnte. Runterzus wars dann ganz lustig. Dann noch BB und Bobahn auf festgetretener Piste runtergesurft. Bin danach aber gleich heim, denn wie richtig bemerkt, war ich ja an dem Tag schon 2 Stunden langlaufen. Und irgendwann sind auch Duracell Batterien mal leer:D

ich hab gestern auch festgestellt das steile abfahrten (advanced,head + schoulders und brett) recht einfach waren und am alfing-trail bin ich nicht durchgekommen(2 abflüge im flachen).aber die meisten wege am b.b. gehen recht gut!
VLG.

Hi an die NoNames,
wie sieht es aus?...zwecks Wetter eher wieder Samstag um 14.00 Uhr?
Thomas wär dabei, zur Not auch schon um 13.30.

Grüsse berthold

hab mir Di früh Woodbridge gegönnt.
Ansonsten war ich geschäftlich 2 Tage in Steinheim...ohne Bike und ohne Sport

So meine IQ ist nun auch da, montiert und kurz getestet.
Mal abwarten wie sie sich in den Trails dann so macht, kanns kaum abwarten. Bin am Samstag auf jeden Fall dabei.

Gruß Thomas

Zurück