NoNames - Schwabsberg (Aalen/Ellwangen)

Hi,
Danke arzmann, gestern war ich sogar zu platt um irgendwas zu schreiben.
Typisch, wie immer in den Ferien erwischt es mich...ich bin einfach ein vorbildlicher pflichtbewusster Lehrer :lol:

Zwecks Micha`s Rad.....mal wieder typisch für nen Männerthread.....keiner fragt, ob ihm was passiert ist...alle sind nur über das Schicksal seines Rades erschüttert.
Hier die MädchenFrauenFrage: Micha hast du dir was getan, wie geht es dir?

Grüsse Berthold
...viel spass noch bei Carsten heut abend, leider ohne mich:(

Auch von mir mein Beileid, Micha !! Das ist übel !

Aber du hörst Dich so an, als dass Du es gut überstanden hast!

Und an Berthold auch noch ne gute Besserung !!

Gruß Martin

Hi zusammen, hoffe deine Schneebarparty war ein Erfolg.

Bei mir hat sich jetzt nach "durchMagendarmgrippegeschwächtemImmunsystem" und Überstehung derselbigen, ne Bronchitis eingestellt, TOLL.
Also ich fall die nächsten 8-10 Tage sporttechnisch aus.

Noch was zu Micha`s Bike: Erstaunt bin ich über ("meine"( (seine/deine) alte MZ AM, dass die standgehalten hat.

Grüsse Berthold

Hier ein kleiner Eindruck was Ihr verpasst habt:

Danke an Martin (Cimgot) für die tollen Bilder

noBrakes: anwesend 2
noNames: anwesend 0
Schwertrider: anwesend 3

Erwin und mich nicht mitgezählt (wir haben das Ding erbaut)

Nehmt Abschied, Brüder .... :heul:

kaputtb.jpg

nach langer, treuer Gefolgschaft ist es nun geschehn,
darf den fühling nicht mehr erleben,
der tiefschnee brach ihm das genick,
so endet traurig ein bikeleben.

5 jahre warst du diener und begleiter,
hast alles bestens mitgemacht,
gab nix zu meckern bis zuletzt,
nun hat´s einmal zuviel geknackt.

Danke für alles, du alte schlampe,
keine war besser bisher.
jetzt wart ich auf KW 17,
dann nehm ich deine torque-schwester her.

Mein Beileid, aber das sieht so aus, als ob du in letzter Zeit etwas kopflastig bikerwegs warst:D
Ich denke mal das macht das Alter, Alder:lol:

Bin echt mal gespannt was du mit einem drehmoment in der Lage bist zu leisten, da tun sich andere , neue Welten auf.

cu down the cliffs:daumen:

Hi,

OHHHHH GOOTTTTTT......welch Traumwetter......Sonne und Neuschnee....und ich?.....komm an den Punkt, an dem die Sehnsucht, das Verlangen nach Biken immer heftiger wird......geht aber leider noch gar nix.

Immer öfter fallen meine Blicke auf meinen Enduro Boliden, waoooowww welch traumhaftes Bike, .....ich muss diese Woche wieder absolut fit werden um am nächsten WE biken zu können.

Ist heute wer gefahren?...wie gings?

Grüsse Berthold

War heite mit Robert im Tannheimer Tal auf dem Geisshorn auf Skitour.
Hatten fett Sonne, geilhurigen Powder, schönen Wind und 1150 m Aufstieg:

Da der Gipfel in der Mitte vor meinem Stock, das ist der Aggenstein:

Danach gab´s fett Futter im Adler in Pfronten. Heute hab ich mich endlich an das 400g Wildschützschnitzel mit Speck und Käse überbacken inkl. 1 kg (!!) Bratkartoffeln gewagt :-)

wohlgemerkt im T-Shirt auf der Sonnenterasse...es wird wohl Frühling

Zuletzt bearbeitet:
Hi, :lol::lol:
klar, sobald was mit fettem Essen kommt meldest sich arzmann zu Wort....hallloooo, das ist ein Fahrrad-Thread!!!!

Soll ich euch das Bild mal erklären:

...also das nennt man Zentralperspektive, das bedeutet, dass Dinge die im Hintergrund sind immer deutlich kleiner sind (vor allem wenn sie sowieso kleiner sind), ....Dinge, die im Vordergrund sind sind immer deutlich größer.
Wenn man also Carsten und den Teller direkt nebeneinander ablichten würde wäre das gar nicht so krass.

....ich hab das Bild noch mal genau abgezeichnet:

Hier sieht man deutlich die Zentralperspektive.

...und hier zum vergleich das Bild noch mal mit einem speziellen Hightech Computerprogramm bearbeitet, auf einer Ebene:

....denke nun ist alles klar.

Grüsse Berthold

sehr gut gezeichnet, B. - zumindest den Carsten hab´ ich gleich erkannt!!!:daumen:

war gestern übrigens auch im Schnee bzw auf dem Schnee. Nachdem wir am Samstag nachmittag bei den Abfahrten am BB im weichen Sulz (sehr böser Schnee) versanken, war´s am Sonntag ideal. Der Trick: Start um 7:00 auf gefrorenem Geläuf. Früher Vogel ....
Der Hammer: der Schnee trägt. War denn auch 2 x auf dem A-Bäumle bevor der Lift angeschaltet wurde und konnte bei Sonnenschein die ersten Spuren in die Piste fräsen (leider mit Hardtail).

Nach diesem Winter - Highligt darf jetzt der Frühling kommen.

grüsse an alle und Danke für eure Anteilnahme bzgl. fully - Rahmen

Hi Micha,
schick das Crash-Bild von deinem Bike doch an Canyon.
Appeliere an ihr Herz für Biker und überzeuge sie von der Dringlichkeit deiner Torque-Lieferung.
Vielleicht bekommst du deines dann schon nächste Woche?!

Grüsse Berthold

Servus,

so nachdem ich mein Bike gestern endlich wieder aufbauen konnte haben Arzmann und ich
heute eine kleine Tour rund um Ellwangen gemacht. Wetter war ja absolut traumhaft, klasse
Temperaturen. Aber dort wo noch böser böser Schnee liegt geht halt gar nix. Bei der Wiesenabfahrt vom Schloss runter durch den Schnee hat´s mega Laune gemacht, aber anschließend ausgesehen wie aus der Dusche raus. Dafür war die Aussicht oben umso schöner

Dort wo kein Schnee mehr lag aber der Boden noch gefroren ist war der Grip echt super.

War mal wieder ne spaßige Tour, natürlich nicht so anspruchsvoll wie am BB.
Daher auch die Frage : Sind die Schwertreiter am Samstag evtl. am BB unterwegs ?
Arzmann und ich würden uns dann wahrscheinlich einklinken.

Grüße
Thomas

Hoi, war grad am BBerg und tatsächlich - es geht wieder was.
Die Südlagen (alfingtrail, no brain, zickzagweg, schrankentrail, ...) sind weitgehend frei, auf den wegen und zufahrten (steinbruchweg, hochfläche, ...) liegt zum Teil noch böser Schnee, ein paar meter schieben sind drin.
Bei schlauer Routenwahl ist biken aber durchaus lohnend.
Und jetzt haut der regen noch mehr schnee weg ... es wird immer besser.

@nonames: weiß noch nicht ob ich morgen zum biken da bin, melde mich ggf.

@ all
hoi, es ist beschlossen.
die schwertreiter laden ein:
kampf dem "schlechten schnee" - biken.
treffpunkkt sa. 13:30 uhr am kurbelwellenbrunnen.
in alter frische.
see you all. :)

Hi,
ich setz dieses Wochenende vernunftstechnisch noch mal aus. Mein Husten muss noch gänzlich verschwinden. Werde am Montag erstmal langsam mit Laufen beginnen um zu sehen wie schon geht.

Viel Spass wünsch ich euch und fallt nicht, ....zugegeben, bin neidisch, möchte eigentlich auch biken....na ja...ich bastel gerade ein ferngesteuertes Auto zusammen (Asso RC10 T4) ist auch nicht schlecht als Zeitvertreib:)
Grüsse Berthold

Tach zusammen,

so haben die "kampf dem bösen Schnee-Tour" hinter uns gebracht. War
echt spitze, weitaus mehr befahrbar gewesen als ich gedacht hätte, positiv überrascht. Wetter war ja auch traumhaft, perfekt.
An dieser Stelle nochmals dank an die Guides Micha und Günther, die Trailauswahl war genial !

Bis zur nächsten Tour

Grüße Thomas

Da ich heute jetzt zum ersten Mal seit langem biken war, habe ich mir gleich nen neuen Flatpedalschuh bestellt.

War ein Schnäppchen bei Hi-Bike.

Gruß
Matze

Immer wieder lustig mit den Schwertreitern,ich hoffe Gpunkt gehts schon besser nach dem üblen Abflug.Die schmerzen an dem Körperteil sind net so de hit ,schnaufa musch immer.

Zurück