NoNames - Schwabsberg (Aalen/Ellwangen)

Hi
@nochi, ist ein Unterschied, ob man es zwecks Show macht, oder ob man erst mal lernen muss seiner vorderen Bremse genügend Vertrauen zu schenken, hat bei mir viele Jahre gedauert:), also mach dir keinen Kopf, ich meinte mehr so Wandererfamileneerschreckendetrailraserdiemeterlangebremsspurenlegen.

@troll, am Sonntag einfach ab 7.18 an den Altglaskontainern am Parkplatz vom Bucher Stausee stehen.
Grüsse berthold

Zuletzt bearbeitet:
ich hab genug vertrauen in die bremse .. nur die scheibe vom 2. satz is noch net eingebremst und hat net volle bremskraft ..
und hab nach n paar stürzen nicht vollstes vertrauen in die haftung des vorderreifens .. :P

denk ich bin sonntag morgen bei .. und wenn sich der boss meldet wär ich morgen auch bei .. vor allem weils heut pisst .. endlich wieder schlamm ... wenn nicht muss ich doch mal hier die matschlöcher ausfahren ..

schau mich grad nach ner neuen gabel um weil mir das u-turn geschraube aufn zeiger geht. welche haltet ihr für besser? wer hat schon erfahrungswerte?

Fox Talas 36 RC2
160/130/100

Rock Shox Lyrik 2 step air
160/115

beide schnell absenkbar, von den einstellmöglichkeiten haben se auch relativ gleiche.

mir gehts hauptsächlich darum das das ding funktioniert und net mehr im service is wie aufm trail.
die kostenfrage is klar, die fox is teurer, da bekomm ich ne neue lyrik für den preis von ner gebrauchten talas.

Hi, morgen wie gehabt, auch wenn es nicht so warm ist. 7.15 Schwabsberg, 8.15 RP.

@nochi, max zugelassene Einbauhöhe beachten.
Grüsse Berthold

@nochi
Ne 160er Gabel an einem Stereo, hmm weis nicht ob das so sinnvoll wäre, da du dadurch eventuell die Geometrie versaust und eventuell deinen schönen Rahmen. Wenn du keine Absenkung brauchst, könntest meine 2010er Rock Shox Revelation mit 150mm FW haben. lg Heiko

das is ja das was ich brauch .. ich will ne absenkung ohne geschraube .. nur nen hebel einmal drehn ..
falls sich das merklich auf die geometrie auswirkt knall ich hinten einfach den 200/57 dämpfer rein .. der passt rein, würd sogar n längerer rein passen .. dann is hinten 20mm höher und hat ca 15 mm mehr federweg ..

Dadurch kommt jedoch das Tretlager höher und das Bike wirkt stelzig. Bevor du jetzt unmengen an Geld in Dämpfer, Buchse,... steckst würd ich mir lieber einen neuen Rahmen zulegen. Hab mir jetzt erst einen Cube Fritzz Rahmen für 575 mit Dämpfer bestellt. Die meisten Teile vom Stereo sollten eh passen.

Hi, kleine Planänderung für morgen:
Ich bin um 8.00 am KWB und fahr mit den Schwertreitern ne längere Tour.

@boss74 wie siehts aus.

@all Infos per PN.

Grüsse berthold

....die alten Männer aus Schwabsberg haben heut ca 90+km und ca 1300+hm gemacht....von 7.15 - 14.45.... also 7 1/2 h unterwegs.

Ich werd noch Downhillfreak nachdem ich heute zu ersten Mal die Downhillstrecke in Heubach fahren durfte :daumen:
Danke nochmal an die Schwertreiter fürs guiden.

@troll, du hättest noch 2 Minuten weiter fahren sollen, dann waren wir an der Strecke;)
@boss74 kauf dir gescheite Laufräder;)
@klaus, Respekt mit der Steinzeittechnik :lol:
@nochi + Kumpel tapfer :daumen:

Grüsse PR

Zuletzt bearbeitet:
danke berthold .. mein kumpel heist übrigends stephan .. oder einfach lichti.

war ganz gute tour heut .. aber für mein geschmack doch n bissel zu viele km und zu viel berghoch .. im vergleich zum trail oder bergabfahren .. aber die downhill hatte es schon gut in sich ..
und schon hat sichs gelohnt das ich die protectoren gekauft hab ..

wann fahrt ihr die woche so? .. aber eher so kurzere touren vllt. wie letzten sonntag morgen .. die war schöner, immer guter ausgleich zwischen bergauf/schotterpiste und trail.

mfg nochi ..

Hi, der Hase hieß wirklich Cäsar und der Typ Arno :daumen:

...wie jetzt nochi, noch kürzere Touren als heute :lol:

Meine Woche ist dicht, ich kann erst wieder am Freitag oder Samstag biken. (nächsten Sonntag geht bei mir auch nicht)

...coole Aktion heut: " Da kommt ne knifflige Kurve!".......Gpunkt fährt einfach, NoName Ransom fährt einfach mit Hinterradversetzen, NoName Prophet mit Vorderradversetzen.....:daumen:

Grüsse PR (ProphetRider)

wie schauts n mit den anderen NONAMES aus .. die woche ne tour geplant ... wenns auch nur bissel was kürzeres is .. n paar steigungen .. n paar trails runter!?

Hi,
NoNameProphetRider Schwabsberg eher nicht.
Spontan eventuell am Sonntag erst ab 16.00, aber das ist auch noch unsicher.
Eher dann Montag oder Dienstag abends.
Grüße PR

Zurück