NoNames - Schwabsberg (Aalen/Ellwangen)

Wenn `s Kettenschloß reißt wars wahrscheinlich nicht richtig zu. Hab seit Jahren keine Probleme... das schwarze NC-17 kann ich auch empfehlen. Hab schon 2 davon gefahren. 34er sind rar und meist nicht billig...

Hab am Enduro von Anfang an die SRAM Kettenschlösser drin, nie Probleme gehabt! Diese Abreißpins halten aber auch gut, kann man eben nicht mehr öffnen (geht bei 10-fach Schlössern meist nicht).

Die Haltbarkeit hängt sicher weniger vom System ab, als dass man es richtig macht, ist aber eigentlich nicht schwer. Von richtigem vernieten kann man da aber auch nicht sprechen, die werden ja auch nur eingepresst mit dem "Kettennieter" welcher keiner ist!

Was brauchst für Lenker Carsten!

Hab einen Speci Enduro Lenker mit 1,5" rise und noch nen billigen breiten mit wenig rise in Oversized! Mit normaler Klemmung hätte ich noch einen original Bergwerk!

danke, hat sich vorerst erledigt...hab bei ebay ne amöbe erlegt :-)

an die technik-freaks: kann man shimano integrated mount nachrüsten? also ne 2006er XTR an ne 2012er XT Scheibe dran bauen?

Carsten willst Du den Shifter an den Bremshebel montieren? Bei Shimano Trigger alt an Shimano Bremse neu sollte sich der fräs Aufwand in Grenzen halten, hab aber die alten Shifter nur vage in Erinnerung! Bilder??

Was mich viel mehr interessiert, ist wie ich meinen SRAM Trigger an die XT geschraubt bekomme! Dumm ist, dass der SRAM Trigger aus der anderen Richtung verschraubt wird!

Tja Carsten, Du bist Konstrukteur und ich auch, also jeder weiß was er zu tun hat!

Zuletzt bearbeitet:
War jemand in letzter Zeit am besagten WB ??? Letzte Woche war noch alles iO , Gestern bot sich Unten Ein Bild des GRAUENS !!! Nicht zu glauben was es für Bösartige Menschen bei Uns gibt .:(

Hab am Mo WB von Oben her Rausgekehrt und Unten dann den Völlig verwüsteten Kicker vorgefunden . Soweit es mir gelungen ist hab ich ihn wieder hergerichtet aber mein Augenmass ist net das beste .
PS: Do am KWB kommt da Wer ???
Gruß:)

Hi Berthold,

ist morgen eigentlich wieder ne Invalidenrunde ähhh sorry ich meinte fährst du morgen wieder?

War jetzt ne gute Woche platt, morgen könnte ich vielleicht wieder fit sein für eine kleine Runde!

Gruß Martin

Hi, bei mir regnet es sich gerade ein. Ich fahr heut nicht, da ich ja für dieses Jahr beschlossen habe ein Genussbiker zu sein, passt das dann nicht so zusammen.
Wem es langweilig ist, der kann ja auf nen Kaffee bei mir so ab 14.00 Uhr vorbeikommen.
Für jedes Lob über mein Bike würde ich ein kleines Schokohäschen springen lassen. ( ...nein keine dunkehäutige Schönheit, was ihr immer gleich phantasiert...nur SCHOKOLADE, und mein brasilianisches ReinmacheTopmodel für mein Terrarium, zwecks den tropischen Bedingungen im Inneren, bekommt ihr auch nicht!)
Grüße Berthold

Also für n schokohäschen (schokokäfer) Hätt ich dein bike mal gelobt, aber doch net für n Stück Schokolade ... da müsst es schon das aus Brasilien sein... so toll ist dein bike auch net ;-P
:-) :-)

In crailsheim is das Wetter Grad noch wenig unsicher was es machen soll... genau wie ich...

Heute beim Spazierengehen Spiki und Falki beim Trail bauen erwischt, das der Trail(neuer Albaner) für mich nicht fahrbar(bei diesen bedingungen) aussah wollte ich das sie mir es vormachen, und ich muß sagen TipTop(bis auf die blockierte Hinterrad Bremse

und gestern kurz vor dem Regen mal wieder Bärenfels

kaum hat´s mal leicht erhöhte Luftfeuchtigkeit, kommt (fast) keine mehr...

sei´s drum. Frank und ich haben die Wetterlage genutzt und am noflow die rinne frei gemacht. Jetzt brauchen wir noch mal ein paar starke Jungs, um oben raus noch einen Baum weg zu tragen. Ansonsten ist der Trail komplett frei und befahrbar (etwas holzig noch)

Ist am 1.Mai was geplant?

Hi,
1. Mai ist bei nichts drin, da ich Montag Schule hab und Mittwoch dann auch gleich wieder, das macht mein Pfeifersches noch nicht mit.
Grüße Berthold

Hi, schenkt mir wer gefrorene Schrimps oder Garnelen (ungewürzt, roh) für meine Aquarienfische, dann muss ich morgen nicht extra Einkaufen gehen? :D
Grüße Berthold

Hi,
nene schon richtig. Denn in der Zeit, wo ich hätte Einkaufen gehen müssen, konnte ich gestern kurz 45 minuten aufs Bike sitzen und nen Hometrail fahren :D also hate es direkt was mit Mountainbiken hier in der Region zu tun :D
Danke nochmal arzmann + Freundin für die Shrimps :daumen:

Bis jetzt aufgetaucht, ein lila trekking Kinderschuh und eine rosa Kinder-Schildkappe, gesucht wird noch eine lila Kinder Mütze/Kappe.
Bitte hier melden, wer noch was hat oder vermisst.
Nette Party gestern, perfektes Grillwetter, gut dass es nicht geregnet hat heute Nacht, denn das Aufräumen wär somnst anstrengend geworden...mann da sah es aus im Garten wie wenn 50 Leute gefeiert hätten :daumen:
Grüße Berthold

Hi Jungs und Mädels,

war das eine klasse Party gestern. Danke nochmals an Berthold und Christine! :love:
Es waren gefühlte 100 Leute (ein riesen Haufen Kids und alle haben mindestens gefeiert für 3). :daumen:
Das Wetter - ein Vorgeschmack auf den anstehenden Sommer. Hoffentlich gibt´s noch viele Feste in diesem Jahr!!!

Davor bestes Bikewetter (schwitz), das möchte ich nicht verschweigen:

Beste Grüße M.

Hi,
bei mir im Garten hat gerade ein Falke einen Haussperling erlegt, jungejunge, sowas hab ich noch nicht live erlebt. Absolut beeindruckend, hab es erstmal gar nicht geblickt was da abgegangen ist, so blitzschnell und mit welcher Geschwindigkeit das ablief....Respekt an die Natur.

....so jetzt aber zur Tour:
Umgerechnet in BertholdEnergieEinheiten waren das jetzt 6,5h.
Berechnungsgrundlage:
10 Min Abfahrt vom RP zum KWB
105 Min Tour mit den Schwerties (mal Faktor 3, denn so viel Energie hab ich da rausgeblasen)
65 Min FastAlleinRückfahrt zum RP
macht 6,5h.....um 12.15 war ich wieder am RP.

Grüße auch an den Canyon Torque-Fahrer, den ich oben am Drecklochtrail getroffen hab, war gut denn so konnte ich doch noch nen Trail mitnehmen und auch gleich auch den Pinguin. Der ist ja mal Klasse :daumen:

Mein :love: Jekyll hab ich auch schon wieder vom TraiDust befreit.

War mal wieder schön nach ewig langer Zeit wieder vom KWB zu starten.
Grüße an alle, berthold

Zurück