Nope N75 Erfahrungen??

ich habe einen Satz letzte Woche bestellt. Bin vom 24.06. eine Woche in Italien beim Biken und kann dann etwas dazu posten. Bis dahin, Gruß aus München
 
Laut Actionsports Mitarbeiter ist das die gleiche Nabe wie die Ringle Dirty Flea. Sieht ja optisch auch so aus, gleiche Beschreibung nur anders gelabelt.
 
hallo ich kann den lrs nur empfelen:daumen: .bisher hatte ich keine probleme bei 170 km davon ca 70 im gelände und 87kilo plus klamotten und trinkrucksack gehabt.beim ersten aufsetzen gab es kein knacken der speichen (setzgeräusche).wie gesagt binn sehr zufriden mit dem lrs.:D
 
nope 75 schrieb:
hallo ich kann den lrs nur empfelen:daumen: .bisher hatte ich keine probleme bei 170 km davon ca 70 im gelände und 87kilo plus klamotten und trinkrucksack gehabt.beim ersten aufsetzen gab es kein knacken der speichen (setzgeräusche).wie gesagt binn sehr zufriden mit dem lrs.:D

170km ist leider viel zu wenig um irgendwas aussagen zu können-da musst du nochmal das 10fache fahren ;)
ruft doch einfach mal bei as an und fragt, wie die erfahrungen mit dem lrs sind!
mfg
 
Hi,

hab mir den LRS auch letzte Woche bestellt, alles was ich bisher sagen kann: Zügige Lieferung nach 3 Tagen, ging also sehr fix. Hole den LRS morgen von der Post und werde Ihn am WE mit verbauen - mal sehen wie er sich in den nächsten Wochen verhält.

Bei der Nope Nabe handelt es sich übrigens lt. Actionsports nicht exakt um die Ringle Dirty Flea Nabe. Sondern eine nochmals überarbeitet Version mit diversen Modifikationen die zu weniger Gewicht und besserer Lagerung führen!

Gruß
Peter
 
Ich hab den LRS jetzt seit 4 oder 5 Wochen. Bin seit dem einige lange Touren damit gefahren (ca. 10 000hm, 500km). Hatte leider hinten schon nen Achter drin, aber da war ich wohl selber schuld. Ansonsten voll zufrieden, keine Probleme.
 
teleho schrieb:
Ich hab den LRS jetzt seit 4 oder 5 Wochen. Bin seit dem einige lange Touren damit gefahren (ca. 10 000hm, 500km). Hatte leider hinten schon nen Achter drin, aber da war ich wohl selber schuld. Ansonsten voll zufrieden, keine Probleme.
wie ist das passiert mit der acht?:heul:
 
Bin nen Forstweg runter und da war so eine schräge Regenrinne aus Metall über den Weg, die relativ hoch raus gestanden ist. Vorn bin ich gut drüber, aber hinten hats mir nen ziemlichen Schlag von der Seite mitgegeben. Weiß auch nicht genau, wie das passiert ist. Was den Effekt, denke ich, verstärkt hat ist, dass ich nur so 1,5bar in den Reifen hatte, was ich aber erst nach der Tour festgestellt habe.
 
POSITIV!
Zwar erst seit 1 Monat und gut 1000 km im Einsatz aber sehr zufrieden bis jetzt. Gewicht liegt bei 1622 g, läuft seidenweich, gut eingespeicht und lecker Freilaufklang;)

Martin
 
Meine Erfahrung mit diesem Laufradsatz ähnlich wie zuvor beim Ringle Dirty Flea Disc, solange alles trocken ist, keine Probleme. Eine längere fahrt bei Regen und Vorderradnabe fest. Beim Ringle wars die Hinterradnabe (3 mal hintereinander bei mir und dann wurde der gg. den Nope75 getauscht).
Echt toll, weil meine Laufräder dieses Jahr 2 Monate immer zur Reklamation weg waren und das Bike rumstand.
Meines Erachtens sind die nabeneinfach schlecht gedichtet, da ist ja nur eine "Metallkappe" ohne Gummidichtung vor dem Lager und der Dreck frisst sich dann dort rein.

Gewicht waren bei mir wirklich 1580g :)

Im Endeffekt kann ich jedem nur einen XT oder XTR Laufradsatz empfehelen, damit hab ich zumindest keine Probleme.
 
hmmm ich habe den auch an meinem bike und habe mir direkt ersmal ne beule in die felge hinten rein gefahren... jetzt kommt ersmal ne ztr dran:) aber was mich interessieren würde: das gewicht der naben...
 
Also ich habe meine gestern ausgepackt, und da war gleich mal ne Speiche gerbrochen, am Übergang, wo sie flacher wurde. Und da habe ich mir das auch das Ganze noch mal angeschaut, und gesehen, dass doch einige von den Aerospeichen verdreht waren, da nutzen ja die besten Aeros nichts.
Ich sehe ja ein, dass sich die Aeros besch* einspeichen lassen, da sie nicht verdrehen sollen, aber bei einem wie Actionsports, die ja doch einige Laufradsätze täglich einspeichen, hätte ich da was besseres erwartet.

Naja, habe ihn heute erst mal wieder zurückgeschickt, hoffe mal bei dem nächsten Satz sieht das besser aus.
Hat denn soonst noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Ich hab mein LRS vor 2 wochen von Actionsports gekriegt ( Hope pro2 + Sapim cx-ray+AlexFd28). Da hätte ich auch Haufen verdrehte Speichen, die ich in 1 minute alle wieder gerade gemacht habe. Auser anderen kleinigkeiten, die ich selbst korrigiert habe, bin ich mit meinem LRS zufrieden.

gruß,
ich
 
Na toll, also wird mein neuer Satz wohl auch verdrehte Speichen haben.
Ich trau mir auch nicht zu die selbst zu verdrehen, weil die sich ja dann anziehen, oder lockern, und dann muss ich sie ja wieder genau anziehen.
Und was hattest du denn sonst noch für Kleinigkeiten?
Kann ja auch nicht sein, dass man sich einen Laufradsatz vom Laufradprofi kauft, und dann als Laie, so zumindest in meinem Fall, dranrumzentrieren muss.
Oder sind das Einzelfälle?
 
Du muss die verdrehte Speichen einfach zusammen mit Nippel gerade drehen. So wird nix angezogen bzw lockern. Andere Kleinigkeiten.... naja:
1. Vorderrad hat 2 mm Hohenschlag ( hat mir 30 min gekostet)
2.(Vorderrad) Alex FD28 felge ist gesteckt > es scheint so dass beim einspeichen die war noch etwa 1 mm lose und dann unter spannung zusammengegangen >entsprechend aufgeklebte "Alexrims" klebefolie hat in diesem Patz eine schöne Falte gebildet.
3. (Vorderrad) Genau in diesem Patz wo die Felge zusammengesteckt ist, waren Felgenflanken nicht exakt gegenüber ( musste feinarbeit mit Hammer machen - 1 minute)
Hinterrad war I.O. Am ende hätte ich sowieso ein "schlechtes Bauchgefühl" von diesen gansen gekriegt. Und das Laufrad habe ich zurück zur Actionsports nür deswegen nicht geschickt, weil ich habe das LRS für radfahren und nicht für hinundherschicken gekauft

Ich kann nur hoffen, dass das nur ein Einzelfall war
 
UUUPS, hoffentlich ein Einzelfall, 2mm Höhenschlag wohl doch ein bisschen viel.... verkauft Actionsports auch die N75 Naben einzeln, d.h. nicht als Laufradsatz?
Habs schon paar Mal probiert zu telefonieren, ist aber immer belegt.
 
Die Ringle Flea sind nicht besser, bzw. fast dieselben Naben wie die N75. Warum nicht einfach 240s nehmen?
Ich meine, viele fahren die, ok. Aber die sind nunmal haltbar, leicht und durchaus bezahlbar. Die Hope sind sicher auch richtig gut. Da würde ich aber auf die Hope 3 warten wenns denn nicht so eilt.
 
die naben ändern nichts an höhenschlägen, die durch unsaubere felgenverarbeitung entstehen. ich hatte hier ja bereits vor einiger zeit geschrieben, dass die fd 28- felge am stoß teilweise lausig verarbeitet sind.

dann kamen gleich 2 oder 3 as- soldaten die mitteilten, dass das bei ihren laufrädern mit fd 28- felgen natürlich nicht der fall sei. hier in diesem fred kommt jetzt kein solcher spam.

wahrscheinlich haben die die laufradcharge mit fd 28- felgen inzwischen alle verkauft.
 
Zurück
Oben Unten