Nope N75 oder DT 240/XR 4.1?

FR-Sniper

-Trailtourer-
Registriert
22. November 2004
Reaktionspunkte
3.753
Ort
MUC
HI

nachdem ich jetzt schon seid mehreren tagen die sufu bemüht habe fast jeden beitrag in der richtung gelesen habe :eek: und immernoch nicht schlüßig bin welchen LRS ich nehmen soll, starte ich nochmal ein aktuellen Fred :D

zur wahl steht: NOPE N75 angegeben mit ca 1500g und 300€,
oder doch etwas bewährtes DT Swiss 240 naben und XR 4.1 Felgen? dürfte etwas schwerer und ca 100€ teurer sein?!

was mich beim nope etwas zögern lässt ist, die naben sollen nicht so toll gedichtet sein? gibts aktuelle (bzw langzeit) erfahrungen?

ach ja der LRS soll für mein marathon-fully sein und im renneinsatz auch mal die direkte/harte linie aushalten ohne probleme zu machen :D

THX im vorraus :winken:
 
4.2d, Alunippel, Supercomp, 240s. Super Kombi. Fahre sie seit letztem Herbst, war quasi einer der ersten der die 4.2d hatte. ABSOLUT problemlos!
 
O.K., irgendwie haben mir zuviele leute probleme mit dem Nope LRS :eek: ich werd das mehrgewicht und den mehrpreis in kauf nehmen, danke nochmal für die entscheidungshilfe :daumen:
 
Der N75 LRS mit den Atmosphere Felgen hat sich bei mir seit dem Frühjahr und auch bei Bekannten hier Umkreis bewährt, kann den also nur weiterempfehlen :daumen:

Die Nope Naben sind wesentlich besser gedichtet als die Ringlé auch wenn sie sich äußerlich nicht wesentlich unterscheiden.
Also trotz ein Paar Schlammschlachten im meist dauerverregneten Sauerland laufen die Naben noch absolut top und die Felgen machen auch härtere Fahrweise auf dauer mit.
 
Hi!
Was hat der link von räder denn mit dem N75/Atmosphere LRS zu tun? Und wo steht das "zu viele" Leute Probleme mit den Nope haben? Da ist wohl eher das Gegenteil richtig. Das sich die Naben ahnlich sehen, sagt ja noch lange nicht, das die "Innerreien/Dichtungen" gleich sind.
Gruss
Z.
 
Ich stehe z.Zt. vor der selben Frage. Ich tendiere aber schon zu Nope, da ich bisher hier im Forum fast auschließlich nur gutes gelesen habe. Probleme kann es in Einzelfällen überall mal geben, egal wie der Hersteller heißt und was man kauft.
 
müsste ja eigentlich jetzt dt swiss die vorteile ihrer naben schildern, wenn der zentrator das bei seinen naben höchstpersönlich macht.

normal hat man doch für so was seine grindgumps.
 
Ich finde es gut, dass Spezialisten wie Zentrator Stellung beziehen. Sind beides hervorragende LRS. Im Zweifelsfall würde ich den nehmen, der von actionsports eingespeicht wurde ;)
Habe dieses Jahr 3 LRS von denen bekommen für unterschiedliche bikes - alles perfekt eingespeicht :daumen:

Angenehmen Abend noch, Felixxx ;)

P.S. bin ich jetzt einer von den grinsdings :D
 
Hi!
Was hat der link von räder denn mit dem N75/Atmosphere LRS zu tun? Und wo steht das "zu viele" Leute Probleme mit den Nope haben? Da ist wohl eher das Gegenteil richtig. Das sich die Naben ahnlich sehen, sagt ja noch lange nicht, das die "Innerreien/Dichtungen" gleich sind.
Gruss
Z.


Scheinbar nicht viel, wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass die 100€ für mich in jedem Fall nicht mehr bei der Entscheidung 240S oder nicht zum tragen kommt!
Habe vorher die 240S als NON-Disk bei Wind und Wetter gequält und habe bis heute nicht einen Handschlag machen müssen. Dass was ich mit der Ringle Flea erlebt habe, brauche ich nicht nochmal! Daher meine Aussage!

Dass die beiden Naben sich ähnlich sehen, ist in der Tat kein Argument, aber für mich Grund genug sie nicht zu kaufen!

Als FÜR-Argument für DT-Swiss möchte ich die doch umfangreiche Ersatzteil-Verfügbarkeit anbringen. Wie sieht es da bei Nope aus?
 
Zurück
Oben Unten