Nope Universe CX-Ray LRS...!

Ich denke mal, das ist einfach die untere Grenze der Streuung, egal, mich freut's.

Vielleicht haben sie mir den leichtesten rausgesucht, als Entschädigung, dass ich 3 Wochen warten musste...

hallo, kann mir mal jemand ein foto von den roten am rad
machen, ich kann mich nämlich nicht entscheiden ob ich
den schwarzen oder den roten nehmen soll,

hab n weißes gt zaskar

Hej Leute,

Überlege mir den mir den Laufradsatz zukaufen, da er in Punkto Preis/Leistung unschlagbar scheint. Wäre super wenn einige die den Laufradsatz schon länger fahren und inzischen keine rosarote Brille mehr aufhaben ein paar Erfahrungen posten könnten. Wie sieht´s mit der Standfestigkeit aus? Gatsch, Regen. Problem für die Nabe? Wie sieht´s mit dem Verschleiß der Bremsflanken aus? Überlege statt der Nope Ultimate Felge eine XC717 oder XR4.1 zu nehmen.

Danke,
Bengt

ne die ultimate felge ist schon ok- da tut sich nicht viel zur 717er ... 4.1er hab ich schlechte erfahrungen mit, bei mir halten die naben auch den dreckigsten schlammschlachten ohne weiteres stand.

hey leute,

kommt euch da etwas bekannt vor?

800_countryfleahubs.jpg

hallo da ich gerade mit dem gedanken spiele mir einen lrs zu kaufen (Nope Fun Works N76 light)wollte ich mal wissen wie die rote beschichtung der nabe aussieht (ähnlich wie Chris King Steuersatz Rot) oder weicht die farbe merklich ab und wie laut ist der freilauf ???

Nenne seit Samstag auch einen N76-LRS mein Eigen. Große Fahrberichte hab ich noch nicht vorzuweisen, bin aber mit gewogenen 1.477 gr schon mal sehr zufrieden. Auch die Verarbeitung sieht gut aus, keine Speiche verdreht etc. Freilauf klingt nett, wie ein kleines Bienenvolk würde ich mal sagen. ;) Hab aber keine Vergleichsmöglichkeiten. Wegen der Farbe im Vergleich zum King könnte ich heute Abend noch mal schauen.

Hallo

ich hab auch so ein LRS nur hab ich ein Problem mit dem Teil. Die Speichenspannung ist sehr gering. Daraufhin haben sich 3 Speichen gelockert. HAt jemand auch so eine Erfahrung gemacht?

Werde den LRS somit nochmal zu AS senden.

:lol: Hallo-Wer hat den die Leichtbau Felgen von actionsports schon mal gefahren?:confused:
Sind es andere Demensionen,oder nur SCHOW eine leichte Felge zu haben?
Der Preis von 270Euro hört sich gut an.Zum Vergleich fängt die Preisklasse miit 600 erst an,dafür hat man auch Hügi oder ztr olympic.:daumen:

:lol: Hallo-Wer hat den die Leichtbau Felgen von actionsports schon mal gefahren?:confused:
Sind es andere Demensionen,oder nur SCHOW eine leichte Felge zu haben?
Der Preis von 270Euro hört sich gut an.Zum Vergleich fängt die Preisklasse miit 600 erst an,dafür hat man auch Hügi oder ztr olympic.:daumen:

Tach!
Was bist Du denn für einer? Haste es vielleicht mal mit lesen probiert? Bei den Beiträgen hier im Thema, stehen doch genug Erfahrungswerte!
Aber Smilies posten kannste wenigstens schon mal. :lol:

der Transo

Also ich bin jetzt bei dem schönen Wetter 2mal so ca. 3-3,5Std. mit den Laufrädern unterwegs gewesen. Wie gesagt bei dem Gewicht macht es einfach spaß irgendwo hoch zu Bügeln. Auch beim Wiegetritt schleift bei mir nix (HS33) also wenn die jetzt noch den Langzeittest überstehen dann :daumen:
easy

@transo Also ,viel von den FAHREIGENSCHAFTEN steht ja nicht viel -alter schwede.
Aber von erfahrungen her würd ich sagen,für Waldautobahn Marathons sind sie super und MTB Streetraces
sonst würd ja jeder sone Felge holen.:lol:

'n Abend...
Leichte Laufräder ( in Deiner Sprache = "Felgen" ;) ) merkt man sicherlich beim fahren. Das beschleunigen und abbremsen geht damit deutlich besser als bei schweren LR.
"Schow" ist das nicht, sondern eine der sinnvollsten Tuningmaßnahmen die man beim Bike machen kann, wenn es zu Fahrergewicht und Einsatzzweck passt. Das Preis-/Leistungsverhältnis bei diesen Laufrädern ist sicherlich gut. Mit DT kann man es Gewichtstechnisch auch vergleichen, Preislich sicherlich nicht, da haben die Schweizer andere Vorstellungen.
Die ZTR Olympic ist doch eine Disc Felge, oder? Du meinst bestimmt die ZTR 355?? Es geht doch um LR für Felgenbremse?
....tschüs, Transo

P.S: Ist ein Rocky Element in "fast Holland" nicht auch nur "Schow"??
Oder sind da die Bordsteine so hoch? ;)

'n Abend..

P.S: Ist ein Rocky Element in "fast Holland" nicht auch nur "Schow"??
Oder sind da die Bordsteine so hoch? ;)

:daumen: Ein Rocky ist in fast Holland ein unbeschriebendes Blatt.aber dafür ist in Holland auch mehr Scene,mehr atb routen-mehr single trails und mehr Veranstaltungen.
also nur bei uns an der grenze(BRD)sind die Bordsteine HOCH.:mad:
Nun nochmal zurück zu den Nope Fun Works UNIVERSE.Sind die Naben (no fun works n 76 light gleichwertig mit CX-RAY LRS...
UND kann man mit Leichtlaufrädern auch Baumwurzeln und Treppen befahren?:confused:

Zurück