norco empire 5 oder scott voltage fr

hi leute
ich will mir jetzt in den nächsten paar wochen ein neues bike kaufen!es sollte nicht mehr als 2000€ kosten und schön wendig sein.ich will damit den einen oder anderen slopestyle track fahren,single trails aber auch mal in den bikepark oder einen freeride track rocken!ich habe da an das norco empire 5 und das scott voltage fr gedacht da bei recht schick aussehen, nicht zu teuer und halbwegs leicht sind!könnt ihr mir helfen?was soll ich nehmen!habt ihr irgendwelche erfahrungen??danke für eure antworten

naya für park sind 130 einfach zu wenig...
und des voltage is auch schön leicht!
mit bisschen parts tauschen kriegst du dens bestimmt auf 14 oda 14,5...

je uch meinte hinten...
da hat err 130 fw;)
naya beim scott kannst dus dir aussuchen..
vorne sinds 180 kannst abefür 40 euro nen kit kaufen mit dem du die domain aklu-turn umbaust deann hast du 120-160...

naya des standart soll ya so um die 15 wiegen oder?
aber mit ca 1 kilo dämpfer...
also nen dhx 5.0 air schon wieder ca 600 gramm gespart....
un weiss grad nich welche reifen drauf sind aber da kann man bestimmt auch noch was sparen wenn man des fährt was der tim damit fahren würde!

naja also das stimmt schon mit dem voltage das fr 30 wiegt 16,5kg steht auf der scott seite(die modelle sind schon online!)wenn ich da dann nen luftdämpfer rein mach und ne 55ata(die is leichter als die domain uturn) dann komm ich auf 15,8 hab ich mir schon ausgerechnet.das norco empire wiegt 15 also fast ein kg leichter!!!die frage ist halt wie gut ist der hinterbau vom empire ist der so gebaut das er sich auch gut auf wurzeln fahren lässt???

des voltage bekommst du auch locker auf 15!
die 55 wiegt 2,4 also 400g weniger als die domain ,
der dhx 5.0 air wiegt400 g der roco bisschen über n kilo also ca. 600 gramm
is man shco bei 15,5!

naya der rahmen sieht recht kompakt aus wenn du ihn in s nimmst is er bestimmt sehr wendig und trickfreudig...
hattest den gambler ja auch in s!

Guter Kumpel von mir hat das Empire 5.
Das Bike liegt in der Luft wie ein Hardtail und lässt sich sehr gut drehen 360° usw.
Im Bikepark, bei uns Winterberg, kann man alles Fahren. Nur auf dem DH kommt das Bike wenn es mal Härte wird langsam an seine Grenzen.
Ich mein das Bike ist ja auch nicht für harten DH gedacht.
Der Hinterbau arbeitet wirklich sehr sehr gut und lässt sich super an die eigenen Vorlieben anpassen. Fühlt sich auch nach mehr Federweg an als es ist.
Drops mit gescheiter Landung bis 4-5m sind für das Bike überhaupt kein Problem.

Die Ausstattung ist auch bis auf die Gabel und die Bremsen schon recht ordentlich.

hey leude
brauch für mein empire5 ne neue gabel
welche würdet ihr nehmnen ?
sollt max 160mm haben und absenkbar sein
marzocchi66 und fox36 wirken zu fett für das empire

Hei Leute könnt ihr mir bitte sagen welches Rad ich nehmen sollte???
Fahr viel Freeride und ein bisschen DH!
Bergamont big air 6.0 2010
Mondraker prayer 2010
Kona stinky 2009
Kona stinky dark brown
Kona stinky deluxe 08
Canyon Torque 6.0 Playzone

Danke schon mal im vorraus...

Zurück