Hier mal die Umbaupläne für mein C3 wenn es denn mal da ist :
Kurbel Next SL + 30t oval RF
Schaltung/Antrieb XT + e13 9-46
Cockpit Newman 318.4 40mm + Answer SL Carbon 25x800 mit Lizardskins DSP 30.3
Sattel 66sick carbon 142
LRS Panchowheels defy carbon 30 und Reifen Wolfpack Trail/Race
Gabel Fox 34 Factory Float Fit4 140mm
Bremse Magura MT Trail
Pedale Look Quartz
Die Teile übernehme ich von meinem Phantom und sollte so deutlich unter 13kg sein.
Ich hab mal eine Frage an die Optic-Besitzer.
Bin auf der Suche nach einem neuen Bike mit dem alles machbar ist. Von der Tour über Hometrail Runde bis zu gelegentlichen Bike Park besuchen.
Im Moment schwanke ich zwischen dem und dem Last Glen.
Grundsätzlich finde ich das Optic von der Optik (haha) und der Geometrie interessanter, bin mir aber nicht sicher ob die 125mm hinten ausreichen.
Wie sehr ihr das Optic hier?
Dann hoffe ich mal auf einem baldigen ErfahrungsberichtIch denke mal, dass außer @Jupp81 dazu noch keiner so richtig was sagen kann.
Aber um das Potenzial des Optic ganz gut einschätzen zu können haben die vielen Testberichte und Videos im Netz schon eine gewisse Aussagekraft.
So wie´s scheint sind die Optics in Deutschland recht rar, was deren Verfügbarkeit betrifft. Möglicherweise benötigt es da eine schnelle oder spontane Entscheidungsfindung...
Meins durfte ich übrigens gestern in Empfang nehmen: sehr cooles Bike!
Nein keiner der beiden, sind entgegen der Spezifikation die leichten Karkassen.
Auch die Center Lock Naben hab ich zumindest nicht erlesen
Gefällt mir sehr gut!Hier mal meins. Mit ersten (sichtbaren) Upgrades auf die XT 4-Kolbenbremse und die Carbonkurbel. Fehlen noch anderer Lenker und leichterer LRS. Erst dann werde ich mich mit dem Gewicht beschäftigen. Ich habe am Top Fuel eine AXS Reverb…. oh je: diese X-Fusion Stütze geht im Vergleich dazu im Zeitlupentempo hoch und runter. Steht auf der Liste der noch auszutauschenden Teile ganz weit oben.
Tja, die Sache mit den Spezifikationen... deshalb sind sie ja immer "unverbindlich"...
Die Freeza-Bremsscheiben von Shimano sind meines Wissens nach allerdings immer Center Lock, weshalb dieser Hinweis in den Specs nicht unbedingt erforderlich ist...
Die Reifen sind für mich jetzt kein Problem, ebenso wenig die Scheiben, hab das vielleicht schlampig gelesen, vorn kommt eine 200 oder eventuell 220er drauf und hinten hab ich dann eine zweite freezer Scheibe zum wechseln.
Die Xfusion Stütze find ich eigentlich nicht ungut, hab aber den OneUp Hebel montiert, mit der ists eigentlich ganz gut einstellbar
Die Sache mit der Stütze ist bei mir ganz persönlich, dass mich die AXS Reverb auf gewisse Weise "verdorben" hat, was die Geschwindigkeit des Ein-und wieder Ausfahrens der Stütze betrifft. Ist man einmal in den Genuss gekommen, möchte man nichts anderes mehr haben. Genial gelöst ist bei der Reverb AXS auch die Möglichkeit der Einstellung der Sattelneigung mittels der kleinen Verstellschraube vorne.