Norco Optic 2020

Neues High Pivot Optic wurde auf vitalmtb gezeigt, schaut ganz nett aus
1704755264323.jpeg
 
Hübsch find ich es schon aber irgendwie auch schade. Das optic war für mich immer ein sehr ausgewogenes trailbike....mit HP rückt der Fokus stärker auf bergab.
 
Hübsch find ich es schon aber irgendwie auch schade. Das optic war für mich immer ein sehr ausgewogenes trailbike....mit HP rückt der Fokus stärker auf bergab.
Steht dem Fluid im Weg. Bin gespannt auf Federweg und Lenk- bzw. Sitzwinkel. Mal sehen, wie sich die gesamte Modellpalette verändert. Das Sight könnte als Lightenduro noch interessanter werden.
Finde das Konzept mit dem Drehpunkt um das HP-Rad interessant. Über Opti(c) lässt sich streiten, aber Norco bzw. die Ingenieure haben sich dabei sicher etwas gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht dem Fluid im Weg. Bin gespannt auf Federweg und Lenk- bzw. Sitzwinkel. Mal sehen, wie sich die gesamte Modellpalette verändert. Das Sight könnte als Lightenduro noch interessanter werden.
Finde das Konzept mit dem Drehpunkt um das HP-Rad interessant. Über Opti(c) lässt sich streiten, aber Norco bzw. die Ingenieure haben sich dabei sicher etwas gedacht.

Ich fände es nice ,wenn sie das optic eher Richtung DC geschoben hätten und das sight dann als AM mit HP.

Denke dass das Sight den selben Hauptrahmen bekommt (wegen der geschraubten Dämpferaufnahme).
 
Norco teasert das neue Optic uns Sight für Februar auf ihrer Website an.

Passt zu der Theorie das es wohl die gleiche Rahmenplattform wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spannend. Auch, dass es jetzt auch ne lower ICSG Aufnahme hat, spricht für mehr Abfahrt.
Mal sehen, wie die finalen Specs aussehen.

Mich würde ja aber eher n neues Revolver FS interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten