Norco Optic 2020

Hab sie bei Slik Graphics bestellt
du musst auf das Feld "edit colours" klicken und dann die Premium Folie auswählen

Anhang anzeigen 1793947
Ahh danke, hab das Premium Foil Tab übersehen. Hab jetzt für Gabel und Dämpfer ein Set bestellt!
Danke für deine Inspiration, finde die 36 mit Chrome passt soo gut zu dem Bike.
Auch ne Idee. 🤔
Man kann sogar mehrere Farben einstellen. Da ich ja blaue Naben hab, wär evtl. Blau und Gold ne Option.
Kann man jedenfalls so einstellen.
Wäre auch ne Chance gleich den Dämpfer farblich mit anzupassen.

Hm... Hmm... Hmmmmmm.

Edit: Ganz professionell mit Paint. Gefällt mir.
Anhang anzeigen 1794000
Könnte richtig geil raus kommen finde ich!
 
Könnte richtig geil raus kommen finde ich!
Je öfter ich mir mein Paintkunstwerk anschaue, desto mehr überzeugt es mich auch.
SlikGraphics hat auch vorhin schon versendet.
In ein paar Tagen werde ich also berichten, wie es in echt aussieht.

Der Hope-Blauton sollte perfekt passen, beim Gold bin ich mir nicht sicher, da das Norco-Gold doch recht dunkel ist. Bin jedenfalls gespannt.
 
Naja, es gibt ja auch kein "CK Purple" bei SlikGraphics soweit ich das sehe.
Das "Hope Purple" ist schon ziemlich dunkel. Hab die RS4 in der Farbe.

Den Farbton "Hope Blue" findet man dafür aber unter Special Colours.
Ich werd's aber gleich sehen, ob es tatsächlich passt oder nicht.
 
Hat jemand einen Tipp für einen Bikeshop im Raum Südbayern, der gut darin ist Rahmenfolie anzubringen? Ich hasse es und zahle gern für die Dienstleistung, wenn es dann gut gemacht ist.
 
20231020_165026.jpg


Passt würd ich sagen. Nicht 100% die gleichen Farbtöne aber close enough.

Neuer Vorbau (Bikeyoke Barkeeper), n paar Titanschrauben und Sattelklemme (Bikeyoke Squeezy) sind auch dran.
Den Dämpfer mach ich morgen oder so und dann gibt's Fotos von der "final form".

Danke schon mal an alle, die Tipps, Hinweise und anderweitig Input gegeben haben. Das Bike gefällt mir so extrem gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1796006

Passt würd ich sagen. Nicht 100% die gleichen Farbtöne aber close enough.

Neuer Vorbau (Bileyoke Barkeeper), n paar Titanschrauben und Sattelklemme (Bikeyoke Squeezy) sind auch dran.
Den Dämpfer mach ich morgen oder so und dann gibt's Fotos von der "final form".

Danke schon mal an alle, die Tipps, Hinweise und anderweitig Input gegeben haben. Das Bile gefällt mir so extrem gut.
Was kostet denn der Spaß, bau in meins auch eine silberne Pike ein, da könnten so Custom Decals vermutlich auch gut passen.
 
Hat jemand einen Tipp wie ich den sich lösenden Unterrohr-Schutz wieder fest bekomme?

Habe das Bike heute abgeholt und mir ist zuhause aufgefallen, dass sich der Protector unterm Tretlager leicht löst. Will verhindern dass sich das fortsetzt sobald da Dreck dran kommt.

IMG_3757.jpeg
IMG_3758.jpeg
 
Die silbene Pike und der silberne Vorbau passen super zusammen.

Schade, dass es keine Sticker mit dem aktuellen Norco-Logo gibt - wenn der Schriftzug noch das gleiche Silber hätte, wär das das Tüpfelchen auf dem i.
Stimmt das würde super passen, evtl. hol ich mir mal noch den Cascade Link, falls es den mal günstiger gibt oder versuch mich dran den Stock Link zu polieren.
Ansonsten bin ich jetzt echt sehr zufrieden mit dem Radl.
 
Stimmt das würde super passen, evtl. hol ich mir mal noch den Cascade Link, falls es den mal günstiger gibt oder versuch mich dran den Stock Link zu polieren.
Mit dem Cascade Link überlege ich auch. Leider gibt's den aktuell nur aus den USA und ich hab keine Lust auf Zoll usw. Wenn auf CC.de wieder verfügbar ist, wird's schwer zu widerstehen. :D

Die Erfahrungsberichte sind aber sehr überzeugend. Wenn du zuschlägst, kannst ja mal berichten.
 
Ich spiel grad bissl mit den Dämpfern rum.

Hatte jetzt mal nen Super Deluxe Coil RC2T und einen CC DB Coil IL mit ner progressiven Valt Spring.

Jetzt bin ich erstmal wieder zurück auf ne Super Deluxe DH und hab mir das Norco Ride Aligned angesehen. Ich werd aber nicht ganz schlau in welche Richtung die LSC/LSR von Norco betrachtet wird.

Anhang anzeigen 1764436

Ich habe es so verstanden, dass ich dir LSC von komplett offen komplett zu machen soll (sind 12 Klicks bei mir und bei meinem Gewicht klingt eine komplett geschlossene LSC auch logisch).

Den LSR würde ich demnach von komplett offen 5 Klicks Richtung geschlossen drehen.

Hab ich das richtig interpretiert? ^^

Selbst wenn ich ein Abonnement habe, verstehe ich nicht, warum ich hier keine Benachrichtigungen erhalte. Es tut mir leid, nach dieser alten Nachricht zu suchen, aber ich frage mich, was Ihnen am Super Deluxe nicht gefallen hat? Der DPX2 war bei mir in Ordnung, aber die Spule mit der Kaskadenverbindung ist einfach großartig. Ich bin alle Trails in Finale ohne Probleme gefahren. Das Einzige, was mir gefehlt hat, war ein wenig Federweg der Gabel, aber ich plane, mir einen 150-mm-Luftschaft zuzulegen. Mein Fahrrad wiegt über 15 kg, aber es erfüllt den Trail- und Enduro-Einsatz so gut, dass ich für den Bike-Park mein DH-Fahrrad behalte. Ich hatte gerade einen Riesenspaß am Wochenende und bin mir nicht sicher, was ich am Fahrrad noch ändern oder durch etwas ersetzen würde.

IMG_5133.jpeg
 
Moin - ich nutze seit paar Tagen mein Optic mit dem Zwift Hub One.

Hat einer von euch sein Optic auch auf einem Rollentrainer? Ich hab bei Norco auch angefragt ob es eine Freigabe gibt aber bisher noch nix gehört.
 
Moin - ich nutze seit paar Tagen mein Optic mit dem Zwift Hub One.

Hat einer von euch sein Optic auch auf einem Rollentrainer? Ich hab bei Norco auch angefragt ob es eine Freigabe gibt aber bisher noch nix gehört.
Warum sollte das Norco freigeben?

Der Hub One hat eine Freigabe bis120kg (Systemgewicht). Mehr gibt's da doch nicht zu beachten.
 
Warum sollte das Norco freigeben?

Der Hub One hat eine Freigabe bis120kg (Systemgewicht). Mehr gibt's da doch nicht zu beachten.

Es scheiden sich die Geister bei der Aussage wie schädlich ein fest eingespanntes Ausfallende für den Rahmen sein kann.

Einige Hersteller haben in ihrem Handbuch explizit die Erlaubnis drin für Rollentrainer mit fest eingespannten Hinterbau.

Daher die Frage ob jemand sein Optic schon länger auf einem Indoor-Trainer nutzt und vlt auch Norco diesbezüglich kontaktiert hat
 
Es scheiden sich die Geister bei der Aussage wie schädlich ein fest eingespanntes Ausfallende für den Rahmen sein kann.

Einige Hersteller haben in ihrem Handbuch explizit die Erlaubnis drin für Rollentrainer mit fest eingespannten Hinterbau.

Daher die Frage ob jemand sein Optic schon länger auf einem Indoor-Trainer nutzt und vlt auch Norco diesbezüglich kontaktiert hat
Das ist doch ne Schande für das coole Teil (und sowas von nicht artgerecht)✌️:D:bier:
 
Es scheiden sich die Geister bei der Aussage wie schädlich ein fest eingespanntes Ausfallende für den Rahmen sein kann.

Einige Hersteller haben in ihrem Handbuch explizit die Erlaubnis drin für Rollentrainer mit fest eingespannten Hinterbau.

Daher die Frage ob jemand sein Optic schon länger auf einem Indoor-Trainer nutzt und vlt auch Norco diesbezüglich kontaktiert hat
Also wenn ein 800g Carbon Rennrad Rahmen das problemlos aushält, was soll dann bitte bei dem bleischweren Optic Carbonrahmen, der für ganz andere Belastungen ausgelegt ist, schon im Trainer eingespannt passieren ….zumal dich der Hinterbau auch noch aus Alu ist.
Wenn das der Hersteller ablehnt, würde ich das ernsthaft nicht mehr einem Trail runterjagen wollen.
 
Moin,

ich bin auf der Suche nach den Stopfen mit einer Öffnung, da ich auf AXS umgestiegen bin.

Ich hab’s durch googeln nirgends gefunden. Jemand einen Tipp?

IMG_6863.png
 
Zurück
Oben Unten