Norco Sight 2020

Punkte Reaktionen
20
Okay, danke Schonmal. Hab insgeheim gehofft, dass sich das nicht bestĂ€tigt.😏
Bin gespannt was du berichtest nach dem Wiedereinbau.
So, also Service hat was das Wippen angeht nichts gebracht. Auch im Lockout wippt das Ding im Uphill und auch auf der Ebene. Spacer und alle möglichen Einstellungen haben nichts gebracht.
Macht so leider echt kein Spaß... kann doch nicht von Norco so gewollt sein?

Also mit Super Deluxe wippt im Lockout nĂŒscht mehr.
Kann das noch jemand bestÀtigen? Dann muss ich mich ja echt nach nem SD umsehen, die so gut wo nirgends gerade zu haben sind....

Punkte Reaktionen
87
So, also Service hat was das Wippen angeht nichts gebracht. Auch im Lockout wippt das Ding im Uphill und auch auf der Ebene. Spacer und alle möglichen Einstellungen haben nichts gebracht.
Macht so leider echt kein Spaß... kann doch nicht von Norco so gewollt sein?

Kann das noch jemand bestÀtigen? Dann muss ich mich ja echt nach nem SD umsehen, die so gut wo nirgends gerade zu haben sind....
Bei mir war der Unterschied auch vorsichtig gesagt „extrem“.

Das Sight ist seit dem SD im Uphill wesentlich effizienter! Ich hab kaum wippen, maximal wenn man im Sitzen Schlaglöcher durchrollt.

Punkte Reaktionen
11
Moin Zusammen,

also ich habe sowohl ein Sight als auch ein Optic. Habe im Sight das Wippen nur mit dem X2 gehabt. Habe jetzt einen DVO Jade X. Der hat nen Lockouthebel, da wippt gar nix mehr. Aber ĂŒbertriebenes Wippen und massive Krafteinbußen konnte ich bei beiden RĂ€dern nicht bestĂ€tigen. Das ist vllt fĂŒr viele auch persönliches empfinden...
Cheers Basti

jammerlappen

human Ford killah & Panoramadabbler
Punkte Reaktionen
2.903
Moin zusammen,

ich hab jetzt die ersten FahreindrĂŒcke nach Umstieg von Fox 36 RC2 / X2 Performance auf Lyrik Ultimate und SD Ultimate hinter mir.
Mit Standardkammer im 55mm DĂ€mpfer und C1-Shaft 160mm war die EnttĂ€uschung erstmal groß und das Gesicht lang. Gabel hab ich garnich eingestellt bekommen und in keinem Geschwindigkeitsbereich zum arbeiten gebracht. DĂ€mpfer ging auch nich gut, aber der war sich soo offensichtlich shice.
Also @Darkwing Duck ihn sein ĂŒberflĂŒssigen B1-Shaft abgequatschtkauft und ne MegNeg verbaut. Das war schonmal ein riesiger Schritt in die richtige Richtung. Ich glaube zwar, dass ich um ein tuning nich drumrum kommen werde, aber so isses halt keine Vollkatastrophe mehr.
Ich wiege bummelige 60kg und bin vom alten Setup ~60/160psi auf ~80/180psi im Neuen gewechselt. Nur mal so als kleine Info zwischendurch. Wie das live und in Farbe aussieht könnt ihr im neuesten Video, des - sehr sehenswerten Kanals - Deisterdiaries sehen:

Punkte Reaktionen
508
Falls hier eventuell noch jemand auf der Suche nach einem Sight Alu in XL ist, meines ist im Bikemarkt zu finden, als Komplettbike sowie Rahmenset (+ SattelstĂŒtze). Leider dieses Jahr genau 5x bewegt, deswegen kommts wieder weg.

Edit: verkauft

Zuletzt bearbeitet:
Punkte Reaktionen
11

AnhÀnge

• IMG_6816.jpg
    IMG_6816.jpg
    469,6 KB · Aufrufe: 20
Oben