Norco TRUAX 2011/2012

Anzeige

Re: Norco TRUAX 2011/2012
In dem Zusammenhang:
Hat noch Jemand eine 450er Feder übrig?

Mal ganz was anderes, wie seid ihr denn mit der elexir zufrieden? Also ich kenns ned anders da ich bis jetzt immer die dran hatte aber bin vor kurzem mal auf nem bike mit ner XT bremse gesessen :eek::eek::eek:

ALTER des ding isn anker! Genau so stell ich mir das vor.

Jetzt steht fest die elexir fliegt in hohen bogen! (abgesehen von dem ge*** beim entlüften geht die einfach ned so wie se soll, die CR am Yekyll war genau so s***)

Also jetzt ne XT kaufen oder gleich die Saint drauf nageln :D
Kann mir ned vorstellen das ne bremse noch brachialer beisst als die XT oder is die saint einfach standfester? oder doch was von hope??
 
XT Trail ist super, sogar etwas besser als die -2012er Saint's

Man muss es aber mögen. Mineraloelbremsen sind halt doch was anderes....

Ich fahr beides, am Enduro find ich die XT super, aber am Truax mag ich meine neue Code R 2012 auch sehr

grüsse
 
Mal ganz was anderes, wie seid ihr denn mit der elexir zufrieden? Also ich kenns ned anders da ich bis jetzt immer die dran hatte aber bin vor kurzem mal auf nem bike mit ner XT bremse gesessen :eek::eek::eek:

ALTER des ding isn anker! Genau so stell ich mir das vor.

Jetzt steht fest die elexir fliegt in hohen bogen! (abgesehen von dem ge*** beim entlüften geht die einfach ned so wie se soll, die CR am Yekyll war genau so s***)

Also jetzt ne XT kaufen oder gleich die Saint drauf nageln :D
Kann mir ned vorstellen das ne bremse noch brachialer beisst als die XT oder is die saint einfach standfester? oder doch was von hope??

Ich habe auch gewechselt und eine Saint dran. Find ich schon deutlich besser, va. präziser vom Druckpunkt her. Bei meinem 2er war aber auch nur die Elexir 5 dran.
 
Ich hatte ja bezüglich der Elexir 5 auch meine Probleme:

Trotzdem habe ich auch 2 negative Punkte: Die Avid Elexir 5 ist absoluter Schrott und schon fast gefährlich! Die Bremse hat weder einen definierten Druckpunkt noch anständig Druck auf den Bremsen. Mehrmaliges Entlüften hat auch keine Besserung gebracht. So wie das aussieht, habe ich wohl so ein Montagsmodel erwischt. Die Bremserei werde ich auf XT umbauen.

Nach x mal entlüften funktioniert die Bremse jetzt so einigermassen, ist aber kein Vergleich zur XT die ich an meinem Remedy habe. Über kurz oder lang werde ich die Bremse wechseln.
 
Ah gut dann muss ich nochmal mit meinem Händler sprechen.
Kann man eigendlich eine Druckstufe (hightspeed - lowspeed) bei der Totem nachrüsten?
 
Moin,

mein Truax 2 in L muss umbedingt leichter werden. Es wiegt mit Pedalen (514g) und gekürzter Sattelstütze 17,1 kg. Und normal habe ich noch eine Reverb verbaut, was es noch einmal schwerer macht.
Die Totem möchte ich nicht missen, bei dem Rest bin ich flexibel. Mein Ziel liegt bei <15kg mit Reverb. Ich habe jetzt mal einige Teile gewogen und suche nach Teilen die Preis/Leistungsmässig viel bringen. Wer kann mir ein paar Teile empfehlen?

Bildschirmfoto 2012-08-06 um 21.05.16.jpg
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-08-06 um 21.05.16.jpg
    Bildschirmfoto 2012-08-06 um 21.05.16.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 62
Moin,

mein Truax 2 in L muss umbedingt leichter werden. Es wiegt mit Pedalen (514g) und gekürzter Sattelstütze 17,1 kg. Und normal habe ich noch eine Reverb verbaut, was es noch einmal schwerer macht.
Die Totem möchte ich nicht missen, bei dem Rest bin ich flexibel. Mein Ziel liegt bei <15kg mit Reverb. Ich habe jetzt mal einige Teile gewogen und suche nach Teilen die Preis/Leistungsmässig viel bringen. Wer kann mir ein paar Teile empfehlen?

Anhang anzeigen 235183

Laufräder! Tausch gegen ZTR Flow von Actionsports ca 500gr leichter
Bereifung habe ich Mudy Marry freeride Vorne Hans dampf pace star hinten beides Tubeless auch ca 200gr leichter als die serien kombi pro Laufrad!
Die Moto X Kurbel ist SAU schwer. Ich hab hier die SRAM X0 2x mit Bash verbaut auch nochmal so 400gr leichter.

So und ab jetzt wirds Teuer und schwieriger.
Air Dämpfer Hinten + Totem auf Air umbauen geht auf jeden fall auch noch.

Was sind das denn für pedale mit 514gr? :eek::eek:

unter 15kg wird sehr schwer wenn du die Stahlfeder elemente behalten willst.

Ich fahre z.z. das bike mit 2 laufradsätzen. 1x den ZTR Schwalbe 1x den Sun ringle 29 mit Maxxis DH Bereifung. Somit fahr ich touren mit 1500hm genau so wie WC Downhill :)

Truax --> :love:

i3tmjc.jpg


2m7hsg6.jpg


fwu6h4.jpg
 
Gewicht der moto X stimmt in deiner liste nicht.
Meine das das ding 1100gr auf die waage bringt :eek:
und das ohne innenlager. Kanns aber morgen nochmal auf die Waage legen wenns ist.
 
@ JKanzinger: Danke für die super Antwort und auch für die Bilder.
Reifenwechsel ist denke ich auch erstmal das nahliegende, sind schon so gut wie bestellt.
Laufräder wird wird dann das nächste sein wegen rotierender Masse ....
Wie ist die Nabe von vom Klang? Laut? Mag es eigentlich eher leiser.

Habe die Specialized Lo Pro Pedale, sind schon gute 3 Jahre alt, sehen nicht mehr wirklich gut aus und wiegen trotz einiger Materialabschürfungen immer noch mehr als sie im Internet angegeben sind.

Die X.0 Kombination gefällt mir auch gut, auch optisch auf den Fotos. Gibt es das Paket auch irgendwo günstiger im Set. Wollen ja keine Werbung machen aber wenn du ein Tipp hast gerne auch als PM. Hast du das Innenlager auch gewechselt bzw passt das?

Totem auf Air umzubauen kommt eigentlich nicht in Frage. Ich liebe Sie so wie Sie ist :love:
Der Dämpfer schon eher. Hat da schon jemand wirklich gute Erfahrungen gemacht. In früheren posts liest man etwas von einem DHX Air. Den würde ich günstig bekommen.
 
Muss sagen das ich etwas Glück hatte mit den Parts.
Hätte mir die XO gruppe sonst auch nicht geleistet.

Preise hab ich bezahlt:
XO Kurbel Blau Carbon / 130€ -->ebay (einmal gefahren fast neu) :D
XO Shifter Blau 2X10 / 95€ --> irgend nen online shop über google shopping (neu)
XO Schaltwerk Blau 10X / 110€ --> ebay (neu)

Laufräder ZTR Flow / 369€ --> actionsports (neu) 1750gr
Hier gäbe es auch noch die 911 enduro für 270€ mit 1890gr

Beim DHX Air solltest dir nur bewusst sein das der Gewichtsvorteil hier grade mal 200gr sind wenn ich jetzt ned ganz falsch liege.

Aber wie du schon richtig geschrieben hast finde ich auch die Laufräder mit am wichtigsten.

Die Reverb hab ich auch drauf die schlägt mit 300gr mehrgewicht schon ordentlich zu buche :o


EDIT: Also für die XO Kurbel brauchst ein anderes innenlager (war bei meiner allerdings dabei)
Der Freilauf von actionsports ist nicht laut und nicht leise :D
Also deutlich hörbar aber nicht richtig laut. Klingt schön knackig iwie nicht wie der billige der OEM auf dem rad drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten